• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P450 Edelstahl-Grillrost : Ersetzen oder Bearbeiten

adv0815

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo,
die Roste meines Grills sind 13 Jahre alt und haben bisher auch immer super funktioniert. In der Zwischenzeit sind die Stangen jedoch sehr rau und ich denke das ist einer der Gründe warum das Grillgut anhaftet. Ich mache regelmäßig Pyrolyse aber das hilft auch nicht mehr.

Kann ich die Roste noch ggf. mit einer Flex o.Ä. bearbeiten / Eisstrahlen, ... oder muss ich die ersetzen? Sonst Ideen?

Grüße,
Andreas

PXL_20230807_081619698.jpg

Muss es das Original sein.
Fur 8mm 44.5 x 72 habe ich zuletzt 90€ bezahlt.

Flex oder Eistrahlen ist Unsinn. Frage ist eher warum die so aussehen ? Ich eier seit 25 Jahren mit Edelstahlrosten rum, aber sowas hab ich noch nie gesehen. Ich orakel jetzt mal das die Rosten häufig in der Spülmaschine waren ?

Gruß aus OWL

Nö, nie. Ich habe die immer im Grill gereinigt und auch im Backofen zur Pyrolyse rein. Und immer die Napoleon PRO Edelstahl Grill-Reinigungsbürste verwendet. Ich kann es mir auch nicht erklären

Hast du mal bei einem Ebay-Händler angefragt? Manche machen universelle Roste auf Maß.
Oder einen universellen Rost selbst etwas anpassen.

Zurück
Oben Unten