• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Multifunktionaler Warmhalterost - Erfahrungen gesucht

Untypical

Militanter Veganer
Hat jemand Erfahrungen mit dem "Napoleon Multifunktionaler Warmhalterost"? Lohnt sich der Umstieg?

Ich würde ihn für einen Rogue SE 425 verwenden wollen.

Ein paar Alternativen dazu habe ich mir auch schon im Netz angesehen:
  • Soweit ich gesehen habe, gibt es die Chris Chill'n'Grill Variante (aus welchen Gründen auch immer) leider nicht mehr, außer wohl ein Restposten mit Versand aus AT.
  • Die Variante von grillrost.com wirkt etwas erhöht, was vielleicht zu hoch sein könnte.
Daher würde ich vermutlich direkt zum Original von Napoleon greifen. Preislich macht es zumindest keinen großen Unterschied.
Außer es spricht deutlich mehr für die Chris Chill'n'Grill Variante.

Freue mich auf Tipps und Erfahrungswerte.

wozu den??
Wenn Du Hühnerteile reinhängen willst, brauchts überall die gleiche Brennereinstellung.. nix mehr mit Warm-Heiss Zonen im Grill

Das gleiche f die #Parika-Löcher #.. wie oft machst Du solche??

Würde lieber den originale Rost behalten und die Kohle in mobiles Zusatzequipment (Hähnchenschenkelhalter, Paprikahalter,...oder den Universalhalter vom schwed. Einrichtungshaus) investieren, dann bleibste flexibler..

justmy50cent

wozu den??
Wenn Du Hühnerteile reinhängen willst, brauchts überall die gleiche Brennereinstellung.. nix mehr mit Warm-Heiss Zonen im Grill

Das gleiche f die #Parika-Löcher #.. wie oft machst Du solche??

Würde lieber den originale Rost behalten und die Kohle in mobiles Zusatzequipment (Hähnchenschenkelhalter, Paprikahalter,...oder den Universalhalter vom schwed. Einrichtungshaus) investieren, dann bleibste flexibler..

justmy50cent
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Die Verwendung war überwiegend für Drum Sticks sowie gefülltes Gemüse gedacht.

Danke für den Tipp mit dem Zusatzequipment, klingt auf jeden Fall nachvollziehbar was die Flexibilität angeht.

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Die Verwendung war überwiegend für Drum Sticks sowie gefülltes Gemüse gedacht.

Danke für den Tipp mit dem Zusatzequipment, klingt auf jeden Fall nachvollziehbar was die Flexibilität angeht.

Und Beides kann man wunderbar mit dem IKEA Deckelhalter und Holzspieße machen :)

Hat jemand Erfahrungen mit dem "Napoleon Multifunktionaler Warmhalterost"? Lohnt sich der Umstieg?

Ich würde ihn für einen Rogue SE 425 verwenden wollen.

Ein paar Alternativen dazu habe ich mir auch schon im Netz angesehen:
  • Soweit ich gesehen habe, gibt es die Chris Chill'n'Grill Variante (aus welchen Gründen auch immer) leider nicht mehr, außer wohl ein Restposten mit Versand aus AT.
  • Die Variante von grillrost.com wirkt etwas erhöht, was vielleicht zu hoch sein könnte.
Daher würde ich vermutlich direkt zum Original von Napoleon greifen. Preislich macht es zumindest keinen großen Unterschied.
Außer es spricht deutlich mehr für die Chris Chill'n'Grill Variante.

Freue mich auf Tipps und Erfahrungswerte.
Ich habe mir gerade den Rogue SE 425 bestellt und dazu das genannte Multi-Warmhalterost von Napoleon. Heute wurde beides geliefert und vom Material her wirkt es sehr wertig, wenn ich angegrillt habe kann ich gerne berichten.

Ich habe mir gerade den Rogue SE 425 bestellt und dazu das genannte Multi-Warmhalterost von Napoleon. Heute wurde beides geliefert und vom Material her wirkt es sehr wertig, wenn ich angegrillt habe kann ich gerne berichten.
Ich bin schon auf deine Rückmeldung und Erfahrungen gespannt.

Alternativ würde ich eventuell auch den Warmhalterost durch die Santos Version ersetzen. Wäre dann wieder ein "normaler" Warmhalterost, dafür aber durchgehend Edelstahl. Preislich liegt er bei ca. 40 EUR.

Hast du schon ausgiebig den Multi-Warmhalterost von Napoleon testen können? Lohnt sich der Umstieg?

Aktuell tendiere ich immer noch zum "einfachen" Warmhalterost von Santos.

Hast du schon ausgiebig den Multi-Warmhalterost von Napoleon testen können? Lohnt sich der Umstieg?

Aktuell tendiere ich immer noch zum "einfachen" Warmhalterost von Santos.
Moin,

bisher habe ich das Multifunktionswarmhalterost bzw. den Grill noch nicht so intensiv genutzt. Wir haben einmal Drumsticks gegrillt und dafür die Haltefunktion genutzt, dabei fiel mir auf dass die Drumsticks sehr niedrig hängen und fast das Gussrost berühren. Ich denke im Anbetracht der Ersparnis fährt man mit dem Santos-Warmhalterost und wenn gewünscht einen Halter für Drumsticks besser.

Gruß und frohe Weihnachten von Florian 🎅🎄

Moin,

bisher habe ich das Multifunktionswarmhalterost bzw. den Grill noch nicht so intensiv genutzt. Wir haben einmal Drumsticks gegrillt und dafür die Haltefunktion genutzt, dabei fiel mir auf dass die Drumsticks sehr niedrig hängen und fast das Gussrost berühren. Ich denke im Anbetracht der Ersparnis fährt man mit dem Santos-Warmhalterost und wenn gewünscht einen Halter für Drumsticks besser.

Gruß und frohe Weihnachten von Florian 🎅🎄
Danke für die Rückmeldung. Das hat mir direkt weitergeholfen.

Dann wirds vermutlich bei mir der Santos Warmhalterost. Der Preis ist zudem mehr als attraktiv.

Und für die Drum Sticks greife ich dann wohl zur Ikea Edition. 😉

Wünsche auch noch eine schöne Weihnachtszeit und danke für die Entscheidungshilfe.

Zurück
Oben Unten