• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon NK 22 CK-C Kaufberatung

stevy

Militanter Veganer
Hallo,

bei mir ist ein Grill Gerät wieder dran. Bis jetzt habe ich ganz einfache offene Holzkohlengrill Geräte aus dem Baumarkt verwendet.

Diesmal sollte es was hochwertigeres sein, und nach vielem recherchierten im Netz bin ich auf Napoleon NK 22 CK-C gestoßen. Nun 459,-- € (mit Rollwagen) sind ein ganz schöner Happen.

Leider finde ich nicht wirklich viel zu Napoleon Geräten im Netz, könnt ihr mir evtl. ein paar Erfahrungswerte liefern?
Gibt es Alternativen für weniger Geld, die aber ähnlich Robust sind.
Brauch man den Rollwagen wirklich?
Bei Weber Kugelgrill wird berichtet, dass das 3. Bein immer wieder abfällt, das würde mich auch sehr stören, da ich den Grill schon hin u. her schiebe...

Wichtig ist mir , dass die Grillfläche höhenverstellbar ist!

VG aus dem Norden.

Steve
 
OP
OP
S

stevy

Militanter Veganer
Na, ich denke 1. kann ich dadurch Platz schaffen u. evtl. auch mal ne Pute Grillen ;)
Aber unterschiedliche Höhen des Grillrostes sollen unterschiedliche Temperaturen auf das Grillgut bewirken. Oder ist dies durch die Steuerung der Luftzufuhr beim Kugelgrill überfällig?
 

DD_DEVIL

Veganer
Also bei meiner Weberkugel ist noch nie ein Bein abgefallen, und die wird seit über vier Jahren regelmäßig hin und her bewegt.
 

NK22CK-C_Uwe

Militanter Veganer
Hallo an alle, die ein Kaufberatung zum Napoleon NK 22 haben möchten,

hier ein Link zu den Schwachstellen des Grills mit Fotos, die ich zu einem anderen Thread gepostet habe:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/napoleon-kugelgrill-nk22ck-c.170158/#post-2740499

Der Grill ist gut und empfehlenswert. Die Schwachstellen wollte ich nur aufzeigen, da das bei der Preisklasse nicht sein sollte (bei Weber, Rösle & Co gibt es aber ähnliche Schwachstellen und Billigmaterialien).

Viel Spass beim Grillen

Uwe
 
Oben Unten