• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P 500 - Beschriftung löst sich

Micha1422

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bei meinem fast nagelneuen Napoleon Prestige P 500 löst sich schon nach der dritten Reinigung die aufgedruckte Beschriftung auf der Bedienleiste (siehe "Sizzle Zone").
image.jpg
Es war jetzt die dritte Reinigung mit mildem Spülwasser. Also, nicht einmal Edelstahlreiniger, was die Betriebsanleitung sogar erlaubt. Hat jemand ähnliche Probleme? Habe schon reklamiert. Mal sehen was Napoleon sagt.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 4.946
Doof wie ich bin, wollte ich die Kleberückstände des iGlow Aufklebers mit Kleberentferner entfernen. Leider hat das nicht nur den Kleber, sondern auch den Aufdruck entfernt. Mit Lösungsmittel geht die Schrift ab wie nix. Könnte mir vorstellen, dass wenn da Fett oder Alkohol auf die Schrift kommt, das auch nicht gut ist.
 
Also ich würde jetzt sofort nen neuen Grill von Napoleon anfordern. Natürlich würde ich darauf bestehen, den alten behalten zu dürfen. ;)
Im Ernst, mich würde es nicht stören. Wieso überhaupt reinigst du dudelnden fast nagelneuen Grill bereits zum dritten mal?!
 
Also ich würde jetzt sofort nen neuen Grill von Napoleon anfordern. Natürlich würde ich darauf bestehen, den alten behalten zu dürfen. ;)
Im Ernst, mich würde es nicht stören. Wieso überhaupt reinigst du dudelnden fast nagelneuen Grill bereits zum dritten mal?!
Also "fast nagelneu" heißt vier Monate. Benutzung ein bis drei Mal die Woche. Da ist zum dritten Mal die Bedienblende abgewischt sicher nicht zu viel. Ich bin bestimmt auch nicht zu pingelig, aber das geht natürlich jetzt so weiter, bis garnichts mehr zu lesen ist. Gut, dann weiß man die Bedienung auswendig. Das aber bei einem 1900,- € Teil!?
 
Funktioniert die Sizzle Zone noch?
Wenn ja ist ja alles gut :sun:

... und du kannst dir ja mit dem Edding hinschreiben, dass dein Grill eine Sizzle hat :D

:prost:
 
Also normalerweise stört mich die überzogene Garantiewut der Griller hier sehr. Aber in diesem Fall find ich den Einwand völlig richtig. Eine Bedienfeldbeschriftung sollte heutzutage allem standhalten. Ob Siebdruck, Aufkleber oder wie auch immer. Die heutige Technologie ist dazu in der Lage. Oder würde es jemand gefallen wenn am Auto die Ferrariplakette oder der Opelblitz nach vier Wochen ausbleicht? Ich denke nicht.

Das ist einfach ein Fehler im Prozess (Vorbehandlung oder Material) und sollte behoben werden. Ist doch nicht ein neuer Grill. Aber eine neue Blende sollte es sein.

So ist meine Meinung.

Gruß Dingo
 
verdammt, hier ist ja was los.
beim Weber fehlt ne Scheibe und bei Napoleon geht die Schrift ab.
ich glaub ich bleibe bei meinem alten Kohlegrill.
Aber halt, ich wollte ja nen BroilKing :essen:
Leute!!!
 
Negative Berichte von Napoleon Hardware ist hier von gewissen Mitarbeitern sehr ungerne gesehen....hättest jetzt einen Florida etc. dann wäre alles klar. Wenn ich hier Bilder meiner Napoleon Kugel die 1 Jahr alt ist zeigen würde dann kommts hier zum Aufstand...
 
Negative Berichte von Napoleon Hardware ist hier von gewissen Mitarbeitern sehr ungerne gesehen....hättest jetzt einen Florida etc. dann wäre alles klar. Wenn ich hier Bilder meiner Napoleon Kugel die 1 Jahr alt ist zeigen würde dann kommts hier zum Aufstand...
Das ist mir mittlerweile auch aufgefallen.

Gruß Dingo
 
Mir auch.

Und hättest du geschrieben: ich hatte einen Fettbrand und hab den Grill in 4 Monaten 3mal gereinigt, dann hätte die Antwort lauten können:
bist ja selbst schuld. In 4 Monaten nur 3mal reinigen geht ja überhaupt nicht :bdsm:
 
Also bei dem Premiumanspruch den u.a. Napoleon hat sollte auch die Beschriftung die Lebenszeit durchhalten.
Das sollte wie Dingo schon angemerkt hat techn möglich sein, was auch kein Mehrpreis verursachen dürfte bzw sollte.
Denke da evtl.ätzen oder lasern.

Zu denen die das als Übertrieben empfingen sage ich , ihr könnt ja mal einen Grill kaufen und dann einen Teil mit Spielgeld zahlen oder eine Teil einbehalten und sagen stimmt so....
Meine Sichtweise ist vielleicht übertrieben aber bei den Preisen die verlangt werden gilt eigentlich null Toleranz...
 
Ja, her mit den Bildern. Meine Weberkugeln sehen aus wie die Sau aber da hab ich fast ausschließlich selber Schuld. Und glaubt mir, aus einer dreckigen Kugel schmeckt alles besser. ( der Rost wird natürlich gepflegt).
 
Ich meinte schon den Grillrost. Haha. Hab einen Chromrost (mittlerweile ohne Chrom), einen Edelstahl und einen CIG ( mein Liebling).
 
Ich hab mich am Samstag nach dem Backfest in der gemütlichen Runde mit einem Mitarbeiter von Napoleon unterhalten. Bei mir löst sich an der Kugel rund um das Thermometer an dem silbernen Blech die Beschichtung-stört mich aber nicht-Bild mailen und dir wird geholfen, so seine Aussage.
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten