• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 Kaufen und Betreiben

Ich habe bei meinem P500 ein Problem mit dem Safety Glow. Zum einen gehen die roten LEDs nicht an, wenn der Grill angemacht wird. Und wenn der Safety Glow Knopf gedrückt wird, blinken die LEDs abwechselnd rot und blau. Hast jemand ähnliches vielleicht schon Mal beobachtet? Im Handbuch finde ich nichts dazu.
LG,
Stefan
 
Ich habe bei meinem P500 ein Problem mit dem Safety Glow. Zum einen gehen die roten LEDs nicht an, wenn der Grill angemacht wird. Und wenn der Safety Glow Knopf gedrückt wird, blinken die LEDs abwechselnd rot und blau. Hast jemand ähnliches vielleicht schon Mal beobachtet? Im Handbuch finde ich nichts dazu.
LG,
Stefan
Hört sich nach leeren Batterien an bezüglich des Blinkens. Hast du die mal ausgetauscht?
 
Oh, ok, das hatte ich nich gesehen...
Kann dir aber sagen, dass die Grills da in Ordnung sind und der Laden auch.
Nachbar hat sich nen gebrauchten Napoleon Prestige Pro 825 gekauft. War alles Top.
Ich war zu langsam, war bereits weg. Hab ein Angebot für einen neuen, mit Abdeckung und Spieß für 1888€ bekommen. Ich denke ich warte noch bis Ende Oktober, dann sind wir komplett umgezogen und ich kann ein Auge auf Angebote werfen.
 
@detm. Das sind definitiv leere Batterien. Ich habe auch lange im Handbuch gesucht und letztlich auf gut Glück neue Batterien getestet. Seitdem leuchtet er wieder.
 
Danke für den Tipp. Ich hatte es schon vermutet, aber keine neuen Batterien zur Hand. Wobei ich schon ein etwas über den Batteriebettbrauch erstaunt bin. Der Grill ist gerade Mal 6 Monate alt, und ich habe im Schnitt 2-3 Mal die Woche gegrillt. Dabei habe ich die blauen LEDs eigentlich nie genutzt. Das die drei Monozellen so schnell leer sind, hätte ich nicht gedacht.
 
Same here. Ich habe es darauf geschoben, dass die Batterien schon bei Auslieferung alt gewesen sein müssten.
Habe neue drin und beobachte das - bei drei Monozellen und ein paar LED sollte das mMn ewig halten.
 
Ich war zu langsam, war bereits weg. Hab ein Angebot für einen neuen, mit Abdeckung und Spieß für 1888€ bekommen. Ich denke ich warte noch bis Ende Oktober, dann sind wir komplett umgezogen und ich kann ein Auge auf Angebote werfen.
Schade. Drück aber die Daumen, dass das richtige Angebot ins Haus flattert 😉😎
 
Habe bezüglich der Batterien die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe mir jetzt "Adapter" besorgt, so dass ich ganz einfache AA Akkus nutzen kann und nicht immer die dicken Teile kaufen muss. Mal sehen, wie lange die halten.
 
Mono Akkus sind mir in der Anschaffung zu teuer und in mein Ladegerät passen die auch nicht.
Ich finde es etwas unglücklich, dass die mitgelieferten Batterien schon nach 5 Monaten leer waren. Also entweder waren das schrott Batterien oder der Verbrauch ist sehr hoch.
 
Ich hatte einen kurzen Blick riskiert und dachte, sie wären preislich ähnlich.
Unglücklich ist das auf jeden Fall. Bei mir etwa der gleiche Zeitraum. Meine Frage war nur, ob du schon einmal getauscht hattest oder ob du auch nur sauer bist, dass die ersten Batterien so schnell leer waren.
 
Zur Orientierung: das Modell hat man im letzten Winter für ca. 1.500-1.600 EUR Neu (teilw. inkl. Roti) im Ausverkauf bekommen. Was es dir wert ist, musst du aber selbst entscheiden 😉
 
@Hibiki
Gibt auch gerade retouren Rückläufer bei dem ein oder anderen Grill Läden für das Geld als NEU
 
@Hibiki Grillfürst hatte den in der Sonntagsemail als Retoure für 1500 € inklusive Lieferung...
 
@Hibiki Grillfürst hatte den in der Sonntagsemail als Retoure für 1500 € inklusive Lieferung...

Danke für den Tipp. Hatte mich direkt beim newsletter angemeldet und Sonntag kam er wieder. Ich hab dann „spontan“ zugeschlagen. Konnte noch auch ein klein wenig am Preis machen. War sogar noch alles original verpackt, ich glaub höchstens der Umkarton wurde geöffnet.

Heut nachmittag gehts dann ans aufbauen.
Habt ihr einen guten Tipp für die Reinigungsutensilien fürs Edelstahrost?

162677B9-564F-4F81-AA71-E65104EEBB82.jpeg
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Zum reinigen außen Spülmittel und warmes Wasser. Innen aufheizen und den Schmodder mit einer Edelstahlbürste entfernen. Hin und wieder die Fettauffangschale reinigen. Mehr brauchts eigentlich nicht. Und immer daran denken, neu ist das Teil nur bis zur ersten Vergrillung.
 
Zurück
Oben Unten