• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 oder den Broil King 590 pro - Grösse gegen Sizzler

Naja die Grillarena möchte der größte Onliner Deutschlands werden da braucht es mehrere Vertriebswege/Marken.
Vielleicht vergleichbar mit dem VW Konzern mit den vielen Marken.

Auf der Sizzle geht sehr gut gegrilltes Obst (Ananas, Melone, etc.) und auch weißer Fisch, Gemüse (z.B. Grüner Spargel, Karotten, u.Ä.). Im Grunde fast alles was man durch kurze starke Hitze veredeln kann.
 
Der Vorteil der Sizzle liegt für mich darin, dass die Garraumtemperatur nicht nach oben gezogen wird! Ich arbeite sehr viel mit niedrigen Temperaturen (Low&Slow). Das kann ich aufm Weber vergessen wenn ich n Steak parallel machen will. Beim Nappi gibt's keine Probleme damit. Steak auf die Sizzle und danach innen gemächlich gar ziehen mit dem Rest. Mach das mal beim Weber ;-)...

Du siehst Probleme wo keine sind. Das geht wunderbar und Problemlos.
http://grillsportverein.de/forum/threads/wie-steak-auf-gussrost-entkoppeln.254548/#post-2626499

Genauso könnte man sagen: Der Nachteil der Sizzle ist, das man keine Soße/Zwiebel/sonstiges nebenher auf dem Seitenbrenner kochen kann.
Ich bin sicher das Napoleonnutzer für dieses "Problem" eine Lösung gefunden haben.


...jedoch muss Ich sagen das die Sizzelzone nix kann ,was die Searstation von meinem Genesis nicht auch schafft.....
Ganz meine Meinung
 
Das mit den Farben ist doch kein besonderes Geheimnis und ein Bekannter hat sich grade noch den Smoky Quarz gekauft bevor das jetzt umgestellt wird.


Schöne Idee mit den Paprika. Schnell und pragmatisch. Und lecker :D
 
Du siehst Probleme wo keine sind. Das geht wunderbar und Problemlos.
http://grillsportverein.de/forum/threads/wie-steak-auf-gussrost-entkoppeln.254548/#post-2626499

Genauso könnte man sagen: Der Nachteil der Sizzle ist, das man keine Soße/Zwiebel/sonstiges nebenher auf dem Seitenbrenner kochen kann.
Ich bin sicher das Napoleonnutzer für dieses "Problem" eine Lösung gefunden haben.



Ganz meine Meinung

naja ich glaub du hast mich etwas missverstanden. Ich will nicht nur das Steak entkoppeln. Ich hab n Hals und ne Bacombomb aufm Rost und soll nebenher n Steak searen ohne Temperaturanstieg im Garraum? wieso kann man auf der Sizzle nicht kochen? Topf oder Pfanne drauf und gut ist.

Aber Dir dein Weber und mir mein Nappi:trinkbrueder-smilie_text
 
naja ich glaub du hast mich etwas missverstanden. Ich will nicht nur das Steak entkoppeln. Ich hab n Hals und ne Bacombomb aufm Rost und soll nebenher n Steak searen ohne Temperaturanstieg im Garraum? wieso kann man auf der Sizzle nicht kochen? Topf oder Pfanne drauf und gut ist.

Aber Dir dein Weber und mir mein Nappi:trinkbrueder-smilie_text

Hals UND Baconbomb UND Steak ist auch mein typischer Anwendungsfall :) (würde ich aber sicherlich zustande bringen, zur Not stelle ich ne ordinäre Eisenpfanne Pfanne auf den Seitenbrenner für das Steak (ist eh das beste für Steaks). Oder nehme Hals und Baconbomb für 5min raus während ich die SearStaton auf Touren bringe oder oder oder... Da führen zig Wege zum Ziel)
Und natürlich kann man mit der Sizzle kochen. Aber analog Deinem Beispiel: Kochen und gleichzeitig Steak mache kann das Ding halt nicht. (und das war gemeint)
 
Dann war es mein böser Zwilling :cool:


@Germopolis

Hast du dir die Sizzle schonmal angeguckt? Das ist ja wirklich so ein Ding das man haben wollen muss.
Man kann auch ohne Grillen aber wie du hier lesen kannst kommt man nicht davon weg wenn man ihr verfallen ist.
Also ob es dir Spaß macht musst du mal testen. Sinn macht sie eben wie alle anständigen Hitzequelken machen.
 
dann ist handarbeit und basteln angesagt:hmmmm:
 
@Miyabi

am Samstag hab ich nen Termin bei einem Napoleon Händler hier bei mir in der Gegend :-D Da weiss ich mehr ;-)

Bin schon ganz aufgebracht und freu mich wie Bolle .... Nächste Woche wird gegrillt was das Zeug hält :-D
 
stelle ich ne ordinäre Eisenpfanne Pfanne auf den Seitenbrenner für das Steak (ist eh das beste für Steaks)

Verzeih mir dass ich nochmals nachsetze. Wenn aus deiner Sicht ne Eisenpfanne das beste ist für Steaks wofür dann ne Searstation? :fahne:
 
Verzeih mir dass ich nochmals nachsetze. Wenn aus deiner Sicht ne Eisenpfanne das beste ist für Steaks wofür dann ne Searstation? :fahne:


Ist zum Beispiel hervoragend geeignet um eine Eisenpfanne oder große Plancha/Gussplatte/GrillGrates drauf zulegen.
Oder um Steaks zu grillen, wenn man wenn Platte/Pfanne/GrillGrates gerade störend wäre (oder ich keine Lust habe die Dinger zu putzen). Geht gut, aber irgendwas flächiges mit Kontakthitze finde ich halt besser.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/einen-guten-ersten-gasgrill-kaufen.247389/#post-2496498
 
Zurück
Oben Unten