• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 oder den Broil King 590 pro - Grösse gegen Sizzler

Germopolis

Militanter Veganer
Titel:
Napoleon P500 oder den Broil King 590 pro - Grösse gegen Sizzler
WO wird gegrillt?:
Terrasse, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
öfter
WIE soll gegrillt werden?:
[ 65 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
2000 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hoi

gestern war ich noch auf dem Sanots Tripp. Ihr habt mich aber überzeugt dass ich von dem absehen soll.

Ich habe mich jetzt eingefressen auf den Napoleon P500 oder den Broil King 590 pro.

Ich bin mir einfach nicht sicher. Für den Napoleon spricht der Sizzler, für den Broil King spricht die definitiv grössere Grillfläche. Ich habe heute mittag mit Grillarena telefoniert (was übrigends komisch war, da ich eine email an den bbq-entertainer-shop.de geschickt habe !! ) Die haben den Napoleon P500 in einer limited Edition im moment für 1748 und darauf gibt's noch rund 13% Rabatt. Der BK kostet 1899 und auch da gibt's noch 13% Rabatt. bei beiden ist die Rotisserie schon dabei.

Was würdet Ihr mir raten ?

Auf jeden Tipp wäre ich wirklich dankbar .​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
ich weiss nicht ob ich den Link hier posten darf. Aber hier mal die Beschreibung :


Limited Edition - Napoleon Gasgrill P500RSIB PB in Blau!

Der Gasgrill Prestige P500 - gefertigt für die Ewigkeit.

Der Gasgrill Prestige P500RSIBPB überzeugt durch Funktionalität, ausgereifte und leistungsstarke Technik, die Verarbeitung von hochwertigen Materialien sowie einem edlen Design. Mit diesem Grill der Luxusklasse gelingt Ihnen problemlos ein perfektes Steak auf der Sizzlezone, indirekt gegrillte Spareribs, Pizza wie beim Italiener und viele weitere Möglichkeiten im BBQ Bereich.

Ausstattungsmerkmale

  • LIFT EASE™ Grilldeckel in Farbton Blau
  • Edelstahlgerät
  • ACCU-PROBE ™ Temperaturanzeige
  • JETFIRE ™ Zündung
  • 4 Edelstahlbrenner gefertigt aus 1,7 mm starkem 304er Edelstahl Leistung 15,2 kW
  • Infrarotheckbrenner aus Edelstahl mit integrierter Zündung, Leistung 5,2 kW
  • Infrarot SIZZLE ZONE ™ Seitenbrenner, Leistung 3,8 kW
  • Gesamtleistung vom Prestige P500: 24,2 kW
  • EASY SET Bedienknöpfe
  • Gewürzablagen und Besteckhalter
  • herausziehbare Fettwanne
  • optional ist ein Drehspieß erhältlich
  • Erhältlich als Erdgas- oder Propangasmodell
  • Flammabweiser in 304er Edelstahl
  • 7,6 mm starke Wave Grillroste aus 304er Edelstahl
  • Grillfäche ca. 71cm x 45cm
  • Warmhalterost ca. 73cm x 23cm
  • Gesamtmaße ca. B/H/T: 163/128/67 cm
  • Kartonmaße ca. B/H/T: 81/81/66 cm
  • Gewicht: 87,1 kg
  • Lebenslange Napoleon Präsident Garantie*
 
O.k Blau ....wäre jetzt keine Farbe für mich ,aber wem es gefällt ,,warum nicht,,
Die Version in Blau ist aber eigentlich immer im Programm bei Napoleon ,vllt muss man die als Limited Edition anpreisen ...um sie Verkaufen zu können ...kann jetzt nur von mir ausgehen,,auf einen Blauen Deckel würde Ich nicht das ganze Jahr schauen wollen ,wenn Ich auf meinen Terrasse rausschaue oder im Garten bin,,ist schon Gewöhnungsbedürftig ,auch wenn der Preis gut ist
 
Hi Germopolis. Ich hab den P500 seit letztem Sommer und bin ordentlich am Grillen mit dem Teil . 12Personen bekomm ich ohne Probleme verköstigt mit dem Gerät. Ich hab ihn in komplett Edelstahl. Stand zwischen Weber Summit 470 und Napoleon P500. Die Sizzle hat bei mir den Ausschlag gegeben. Uber Broilking kann ich leider nichts sagen. Kann Dir den Napoleon sehr empfehlen
 
Also mich beschleicht ganz stark das Gefühl man bietet dir damit nicht die aktuellen Geräte an sondern alte Versionen.
Zudem ist der Blaue Napoleon ein absoluter Exot und schwer verkäuflich. Die Blauen werden immer mal stark rabattiert verkauft, ganz besonder nach dem jetzigen Modellwechsel.
Zudem sind die Farben Blau und Grau nicht immer ganz so stabil wie das Schwarz.


Bei dem Geld das du in die Hand nehmen willst solltest du umgehen zu einem anständigen Fachhändler gehen. Wenn du sagst in welcher Ecke wird man dir hier gerne helfen.
 
gab es dieses Jahr einen Modellwechsel? was hat sich beim 2016er P500 geändert?
 
die Farben Blau und Grau nicht immer ganz so stabil wie das Schwarz
Da hat er recht ,wenn Ich richtig informiert bin hat Napoleon zum Anfang des Jahres alle Bestellungen für P500 in Grau storniert ,da diese Farbunterschiede aufweisen können nachdem Erhitzen ...glaube nicht das momentan ein Händler 2016er Modelle in Grau auf Lager hat ...und falls doch,kann es sein das diese Geräte in Grau (Smokey Quartz)dies Problem haben ...momentan kann man einen P500 in Grau meines Wissens (Aussage Fachhändler vor Ort) nicht bei Napoleon bestellen
 
Moin

Es ist zumindest richtig das Smoky Quarz nicht mehr zu bekommen ist. Dafür wird ein dunkleres Anthrazit geliefert das besser halten soll.

Und ja es gab Modellwechsel bei den großen Broil King sowie beim P500 und beim Pro500
 
Also beim P500 sind die Knöpfe anders geworden und die Seitenablage ist nun klappbar. Mehr hab ich nicht rausgefunden.
Weiss jmd welche Änderungen es beim P500 PRO gab?
Änderungen sind also glaub mehr kosmetischer Natur. Wenn es also einen 2015er mit Nachlass gibt spricht nichts dagegen zuzuschlagen
 
Aber um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen ,Ich persönlich kann zum Broil King nicht viel sagen (kenne das Gerät nur vom sehen und 2 mal mit gearbeitet) glaube aber das er im direkten vergleich zum Napoleon das vllt sogar bessere Gerät ist ...Ich habe ein paar Grillgeräte unter anderen auch einen Pro 500 (altes Modell) und Ich habe für mich festgestellt ,das die Pro Version von Napoleon durchaus wertig ist und stabil ,ich habe ihn mir gekauft wegen der Sizzelzone,Alugusswanne etc.(hatte vorher den Lex )der ging Qualitativ gar nicht ...jedoch muss Ich sagen das die Sizzelzone nix kann ,was die Searstation von meinem Genesis nicht auch schafft und gegenüber dazu ist die Sizzelzone wesentlich empfindlicher (Marinaden,Salz etc.) ...glaube man kommt auch gut ohne diese beiden Features aus ...sie machen schon Spass und ordentlich Power haben beide,aber brauchen,tut man sie nicht ...aber das ist meine Persönliche Meinung
Es sind auch so kleine Sachen die mich etwas stören wie z.b. Die Fettauffangwanne ,hinten zu entnehmen (neues Modell von vorne ) und wieder rein ist echt
Nervig (eine ruhige Hand zuhaben,ist da von Vorteil um die Schienen zu treffen) aber wie gesagt ,das sind meine Persönlichen Empfindungen gegenüber den Napoleon Pro 500...
 
Hallo @Germopolis

sind die Preise im Shop die rabattierten Preise? Über Deine 13% findet man nix. Wenn es auf die Preise noch einen Rabatt gibt, würde ich auch zuschlagen. Würde aber ein BroilKing Modell nehmen. Bin derzeit auch am Grübeln und lesen und suchen. Soll es ein Signet werden oder soll es ein Regal werden. Als Laie ist das alles nicht einfach. Schon mal wenn man liest Aludruckgusswanne und Edelstahlwanne mir Aludruckgussseiten. Zweiteres ist teurer aber geschwärmt wird vom ersten. :confused:

Grüße

Markus
 
jedoch muss Ich sagen das die Sizzelzone nix kann ,was die Searstation von meinem Genesis nicht auch schafft und gegenüber dazu ist die Sizzelzone wesentlich empfindlicher (Marinaden,Salz etc.) ...glaube man kommt auch gut ohne diese beiden Features aus ...sie machen schon Spass und ordentlich Power haben beide,aber brauchen,tut man sie nicht ...
Der Vorteil der Sizzle liegt für mich darin, dass die Garraumtemperatur nicht nach oben gezogen wird! Ich arbeite sehr viel mit niedrigen Temperaturen (Low&Slow). Das kann ich aufm Weber vergessen wenn ich n Steak parallel machen will. Beim Nappi gibt's keine Probleme damit. Steak auf die Sizzle und danach innen gemächlich gar ziehen mit dem Rest. Mach das mal beim Weber ;-)
und marinierte Sachen haben auf der Sizzle eh nichts zu suchen :-)
Der P500 ist auch wertig verarbeitet und bietet im Vergleich zum Weber gleiche Funktionen zu deutlich günstigerem Preisen.
Aber wie gesagt es muss jeder für sich entscheiden worauf er mehr Wert legt!
Ich geb meinen P500 jedenfalls nicht mehr her. Ausser für n P665 :ola:
 
Der Vorteil der Sizzle liegt für mich darin, dass die Garraumtemperatur nicht nach oben gezogen wird! Ich arbeite sehr viel mit niedrigen Temperaturen (Low&Slow). Das kann ich aufm Weber vergessen wenn ich n Steak parallel machen will. Beim Nappi gibt's keine Probleme damit. Steak auf die Sizzle und danach innen gemächlich gar ziehen mit dem Rest. Mach das mal beim Weber ;-)
und marinierte Sachen haben auf der Sizzle eh nichts zu suchen :-)
Der P500 ist auch wertig verarbeitet und bietet im Vergleich zum Weber gleiche Funktionen zu deutlich günstigerem Preisen.
Aber wie gesagt es muss jeder für sich entscheiden worauf er mehr Wert legt!
Ich geb meinen P500 jedenfalls nicht mehr her. Ausser für n P665 :ola:

das kann ich genau so unterschreiben.

Was hat die Marinade auf dem steak zu suchen - und wenn, dann runter damit vor dem Grillen.

Ich hätte meinen P 450 niemals hergegeben - ausser für den Pro 665 der im Anflug ist.
 
Hängt ihr euch jetzt an der Marinade auf ?:hmmmm: Es war ein Beispiel ! (O.k vllt ein schlechtes )aber die Sizzlezone ist ja nicht nur für Steaks gedacht ....da kann auch mal was daneben gehen ,wenn man andere Sachen macht ....Es ist aber auch nur meine Meinung !!! Jeder empfindet es anders was man für ansprüche an einen Grill hat und wie gesagt ,,meine Ansprüche gehen in eine andere Richtung,, ...aber wie gesagt ,der Pro 500 ist ein wertiger Grill und das war ja die Kernaussage ...alles andere muss ja jeder für sich entscheiden ...
 
Bbq Entertainer und grillarena gehören ein den selben Besitzer!
 
@Schocky78

Hast du links, tipps oder sonst paar Ideen was man noch auf dem Sizzler machen kann ?

@Hot

Das ist ja genau das was ich komisch fand, dass ich ne mail an BBQ Entertainer gemacht habe , und man hat sich mit Grill Arena bei mir gemeldet. Ausserdem finde ich die Preisstruktur komisch.
 
also ausser Steaks kommt bei mir der Wok auf die Sizzle. Aber das auch nicht mehr lange weil bald n X-73 geshoppt wird:D
 
Zurück
Oben Unten