• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 Beschriftung aufgelöst

grill-sergant

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo Sportgruppe
bei meinem Napoleon P500 hat sich nach 6 Jahren regelmäßigem benutzen die Beschriftung um die Drehknaufe abgelöst. Nun bin ich auf der Suche, wie ich die Beschriftung nachhaltig erneuern kann.
P-Touch fällt schonmal weg wegen Haltbarkeit und "Hässlich".

Da du ja den Grill regelmäßig genutzt hast, kommst du doch auch ohne Beschriftung klar. So ordentlich wie orginal bekommst du das sowieso nicht mehr hin. Ich würde das so lassen. Eventuelle Reste noch wegpolieren und gut ist. In der Autotunerscene nennt sich das cleaning.
Ansonsten frag mal deinen Händler. Ich glaube mal was gelesen zu haben, dass es da passende Aufkleber gibt.

Gruß Kangoo

Hallo Sportgruppe
bei meinem Napoleon P500 hat sich nach 6 Jahren regelmäßigem benutzen die Beschriftung um die Drehknaufe abgelöst. Nun bin ich auf der Suche, wie ich die Beschriftung nachhaltig erneuern kann.
P-Touch fällt schonmal weg wegen Haltbarkeit und "Hässlich".
Ist bei mir auch so, nach 4,5 Jahren.
Stört mich aber nicht, gucke eh nich mehr auf die Beschriftung, um Hitze zu regeln, sondern gehe nur noch nach Reglerstellung..

Das ist leider so.o_O
Napoleon hat leider auch keine vernünftige Lösung für das Problem.

Ohne den Grill genau zu kennen... Du könntest Dir 1mm Edelstahl lasern lassen und das neben die Drehregler kleben/nieten. Das hält auf ewig. ;)

Ohne den Grill genau zu kennen... Du könntest Dir 1mm Edelstahl lasern lassen und das neben die Drehregler kleben/nieten. Das hält auf ewig. ;)
Edelstahl neben die wirklich billig wirkenden Plastikgriffe (waren früher leider so..:(). Dat wirkt bestimmt :thumb2:

Ich hatte mich auch schon mit dem Problem beschäftigt:

Meine Idee ist es, eine Schablone zu plotten, diese als Maskierung auf die entfettete und gereinigte Stelle auf zu kleben und dann mit einem Lackstift die gewünschte Markierung auf zu bringen. Kurz trocknen lassen und dann die Folie abziehen, damit man ein gutes und scharfkantiges Ergebnis bekommt.

Als Stift erscheint mir bisher nur dieser geeignet:
edding 751 Lackmarker

Alternativ könnte auch das funktionieren, wobei das eher für Gläser und Porzellan gedacht ist:
edding 4200 Porzellanpinselstift

:hmmmm: Vielleicht ergibt sich auch eine Sammelbestellung...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, gibt es schon eine Lösung ansonsten schiebe ich so eine Lösung mit gravierten Schildern an.
Gruß Georg

Ich habe leider bislang keine Lösung...:(

Ich war mal bei einem Messer-Bau-Kurs und habe mein Messer per elektrolytischer Beschriftung personalisiert.
Vielleicht wäre das eine Idee. 😉

Ich habe meinen LEX 605 gerade komplett zerlegt und habe mich auch über die abgeschraddelte Farbe geärgert.
Dann hab ich mich an mein Zeichenprogramm gesetzt und mir was auf dem 3D Drucker Ausgedruckt.
Ich denke das sieht im Vergleich zum Original ganz ordentlich aus. ich habe jetzt noch den Rand erhöht, so das der verchromte "Kragen"
da richtig fest reinpasst. Die anderen Farbreste habe ich mit Azeton entfernt.
Ich hoffe das ich das dann einfach in den Geschirrspüler legen kann wenns zu dreckig ist.
ich kann ja mal ein Foto schicken, wenn alle fertig sind.
Vielleicht hat ja auch jemand Interesse an einem "Beta Test"

...Und ja, ich weiß das ich den noch weiter sauber machen muß ;)

IMG_1094.jpg
IMG_1095.jpg
IMG_1097.jpg

Ich habe meinen LEX 605 gerade komplett zerlegt und habe mich auch über die abgeschraddelte Farbe geärgert.
Dann hab ich mich an mein Zeichenprogramm gesetzt und mir was auf dem 3D Drucker Ausgedruckt.
Ich denke das sieht im Vergleich zum Original ganz ordentlich aus. ich habe jetzt noch den Rand erhöht, so das der verchromte "Kragen"
da richtig fest reinpasst. Die anderen Farbreste habe ich mit Azeton entfernt.
Ich hoffe das ich das dann einfach in den Geschirrspüler legen kann wenns zu dreckig ist.
ich kann ja mal ein Foto schicken, wenn alle fertig sind.
Vielleicht hat ja auch jemand Interesse an einem "Beta Test"

...Und ja, ich weiß das ich den noch weiter sauber machen muß ;)

Anhang anzeigen 2220630Anhang anzeigen 2220631Anhang anzeigen 2220634

Hi,

die sehen toll aus!

Würden die auch auf den P500 passen?
Deine Knöpfe sehen zumindest genauso wie meine aus.
Falls du mir einen Satz fertigen würdest, schreib mir doch mal eine Nachricht zu den Kosten...

VG,

Mike

😊 Danke für das positive Feedback. Da freu ich mich 👍🏻
Vielleicht kann ja mal einer von euch den Durchmesser von den äußeren Kragen beim P500 messen.
beim LEX sinds für die kleinen ca. 60 und für die großen 77 mm.
Ist der innere Ausschnitt da genauso verkorkst wie beim LEX? Vielleicht postet mal einer ein Bild.
Ich werde die morgen mal in den Geschirrspüler legen um zu sehen was passiert und berichten.
Gruss
Sven

Zurück
Oben Unten