• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 - Deckel knarzt und schließt nicht 100%

swit

Bundesgrillminister
Habe am Wochenende meinen P500 abgeholt und aufgebaut - soweit alles super, bis auf eine Kleinigkeit:

Der Deckel quietscht und knarzt - sowohl am vorderen, als auch am hinteren Anschlag. Vorn kann ich sehen, dass der Deckel rechts etwas eher aufliegt und links ein kleiner Spalt bleibt. Beim Runterdrücken scheint es dann vom Griff zu quietschen? Am hinteren Anschlag kann ich es aufgrund der Rollhaube schlecht sehen...

Meine Fragen:

- Wie perfekt schließen eure Deckel, ist das normal?

- Kann man das irgendwie justieren?

- Oder lieber direkt beim Händler reklamieren?

IMG_1976.jpeg


IMG_1977.jpeg


PS: Ich dachte erst er würde ggf. schief stehen, aber laut Wasserwaage sollte das passen :P
 
Steht der Grill in der Waage oder ist der Untergrund bisschen schief?
 
Der Untergrund ist leider nicht 100% eben... Aber ich habe versucht die Füße so auszurichten, dass der Grill in der Waage steht:

90CA388C-C860-48E2-8F6B-502E008BD598.jpeg

36C7125A-19B4-43AA-96A3-85DE113C2ABA.jpeg
 
Wasserblase an der Libelle, das ist so 1cm auf einem Meter. Das ist schon was. So werden Abflußrohre verlegt.
Kannste das ein bisschen genauer hin bekommen? Wie sieht das mit der Wasserwaage denn von hinten nach vorne aus?
Wenn das auch schief ist, dann verzieht der Grill noch mehr.
 
Ist auf den Fotos nicht so 100% gut zu erkennen... ich hätte aber auch nicht gedacht, dass es so entscheidend ist o_O

Ich werde mich dann mal bei Gelegenheit mit der digitalen Wasserwaage an die Feinjustage in alle Richtungen machen ;)
 
Habe am Wochenende meinen P500 abgeholt und aufgebaut - soweit alles super, bis auf eine Kleinigkeit:

Der Deckel quietscht und knarzt - sowohl am vorderen, als auch am hinteren Anschlag. Vorn kann ich sehen, dass der Deckel rechts etwas eher aufliegt und links ein kleiner Spalt bleibt. Beim Runterdrücken scheint es dann vom Griff zu quietschen? Am hinteren Anschlag kann ich es aufgrund der Rollhaube schlecht sehen...

Meine Fragen:

- Wie perfekt schließen eure Deckel, ist das normal?

- Kann man das irgendwie justieren? PS: Ich dachte erst er würde ggf. schief stehen, aber laut Wasserwaage sollte das passen :P
Also: mein Deckel quietscht und knarzt nicht. Dagegen hilft wohl ein Tropfen Öl an der richtigen Stelle.
Aber mein Deckel hat von Anfang an auch nicht „plan“ aufgelegen. So wie bei dir.
Sofern alles richtig zusammengebaut wurde, folgende Abhilfe: Grill aufheizen, Deckel nur leicht anheben, linke Hand links am Deckelgriff, rechte Hand weit rechts am Deckelgriff und dann ruckartig mit Schmackes rechts hochreissen und dabei links versuchen stabil zu halten. Schon liegt er plan auf. Wenn nicht, nochmal probieren.
Aaaber: es kommt wieder und man gewöhnt sich daran. Trotzdem kommt er auf 370 Grad und mehr (die ausser bei Pizza aber niemand wirklich braucht).
Mein Fachhändler, dem ich genau das gleiche Prob an einem P500 in der Ausstellung gezeigt habe, hat übrigens genau das gleiche gemacht...
 
Erstmal Danke für Eure Rückmeldungen!

Nach einem Tropfen Öl quietscht am Deckel nix mehr :-)

Und nach einer genaueren Ausrichtung schließt jetzt auch der Deckel sauber :-):-)

Das exakte Ausrichten bei einem etwas unebenen Boden ist allerdings ein echter Krampf... bei minimaler Neigung sieht man es schon an den Türen und am Deckel, dass da etwas nicht passt. Und dafür reicht es schon, wenn sich die Rollen etwas verstellen. Mal schauen, vielleicht tausche ich die Rollen nochmal gegen höhenjustierbare Stellfüße, dann wäre es optimal für mich :P
 
Zurück
Oben Unten