• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 (2019) Blaue Beleuchtung geht nicht

#grilliwilli

Militanter Veganer
Hallo liebe Leute,
habe ein Problem mit der Beleuchtung des Napoleon P500.
Nach Aufbau des Grills geht die Blaue Beleuchtung des Safety-Glow nicht😱
Die PiezozĂŒndung und die „Rote Sicherheitsbeleuchtung“ funktioniert einwandfrei!
Kennt jemand das Problem und kann mir schonmal ĂŒber die Feiertage ein Rat geben?
Liebe GrĂŒĂŸe und frohe Ostern!
 
Zum Grillen brauchst du die Beleuchtung nicht wirklich. Garantie geltend machen gegen den HĂ€ndler
 
Hallole,

einfach mal an der Verkabelung wackeln und die Steckverbindungen ĂŒberprĂŒfen. Ansonsten zum HĂ€ndler damit der wieder blau macht.

GrĂŒĂŸle
 
Vielen Dank fĂŒr den Tipp!â˜ș👍👍👍
Hat funktioniert!!!
Viele GrĂŒĂŸe

96D404B5-4BF7-4B66-9811-E43252524339.jpeg
 
Hallo freunde des Grillens,
ich habe leider mit meinem Napoleon Grill Prestige 500 das selbe Problem das die Beluchtung nicht mehr gehen mag.
Den Grill habe ich seit Juli 2019.
Batterien habe ich 2x getauscht gehabt. Das war es leider auch nicht.
Hatte mich an meinen VerkÀufer gewendet (Ende Januar) und Napoleon hat mir darauf hin einen neuen Batteriekasten geschickt (dauerte knapp 2 Wochen).
Naja das war es nicht.
Reset wie oben beschrieben hatte auch nix gebracht.
Seit meiner RĂŒckmeldung an den HĂ€ndler (Ende Februar) das es der Batteriekasten nicht war rĂŒhrt sich Napoleon leider nicht mehr.

Deswegen mal zwei Fragen:
- hat noch jemand das Problem gehabt und konnte es irgendwie lösen?
- dauert das Feedback von Napoleon an den HĂ€ndler immer so lange? WĂŒrde ungern selber rumbasteln solange noch Garantie drauf ist.

Was ich interessant finde: Mein HĂ€ndler hatte auch einen Prestige 500 bei sich stehen, der das selbe Problem hat.

Gut Grill!
 
So hallo nochmal in die Runde,
Napoleon hat mir nun einen neuen Schalter geschickt, schön und gut, aber wie montiere ich den?
Habe leider in der "normalen" Aufbauanleitung keinen Hinweis gefunden wie man die einzelnen Schalter und Drehknöpfe tauscht.
Gibt es da vielleicht eine Extra Anleitung fĂŒr?
Explosionszeichnung oder Àhnliches wÀre auch schon hilfreich, alla welche Kabelfarbe kommt wo an den Stecker?

Jemand eine Idee?
 
Habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Gute zuerst:
So, habe ich mir nun selbst beantwortet.
Also man braucht keine Extra Zeichnung und keine welche Farbe kommt wo hin.
Napoleon hat nur einen Stecker, welcher wirklich nur in einer Richtung drauf passt.
Zum abbauen des alten Schalters braucht man einen 22er MaulschlĂŒssel.
Wenn man sich auf den Boden flach macht kommt man auch einigermassen dran.
Es gibt noch ein Blech, das von innen an dem Schalter montiert wird.
Dieses behindert arg das los und spÀter wieder fest schrauben.
Der Stecker muss einrasten, geht auch nur in genau einer Richtung drauf.
Etwas vorsichtig beim einfÀdeln, sonst sind die "Nasen" ruck zuck verbogen.

Das schlechte zum Schluss:
Es klappt immer noch nicht.
 
Napoleon hat mir nun mitgeteilt das Sie, wegen Corona, keinen Techniker schicken können.
Ist so, kann man nicht Àndern.
Deswegen schicken Sie mir das Bedienteil komplett, da es jetzt nur noch der Kabelstrang oder alle LĂŒnetten sein könnten.
Bin mal gespannt.
Hoffe das dann endlich wieder alles geht.
 
ZurĂŒck
Oben Unten