• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 Kaufentscheidung

chronikz

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,
kurz zu mir. Fabian, 30 Jahre und frisch verheiratet. Die letzten 2 Jahre habe ich abwechselnd auf einem Weber Q100 bzw. Q300 gegrillt. Vor 4 Wochen fasste ich mit freundlicher Genehmigung meiner bezaubernden Göga den Entschluss, uns zu vergrößern. Ursprünglich kam für mich nur Weber in Frage. Durch fleißiges Mitlesen hier im Forum wurde ich dann allerdings auch auf andere Hersteller aufmerksam. Letztendlich befolgte ich die einhellige Meinung hier im Forum und wir fuhren zum Grillforum nach Tutzing, um uns dort die diversen Hersteller live anzusehen. Insgesamt zog sich meine Findungsphase über 3 Besuche ( je 45 Minuten) innerhalb von 3 Tagen, um letzendlich von einem Napoleon LE3 zu einem LEX zu kommen und schlussendlich bei einem P500 zu enden.
Ausschlaggebend für Napoleon und gegen Weber war für mich das in meinen Augen bessere Preis-Leistungs-Verhälltnis was den Grill selbst, aber auch das Zubehör angeht. Außerdem wollte ich nach Recherchen hier bzgl. der Sizzle Station sowie dem Backburner auf selbige nicht verzichten. Zusätzlich finde ich persönlich das Design des Napoleons einfach schöner. Natürlich sind mir auch die negativen Berichte hier im Forum nicht entgangen. Allerdings glaube ich, dass eine gewisse Streuung auch bei so hochpreisigen Grills durchaus in der Norm ist.
Warum nun aber von LE3 zu LEX zu P500?
Der P500 ist, was die Materialien angeht, einfach am wertigsten. Es ist einfach alles ein wenig stabiler als bei den anderen zwei Probanden. Zusätzlich die erweiterte Garantie im Vergleich zum LE3, sowie der aus einem Teil gegossene Boden. Außerdem waren der Eiswürfelbehälter, sowie das IGlow nicht wirklich Kriterien für meine Kaufentscheidung, auch wenn dies sicher nette Spielereien sind. Wäre ich beim P500 nicht schon deutlich an unserem oberen Preislimit angekommen, hätte ich mich wahrscheinlich auch noch mit den restlichen Modellen von Napoleon beschäftigt. Dies habe ich aber aus Selbstschutz nicht gemacht.
Geliefert wird das neue Familienmitglied morgen. Allerdings habe ich mich aufgrund des Angebotes des Verkäufers dafür entschieden, ihn bereits zusammengebaut sowie mit durchgeführtem Dichtheitstest liefern zu lassen. Zusätzlich erfolgt bei uns vor Ort eine Einweisung durch den Verkäufer.
Preislich befürchte ich, mit dem Grillforum Starnberg nicht den günstigsten Anbieter ausgewählt zu haben, da es hier zu meiner Enttäuschung keinerlei Rabatt für mich gab. Allerdings ist mir ein persönlicher Support, praktisch vor der Haustür sowie die Top-Beratung wichtiger als im Netz wahrscheinlich den ein oder anderen Euro gespart zu haben.
Abschließend möchte ich mich bei allen Usern hier bedanken, die mir durch ihre Beiträge die Entscheidung ein wenig leichter gemacht haben. Fotos gibt es, sobald das Ding morgen geliefert wurde.
 
Gute Entscheidung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Servus chroniks,

gute Wahl und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug:essen:


und guter Service geht über den gesparten Euro !!

Gruß

Albert
 
So, das Prachtstück wurde soeben geliefert. Ich bin hin und weg und habe noch ganz weiche Knie :sabber:.
Leider macht mir das wirklich beschissene Wetter einen Strich durch die Rechnung. Deswegen auch nur zwei Bilder. Befürchte das " Erste Mal" mit der glänzenden Schönheit muss noch ein wenig warten , FUCK :burn:. Update folgt.
IMG_5571.JPG
IMG_5573.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5571.JPG
    IMG_5571.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 1.574
  • IMG_5573.JPG
    IMG_5573.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 1.209
Glüchwunsch.
Man kann auch bei Regen Grillen.
Hier geisst es schon den ganzen Tag. Brisket ist trotzdem bei 75 Grad :-)
 
Update: Am folgenden Tag und ohne Dauerregen wurde während der ersten Vergrillung der Grill genauer unter die Lupe genommen, wobei einige kleinere Macken wie z.B. diverse kleinere Kratzer sowie Absplitterungen am Material festgestellt wurden. Die Funktion war allerdings nicht beeinträchtigt. Trotzdem kontaktierte ich den Verkäufer per Mail und schickte ihm einige Fotos, da ich bei einem Grill dieser Klasse ein einwandfreies Gerät erwartet habe. Nach kurzer Rücksprache mit Napoleon seitens des Verkäufers wurde mir der Austausch des gesamten Gerätes angeboten. Bis zum Tausch sollte ich einfach weiter den bereits gelieferten Grill benutzen. Der Austausch ging heute über die Bühne und ich erhielt ein absolut einwandfreies Gerät.
Für diesen TOP- Service ein großes Lob an Napoleon, vor allem aber an das Team des Grillforum Starnberger See welches mir zu jeder Zeit absolut verständnisvoll und professionell zur Seite stand. Hier noch ein paar Bilder :

IMG_5661.JPG
IMG_5663.JPG
IMG_5670.JPG
IMG_5673.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5661.JPG
    IMG_5661.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 1.092
  • IMG_5663.JPG
    IMG_5663.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 1.083
  • IMG_5670.JPG
    IMG_5670.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 1.112
  • IMG_5673.JPG
    IMG_5673.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 1.104
@Fabian
Habe auch seit Samstag einen P500.
Nur bleibt mein Thermometer bei 315 Grad stehen
(alle 4 Hauptbrenner auf bei ca. 35 min.)
Wie lange braucht dein Grill um auf 370 Grad zu kommen.
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Super Grill

**auch haben will**:cry:

na der Platz ist ja mal Diebstahlsicher:thumb1::thumb1::thumb1:

Viele Grüße Olli
 
@ Bernd: 4 Brenner+ Backburner = 14 Minuten und 370 Grad bei 32 Grad Außentemperatur.
@ Olli: ja, da kann ich mir die Kette sparen...:muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten