• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500: Rost am rückwärtigen, emaillierten Blech der Grillkammer

Rheinlaender

Fleischesser
Hallo zusammen. Bei einer routinemäßigen vergrillung zum Abend und anschließendem beseitigen der Spuren ist mir etwas sehr unerfreuliches aufgefallen. Gut drei Monate nach dem Kauf beginnt das hintere schwarz Emailierte Blech der Brennkammer genau vorne an der (abtropf)Kante an zu rosten. Und nicht nur an ein oder zwei stellen. Es sind insgesamt neun stellen von je 1-2 cm Länge die sich über die gesamte Breite hinziehen.

Meine Vermutung ist das dort eben die besagte abtropfkante der Emailie war und diese sich nicht richtig geschlossen hat. Das ständige aufheizen und abkühlen tut dann wohl das übrige.

Meine Frage an euch. Ist das ein mir bis dahin nicht bekanntes Problem?

Ich werde am Montag mal meinen Verkäufer vor Ort ansprechen, ggf auch Napoleon direkt.

Irgendwie bin ich jetzt doch sehr froh mich gegen einen farbigen Deckel entschieden zu haben.

Dank an die GöGa.

Die nächste Überlegung ist dieses Blech im nächsten Schritt gegen ein Edelstahlblech zu tauschen. Hat dies evtl schon jemand gemacht?

Nichts destotrotz erfreue ich mich jeden Tag/Benutzung aufs neue. Kommt bei mir so ziemlich aufs gleiche raus.


Einen lauen Abend euch.

Der Rheinlaender
 
:bilder:
 
IMG_7715.JPG



IMG_7716.JPG


IMG_7717.JPG




IMG_7718.JPG


IMG_7719.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7715.JPG
    IMG_7715.JPG
    367,9 KB · Aufrufe: 848
  • IMG_7716.JPG
    IMG_7716.JPG
    429,4 KB · Aufrufe: 816
  • IMG_7717.JPG
    IMG_7717.JPG
    417,1 KB · Aufrufe: 810
  • IMG_7718.JPG
    IMG_7718.JPG
    403,7 KB · Aufrufe: 812
  • IMG_7719.JPG
    IMG_7719.JPG
    410,6 KB · Aufrufe: 801

Reklamieren und Ersatzteil einbauen.
Solange Du Garantie hast, würde ich das so oft wiederholen wie es nötig ist.
Die Grills werden insgesamt immer billiger zusammengenagelt und die Qualität läßt teilweise zu wünschen übrig obgleich die Preise hoch gehalten werden.
Desto mehr und öfter die Kunden solche Mißstände reklamieren, desto eher kommen die Hersteller darauf daß es evtl. doch mehr Sinn macht wieder etwas mehr Qualität zu liefern weil es insgesamt betrachtet günstiger ist als manche Teile immer wieder auf Garantie zu tauschen. Es muß einfach im Geldbeutel weh tun, ansonsten ändert sich hier nichts.

Auch wenn ich dich hinsichtlich Edelstahl Blech verstehen kann (du willst das Thema langfristig abhaken), ist das der falsche Weg. Bei einem Grill dieser Preisklasse darf es nicht sein daß der Kunde selbst für Qualität sorgen muß indem beispielsweise selbst ein Edelstahlblech angefertigt wird.
Wenn das nach der Garantiezeit geschieht, ist das eine Option, vorher jedoch nicht.
 
Zurück
Oben Unten