• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Lex485 oder Broil King Regal 490

mleix

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

ich war erst beim Grillhändler meines Vertrauenes und hab' da mal meine Favoriten befingert.
Ich suche nach einem Gasgrill mit Backburner und mind. 3 Brennern. Sizzle ist "nice to have". Wichtig ist mir noch die Garraumhöhe, deshalb ist der Nappi LE3 rausgefallen.
Er sollte auch gut zu reinigen sein.
Folgendes habe ich für mich bisher rausbekommen.

Nappi LEX485:

+ gute, wertige Verarbeitung
+ Sizzle Zone
+ hohe Rollhaube
+ tolle Optik
+ oder - Edelstahlrost (der Händler sagte, das ein hochwertiger Gussrost eigentlich besser wäre, auch zu reinigen)
o kleine Gasflasche (weiss nicht wie wichtig das ist)
- keine Roti dabei

Broil King Regal 490
+ hoher Deckel
+ wertige Verarbeitung
+ gutes Preis-/Leistungsverhältnis
+ Roti inklusive
+ 11 kg Gasflasche verstaubar
+ 4 statt 3 Brenner wie beim Nappi
+ wertigere Brennerabdeckungen
+ bessere Gasstabbrenner mit bessere Hitzeverteilung
- keine Sizzle

Ich denke beide Grills spielen auf Augenhöhe, preislich wären Sie 200 Euro mit Haube und Roti für mich auseinander.

Vielen Dank und Euch allen noch schöne Weihnachten.
 
Edelstahlrost ist besser in der gegebenen Dicke beim LEx, das Einzige was etwas nervt ist das die Sizzle ein Gussrost hat. Man kann auch ein Loch in den Boden des Lex machen dann passt auch ne 11er rein. 4 Brenner ist natürlich besser als 3. Aber Sizzle ist halt 2. Temperaturzone.
 
hi

ich werf mal das Auslaufmodell P450 von Napoleon mit ins Rennen. Ist schon ein Prestige-Modell mit der hohen Haube und ein ausgereifter Grill. Bei den Abverkaufspreisen in etwa in der Preisklasse des LEX zu finden.

LG
Lorenz
 
Die Sizzel find ich schon wichtig und das gerade mit Gussrost. Beim Preis gibt dir dein Händler den Roti bestimmt dazu bzw. für nen guten Kurs.
Lg ben
 
ich werf mal das Auslaufmodell P450 von Napoleon mit ins Rennen.

Der hat recht schwache Brenner und genießt den Ruf höhere Temperaturen (z.B. für Pizza) kaum erreichen zu können. Es gibt hier im Forum einige Threats zu diesem Thema.

+ wertigere Brennerabdeckungen

Die des Lex sind sogar etwas dickwandiger - schlecht sind aber beide, da sie nach dem gleichen Prinzip gebaut sind (Wellen-Profil). Für den Lex gibt es aber "Tuning-Bleche"
 
hi,

ich habe den P450 neben einigen anderen Grills im Einsatz, da brauche ich keine Freds zu dem Thema zu lesen. Es gibt halt leider Kollegen die machen die Weber schlecht und es gibt welche die machen den Napi schlecht. Aber am Grill schaffen sie es nicht mal eine Bratwurst anständig schwarz werden zu lassen

Und ja es gibt auch Kollegen die es schaffen einen kompletten Grill abzufackeln und dann ist der Hersteller schuld. Das Problem steht meist vor dem Grill.

LG
Lorenz
 
Ich würde den BK nehmen, da ich ihn hochwertiger empfinde.
Meine persönliche Meinung.
 
Ich habe auch ein BK und bin sehr zufrieden damit (allerding die preiswerte BARON-Reihe).
Wichtig fand ich, dass man 11 Kg Flaschen verstauen kann. Bei 4 Brennern wird ordentlich Gas verbraucht, da nervt ein Wechsel,und weil er dann natürlich immer zum ungünstigsten Augenblick kommt.
Nimm den BK
 
Hallo



Selber habe ich den BBK Regal 490 . Den kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen.

Durch die vier Brenner genügend Dampf aber auch in der Mitte Platz zum indirekten grillen . Großer Spieß mit einem extra Brenner für Spießbraten oder Hähnchen etc.

Ein Tipp von mir : Auf einem großen Grill kann man wenig machen , auf einem kleinen nicht viel .
 
Mein Eindruck war genau Gegenteilig. Ich empfand den Napoleon qualitativ besser als den BK. Daher hatte ich mich gegen den BK und für den Napoleon entschieden. Hatte mir beide im Fachhandel angeschaut.
Aber das war mein Eindruck. Denke Du kommst nicht daran vorbei Dir beide mal anzuschauen um selber einen Eindruck zu bekommen.

@BigTaste: Danke für den Link.
 
Zurück
Oben Unten