• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 (2019) Blaue Beleuchtung geht nicht

Hallo,
auch an meinem Grill geht die Beleuchtung nach dem ersten Winter nicht mehr.
Bei mir hat sich der Deckel über der Elektronik im Verlauf des Winters gelöst. Der Deckel wurde regelrecht abgesprengt. Rein optisch sieht die Platine aber nicht korrodiert oder angegriffen aus. Der Grill stand immer unterm Terrassendach.
Die Batterien habe ich gewechselt, hat aber nichts gebracht. Die Kabel von der Batteriebox zum Steckverbinder und Taster sehen eigentlich sehr robust aus. Hier sollte sich durch Rumstehen eigentlich nichts lösen.
Werde am WE mal mein Multimeter aus dem Keller holen und nachmessen, soweit möglich.
 
Napoleon hat mir nun mitgeteilt das Sie, wegen Corona, keinen Techniker schicken können.
Ist so, kann man nicht ändern.
Deswegen schicken Sie mir das Bedienteil komplett, da es jetzt nur noch der Kabelstrang oder alle Lünetten sein könnten.
Bin mal gespannt.
Hoffe das dann endlich wieder alles geht.
Hallo.
Ich habe exakt das selbe Problem.
Hat sich bei Dir zwischenzeitlich was getan?
 
Hi,
ja, Napoleon hatte meinem Händler das komplette Bedienteil geschickt, ich habe es ersetzt und seit dem ist Ruhe.
Das alte habe ich noch hier und wenn ich viel Lust habe und es einen kalten Winter gibt, werde ich mal den Fehler suchen und hier posten was man tun kann.

Also zumindest das hilft.
 
Damit meine ich das große Metallteil, wo die Knöpfe und die Leitungen dran/drin sind.
Zwei Schrauben lösen und den Gas-Anschluß lösen und schwupps kommt das Teil ab.
Aber Achtung, sogut wie kein Metrisches Werkzeug benötigt. Sondern Freiheits-Werkzeug.
 
Damit meine ich das große Metallteil, wo die Knöpfe und die Leitungen dran/drin sind.
Zwei Schrauben lösen und den Gas-Anschluß lösen und schwupps kommt das Teil ab.
Aber Achtung, sogut wie kein Metrisches Werkzeug benötigt. Sondern Freiheits-Werkzeug.
Meinst Du die Leitung mit der Nr.50? (Bild anbei)
Screenshot_20200816-202630_Adobe Acrobat.jpg
 
Nein,
wie ich oben versucht habe zu beschreiben: Die Nr. 42 mit allen Anbauteilen. Das Ding ist mit 2 Schrauben fest plus das Gewinde für die Gasleitung.
Da hängen auch die Kabel drinne, sowie alle Lüten. Das komplette Metalding. Keine Ahnung wie das auch immer heißt.

Also wahrscheinlich wird es dann Nr. 41 sein. Das kommt als komplett Teil.
 
Heute die Bedieneinheit bekommen. Innerhalb weniger Tage. Echt schnell. Leider war es die Einheit für den Pro, ich habe “nur“ den normalen P500. Ein Stecker passt somit nicht. Ich denke mal, dass es an 12V zu 230V liegt.....
Allerdings gefällt mir die Pro Version mit den silbernen Knöpfen um einiges besser. Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag wie ich die Einheit elektrisch umgebaut bekomme?

20200901_171630.jpg


20200901_171624.jpg
 
Hallo,
auch an meinem Grill geht die Beleuchtung nach dem ersten Winter nicht mehr.
Bei mir hat sich der Deckel über der Elektronik im Verlauf des Winters gelöst. Der Deckel wurde regelrecht abgesprengt. Rein optisch sieht die Platine aber nicht korrodiert oder angegriffen aus. Der Grill stand immer unterm Terrassendach.
Die Batterien habe ich gewechselt, hat aber nichts gebracht. Die Kabel von der Batteriebox zum Steckverbinder und Taster sehen eigentlich sehr robust aus. Hier sollte sich durch Rumstehen eigentlich nichts lösen.
Werde am WE mal mein Multimeter aus dem Keller holen und nachmessen, soweit möglich.

Nach mehreren Monaten mit vielen Mails und Telefonaten hab ich von Napoleon erst ein neues Batteriefach bekommen und da damit das Problem nicht behoben war, einen kompletten Satz LED Einsätze inkl. Kabelsatz. Am Ende war einer der kleinen LED Einsätze defekt. Wurde dieser an den Kabelbaum angeschlossen, gingen alle Leuchtknöpfe aus. Scheint wohl einen Kurzschluss in der Spannungsversorgung zu sein. Nun ja, nach Austausch des defekten Einsatzes leuchten nun wieder alle Knöpfe.
 
Zurück
Oben Unten