• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 Kaufen und Betreiben

Beim P500 scheinen keine Puffer zu sein.

Aber nach fast 8 Jahren schaut das noch gut aus, Bus auf den Schmutz :)

IMG_20210417_200710.jpg
 
Hat schon jemand Rostprobleme mit dem Unterschrank? Habe ein Seitenteile bei dem die Lackierung unvollständig ist, natürlich trotzdem zusammengebaut. Ist schon reklamierte, aber ich habe keine Lust alles wieder auseinander zu bauen.
 
Da ich sowieso eine neue Grillbürste brauche, welche wäre für den Wave Rost gut geeignet?
Habe schon paar mal was gelesen das man aufpassen muss wegen dem BB, das man nicht ständig dran stößt.
Könnt Ihr mir einen Edelstahlschaber für den Wave Rost empfehlen oder geht das nur bei geraden?
 
Da ich sowieso eine neue Grillbürste brauche, welche wäre für den Wave Rost gut geeignet?

Nutze seit Jahren die Grillbürsten von Aldi.
Gibt es aktuell für 3.99 Euro.
Habe mir wieder welche auf Lager gelegt, ist ja ein Verschleißteil.

Der Backburner vom P500 ist nicht empfindlich, da es ja ein normaler Röhrenbrenner mit Edelstahlblech davor ist. Wenn das ein Keramik-Brenner wäre, dann ist abstoßen wohl wirklich nicht gut.
 
Dto. wie @Markus gestern bei Feinkost Albrecht wieder zugeschlagen mit Bürsten.

Deckel: Bei meinem Prestige ist der Deckrl aussen mit Aluguss „eingefasst„ und dieser Rand liegt dann auf. Bedeutet der eigentliche Deckel/der mit Keramik beschichtete Teil bekommt keine Berührung mit der Außenkante (wie auf dem Bild von Markus zu erkennen). Gummis braucht er daher nicht.
 
Nutze seit Jahren die Grillbürsten von Aldi.
Gibt es aktuell für 3.99 Euro.
Habe mir wieder welche auf Lager gelegt, ist ja ein Verschleißteil.

Der Backburner vom P500 ist nicht empfindlich, da es ja ein normaler Röhrenbrenner mit Edelstahlblech davor ist. Wenn das ein Keramik-Brenner wäre, dann ist abstoßen wohl wirklich nicht gut.
Ok meine jetzige hat noch so ein Kratzblech dran, dann nehme ich mal eine ohne so ein Blech dran das nach oben steht.
 
So heute endlich mal zum Einbrennen gekommen, das Teil raucht und raucht schon 40min.

Leider bin ich wie erwartet auch ein Opfer der nicht hohen Temperaturen.
Die Nadel bleibt hier starr stehen.
IMG_20210423_165058.jpg
 
So heute endlich mal zum Einbrennen gekommen, das Teil raucht und raucht schon 40min.

Leider bin ich wie erwartet auch ein Opfer der nicht hohen Temperaturen.
Die Nadel bleibt hier starr stehen.
Sorry, aber wenn ich so etwas lese, schwillt mir echt der Kamm..
Noch nicht eine Wurst drauf gelegt, aber schon in diese teils wirklich dusselige Diskussion von zu geringen Temperaturen einsteigen... Bei einem nagelneuen, noch ungenutzten Grill...

Der Fehler liegt eindeutig bei Napoleon. Die hätten das Thermo vom Travel 285 einbauen sollen.
Da ist nämlich bei 315 Grad schluss auf der Scala.... aber grillen kann der komischerweise wie blöd..
 
Sry war eig eher ironisch gemeint, aber das erste Grillgut wird es zeigen.
 
Sry war eig eher ironisch gemeint, aber das erste Grillgut wird es zeigen.
Auch Sry, war aber so nicht erkennbar... Dann bitte bit Emojis hervorheben..
Aber bei den vielen, teils auch schrägen Kommentaren bez. Temperatur weiß man wirklich nicht mehr, was ernst ist und was nicht.
Viel Spaß mit dem Grill und ich bin fast sicher, du wirst ihn haben... 👍
 
Ein Zeichen für hohe Temperaturen ist ein verborgenes Ablagerost beim ausbrennen 😭 dabei habe ich nur zwischendrin noch was gegessen.

4 Hauptbrenner auf Anschlag...
 
...kaum vorstellbar, das Gerät wurde noch nicht mal richtig eingeweiht. Der Heckbrenner war nur zur Erstinbetriebnahme im Einsatz, ohne Warmhalterost. Deckeltacho hat bei 3°C Außentemperatur Tempo 370 angezeigt, nach dem ich das erste mal meinen Teller leer hatte.

IMG_20210426_174727.jpg
 
...kaum vorstellbar, das Gerät wurde noch nicht mal richtig eingeweiht. Der Heckbrenner war nur zur Erstinbetriebnahme im Einsatz, ohne Warmhalterost. Deckeltacho hat bei 3°C Außentemperatur Tempo 370 angezeigt, nach dem ich das erste mal meinen Teller leer hatte.

Anhang anzeigen 2511314
Zur Beruhigung, meines sieht WESENTLICH schlimmer aus (hatte aber bei BB anfangs vergessen, raus zu nehmen 😗) und lebe ich jetzt seit 6 über Jahren damit..
Und das Beste: Du brauchst dich über mangelnde Temperaturen nicht beschweren 😊👍
 
Zurück
Oben Unten