• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P 500 - Beschriftung löst sich

Servus,

ich grab mal diesen Uraltthread aus gegbenem Anlass wieder aus:
Bei meinem vor ca. einem Jahr gekauftem P500 hatte ich dasselbe Problem, die Beschriftung verabschiedete sich ins Nirwana..
Also beim Händler ( Grillheaven in Wien ) angerufen, Problem geschildert, und nach ein paar Tagen ist eine neue Bedienleiste unterwegs zu mir :-)
So stell' ich mir eine kundenfreundliche Garantieabwicklung vor!

Grüße,
Tom
 
Hallo, jetzt hab ich genau das gleiche Problem. Leider stellt sich Napoleon bei mir extrem an. Es kann doch nicht sein das bei so einem Gerät innerhalb kürzester Zeit die Beschriftung abgeht. Mein Händler äußert sich dazu überhaupt nicht und Napoleon Deutschland sieht es nicht als Garantiefall.
Habt ihr noch einen Vorschlag?
 
Wie alt ist denn dein Gerät? Also bei mir waren Händler/Napoleon damals extrem schnell und komplikationslos im Austausch der Blende (habe sogar die PRO-Version erhalten, inkl. Beleuchtung!). Habe die Blende dann mit Cera-Line versiegelt und seitdem keine Probleme mehr.
 
Ok, meiner ist zwei Jahre alt.
Mein Händler tut gar nix. Bin richtig verärgert. Klar ist es nur eine Kleinigkeit aber mich ärgert sowas extrem.
 
Also ich muss leider auch sagen, dass bei meinem Napoleon p500 sich nach dem ersten Sommer nun auch die Schrift komplett ablöst. Natürlich wurde er mehrmals wöchentlich in der Aussenküche benutzt und somit auch alle paar Wochen gereinigt. Er steht allerdings unter Dach absolut geschützt und auch bei Nichtbenutzung mit Haube. Aber das sich nach ein paar Monaten das schon alles verabschiedet, finde ich doch etwas schade! Werde die Tage mich mal an den Händler wenden.
 
Hallo
Auch bei menem LE 3 hat sich die Beschriftung extrem gelöst.
Allerdings ist der Grill auch schon ein paar Jahre alt.

Das ich schon darauf Wert lege das der Grill halbwegs von Außen gepflegt aussieht.
Aber das muss ja nicht bei jedem so sein.

Ich möchte mir jetzt eine neue Blende bestellen.
Um alledings auch hier zu verhindern das sich auch hier die Beschriftung beim abwischen löst meine Frage.
Kennt Ihr eine Art Beschichtung (Versiegelung)die ich auf die Blende vor dem Einbau aufbringen kann?

Würde mich freuen von Euch etwas zu hören.

Telefonbomber
 
Also bei meinem P500 hat sich auch nach 2 Jahren etwas die Beschriftung verabschiedet. Lag aber aber auch an (bei mir) falscher Reinigung. Scharfes Reinigungsmittel gehört da einfach nicht hin. Seitdem ich nur noch warmes Wasser und „etwas“ Glasreiniger benutze, ist alles gut. Abgesehen davon kenne ich mittlerweile die Stellungen des Reglers (bei welcher Stellung habe ich welche Hitze) und mich stört es nicht mehr. Könnte auch gut ohne Beschriftung leben.
 
Wie alt ist denn dein Gerät? Also bei mir waren Händler/Napoleon damals extrem schnell und komplikationslos im Austausch der Blende (habe sogar die PRO-Version erhalten, inkl. Beleuchtung!). Habe die Blende dann mit Cera-Line versiegelt und seitdem keine Probleme mehr.

Was hast Du da genommen, Cera-Line?
Ist das ein Spray oder Lack?

Ich finde nichts mit dem Namen Cera_Line .
Hat vielleicht jemand eine Idee was das für eine Versiegelung ist?
 
Moin, ich hab mir mal was mit meinem 3D Drucker gebastelt. Jetzt haben die ersten Sportler das auf ihrem Nappi angebaut. Vielleicht gefällts ja auch dem einen oder anderern hier.

https://www.grillsportverein.de/for...0-beschriftung-aufgeloest.305998/post-4336360
Hammer! Kann man die bei dir bestellen oder haste du evtl. eine Konstruktionsdatei, die du weiterleiten könntest? Ein guter Freund von mir bastelt super viel mit seinem 3d Drucker. Der könnte das sicher fertigen mit einer entsprechenden Vorgabe. Welches Filament hast du genutzt? Ich frage wegen der Hitzebeständigkeit.
Mich interessiert das Ganze, weil sich an mee er oben Napoleon Prestige 500 seit langem die Schrift komplett auflöst und Händler/Hersteller keine Anstaltrn machen zu helfen.
Wäre für Hilfe sehr dankbar 😊
Lg Mitch
 
Heute kam Nachricht vom Händler. Napoleon bietet den Austausch der Bedienleiste oder alternativ ein Zubehörteil nach Wahl an. Habe mich für die Bedienleiste entschieden und werde es nochmal versuchen.
Ich schreibe jetzt mal nach fünf Jahren Deines Beitrags.
Bei meinem Rouge Hero heute, genau das gleiche, Beschriftung weg, die haben also nix dazugelernt und es wäre so einfach heutzutage.
Ich werde am Ball bleiben und reklamieren. Telefonisch hats nix gebracht, die Damen läßt sich nicht abbringen mit zu scharfem Reiniger geputzt zu haben, kein Einsehen ooooh!
 
Zurück
Oben Unten