• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon oder Broil King?

Schaut einmal zu www., die haben echt super Konditionen!
 
Hi,
ich habe einen Napoleon mit Sizzle und das Teil ist unersetzlich für Steaks (Keramikplatte mit ca. 800 Grad). Auch schnell mal im Winter.
Ich hätte auch einen Weber Kugelgrill mit Holzkohle für Partys. Mit dem normalen Gasgrill werden magere Steaks nicht so gut. >:(
Falls Du kein anderes Grillgerät hast, dann überlege es Dir, ob sich diese Investition mit dem Sizzle nicht sinnvoll wäre.

Grüße Mausmann
 
Hi,
ich habe einen Napoleon mit Sizzle und das Teil ist unersetzlich für Steaks (Keramikplatte mit ca. 800 Grad). Auch schnell mal im Winter.
Ich hätte auch einen Weber Kugelgrill mit Holzkohle für Partys. Mit dem normalen Gasgrill werden magere Steaks nicht so gut. >:(
Falls Du kein anderes Grillgerät hast, dann überlege es Dir, ob sich diese Investition mit dem Sizzle nicht sinnvoll wäre.

Grüße Mausmann

Ich sehe das mit der Sizzle ähnlich, selbst wenn ich meine Gaskugel direkt in Vulkanstellung (=direkt bei Outdoorchef) volle Pulle auf die Gussplatte heize und dann Sous vide gegarte Steaks drauf packe werden die einfach nicht so, wie man es erwarten dürfte. Kruste mache ich dann statt dessen immer mit einem MAPP-Brenner. Ne Sizzlezone wäre/ist da schon was echt geiles.
 
BK GEM 320 ist bestellt!
Halte euch auf dem laufenden wie meine Erfahrungen sind.
Gute Wahl.
Abgesehen davon zeigt die kw Angabe ja nur an was an Leistung (=Gas) reingeht und nicht wie es genutzt wird.
Wenn der BK mit weniger Leistung/Gasverbrauch ebenso gut grillt, ist das doch ein Qualitätsmerkmal und und eine Watschen an den Mitbewerber
 
Stehe gerade vor dem gleichen Problem. GEM320 oder Rogue 365. der Rogue wirkt wertiger verarbeitet als der GEM und die Fläche ist ja größer. Wenn ich bei dem GEM zum indirekten grillen den mittleren Brenner ausstelle, habe ich doch die gleichen Verhältnisse wie mit zwei Brennern oder nicht ?
Die GEMs wirken irgendwie klappriger....
 
@Fozzy73 was meinste mit gleichen Bedingungen? Nicht ganz würd ich sagen. Für indirekte Hitze bei 3 Brennern den mittleren z.B. ausstellen dann dort das Gargut platzieren. Wenn 2 Brenner laufen weil nur 2 da sind ist halt weniger Platz für indirektes grillen bzw. dann halt auch nur ein Brenner an. Mir wär die Sizzle wichtiger
 
Ich meinte bei 2 Brennern des Napo ist der Abstand der Brenner ähnlich wie beim BK wenn ich den mittleren auslasse.
Indirekt würde beim Napo auch gehen ? Also wenn ich einen Brenner auslasse und dort das Gut auflege ?
 
wenn Du beim Napi 365 einen Brenner auslässt, dann hast Du halt die Hitzezuführung nur von einer Seite.
Wenn Du das Grillgut dann immer schön nicht nur wendest, sondern auch drehst......

Kommt halt ganz drauf an, was Du machen möchtest.....
 
@Fozzy73 Also der Abstand bei einem 3er Brenner Szenario zwischen den 2 laufenden Brennern ist sicher größer im Vergleich zu einem Gasi mit überhaupt nur 2 Brennern. (2 x Abstand zwischen den Brennern + deaktivierte Brenner Fläche). Kannste gerne nachmessen.
Was ist Dir denn wichtig? Hast Du ein bestimmtes Preislimit welches Du nicht überschreiten willst oder geht es nur um die Verarbeitung? Ich persönlich würde wie gesagt keinen mit nur 2 Brennern nehmen.
 
Zurück
Oben Unten