• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon oder Char Broil???

RIGGS

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe...Möchte mir einen Neuen Gasgrill zulegen, da mein alter nach 10 Jahren definitiv ausgedient hat.

Meine Wahl ist auf den Napoleon Rogue 365, bzw auf den Char Broil Professional 2200 S gefallen

Nun hatre ich gerne eure Meinung/Erfahrung zu den beiden Modellen!

Vielen Dank

SG
 
Habe mir Ende letzten Jahres den T 5000 gekauft. War ein Auslaufmodell aber sehr gut.
Habe 900,--€ bezahlt.
Bin mit meinem kauf zufrieden.
Lediglich ein unangenehmes Teil was ich mit gekauft habe finde ich zu bemängeln.
Der Verkäufer hat mir eine Grillbürste aus Silicon mit verkauft.
Der Artikel heißt 360* Grillbürste.
Habe den Grill im waren Zustand versucht damit zu reinigen. Silikon bürste ist eingeschmolzen.
Mein Fehler zu glauben die Bürste würde 360 Grad aushalten.

In Zukunft empfehle ich eine gute Edelstahlbürste zu kaufen
 
Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den 365 entschieden und es nicht bereut.

Der CharBroil ist kein schlechter Grill, aber der Rogue ist qualitativ nochmal min. eine Liga drüber. Man bekommt die Aludruckgusswanne, das massive Gussgrillrost, Deckelseiten aus Aludruckguss, Flavorbars und Fettauffangschale aus Edelstahl, die Jetfire-Zündung usw.

Man bekommt wirklich viel für 500,-
 
Napoléon, wäre auch mein Favorit.
Befummel mal Beide.
Ist wie bei einem Mädel, du wirst wissen welcher der Richtige für dich ist.
 
Ich bin auch noch am Überlgen. Aber momentan dennoch ein bisschen zu geizig. Ich frage mich ständig wo diese massigen, guten Bewertungen bei den ganzen Billig- Grils herkommen bei Amazon und co., Hatte mir selbst das Buget auf 300,00 € gesetzt weil wir einen kleinen Balkon haben und es mein erster Gasgrill ist, aber schwanke permanent zwischen "Ach scheiß drauf, dann doch mehr" oder "Ach scheiß drauf, der billige tuts auch".

Es ist zum Haare raufen.
 
Es kommt auf den Grillrost an. Gussroste immer mit Messingbürsten...
Kommt drauf an. Mein erster Gasgrill hatte auch Gussroste und Platte. Die habe ich 3 Jahre lang mit der billigsten Baumarkt-Eisenbürste geschrubbt - ohne, dass es dem Rost geschadet hätte.
Allerdings habe ich die Roste/Platte nach jedem Grillen wieder ganz fein geölt.
 
Z.Zt. nutze ich auch die billigen Baumarktbürsten, allerdings aus Messing (3,50€). Nur muss man bei dem kurzen Griff meist einen Handschuh anziehen.
Ich finde die halten sogar noch länger und reinigen besser als die gedrehten Grillbürsten.
 
Ich bin auch noch am Überlgen. Aber momentan dennoch ein bisschen zu geizig. Ich frage mich ständig wo diese massigen, guten Bewertungen bei den ganzen Billig- Grils herkommen bei Amazon und co., Hatte mir selbst das Buget auf 300,00 € gesetzt weil wir einen kleinen Balkon haben und es mein erster Gasgrill ist, aber schwanke permanent zwischen "Ach scheiß drauf, dann doch mehr" oder "Ach scheiß drauf, der billige tuts auch".

Es ist zum Haare raufen.
Kann ich nachvollziehen ;) hatte mir auch nen Budget von ~800 Euro gesetzt. War in div Läden und hab die einschlägigen Platzhirsche und Baumarktware befummelt. Schnell stellte sich heraus, dass ich mir so nen wackelgestell nicht antun möchte. Mittlerweile bin ich beim Napoleon Rogue Se525 angekommen-kostet ~1499 Euro :-). Ist natürlich ne ganz andere Hausnummer, find den aber optisch und haptisch „geil“. So viel Grillfläche brauche ich natürlich nicht täglich, aber mehr ist immer gut für die Zukunft. Platztechnisch haben wir genug Platz am Haus und finanziell tut es uns nicht weh-also „so what“- das Geld auf dem Konto vermehrt sich eh nicht aufgrund der niedrigen Zinsen dann kann ich es auch ausgeben und Spaß daran haben :-)
 
Lediglich ein unangenehmes Teil was ich mit gekauft habe finde ich zu bemängeln.
Der Verkäufer hat mir eine Grillbürste aus Silicon mit verkauft.
Der Artikel heißt 360* Grillbürste.
Habe den Grill im waren Zustand versucht damit zu reinigen. Silikon bürste ist eingeschmolzen.
Mein Fehler zu glauben die Bürste würde 360 Grad aushalten.

In Zukunft empfehle ich eine gute Edelstahlbürste zu kaufen

Kann es sein, dass es sich dabei um eine runde Bürste handelt??
Und der ganze Name Cool Clean 360° ist?
 
Zurück
Oben Unten