• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 - Safety Glow Drehregler - bei Modell vor 2019?!

broiling mansion

Militanter Veganer
Hey Leute,

ich hab mir Anfang 2018 den Napoleon P500 Prestige gekauft und bin mit dem Sportgerät äußerst zufrieden.

Habe jetzt allerdings gesehen, dass das neue Modell Safety Glow Drehregler hat und das ist natürlich ein Hingucker!

Jetzt habe ich mich gefragt ob man das nachrüsten kann?

Bei einer Anfrage an Napoleon hat mir eine Dame in gebrochenem Deutsch geantwortet, dass es für die P Serie nicht vorgesehen sei, was natürlich nicht ganz stimmen kann weil das neue Modell ja eben diese Beleuchtung hat. Die Drehregler sehen gleich groß aus von daher müsste es doch möglich sein?!

Hat jemand eine Idee?!

Viele Grüße

Hi,

Ich hab das 2019 Modell und nach kurzer Recherche denke ich nicht, dass es so einfach wird.
Das Vorgänger Modell hat z.b keine Vorrichtung für den Druckknopf auf der rechten Seite, das heißt aber noch nicht das es nicht möglich ist, aber das wird sehr aufwendig und du hast nicht die 100% Gewissheit, dass es auch hinterher auch alles funktioniert. Zudem würde ich es aus Sicht der Gewährleistung nicht machen, da dein Grill ja auch noch sehr Jung ist wird diese durch den Umbau bestimmt erlöschen. (?!)

Ein Tipp von mir:
Wenn dir an der Safetyglow Beleuchtung so viel liegt, dann würde ich eher den Grill verkaufen und ein 2019 Modell kaufen.

Die Beleuchtung ist schon ganz nett aber tagsüber bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man die eh kaum, ob es das Wert ist musst du für dich entscheiden.

Viele Grüße

Alter Beitrag, aber Grad erst gesehen, ich habe meinen ende 2016 oder Anfang 2017 geholt. Habe mit wenig Aufwand den Umbau auf safety glow gemacht. Hat sich gelohnt
Vielen Dank @ Patty-G für die Antwort, die mich jetzt wieder hoffen lässt!!! Ich hatte mich beinahe schon damit abgefunden...

Umso mehr freue ich mich jetzt. Aber jetzt die alles entscheidende Frage:

Wie bekomme ich das hin? Kannst du erklären wie du den Umbau umgesetzt hast?
Hast du das safety glow einfach als Ersatzteil bestellt?!

Bin über alle Infos dankbar!!!

IMG-20210610-WA0043.jpeg

Ich bin noch Grad in Holland am einpacken. Aber ich versuche es kurz....ansonsten später ausführlich.

Ich habe neue Drehknöpfe bestellt, allerdings die falschen für die kleinen. Aber gefällt mir trotzdem gut so.

Weiss-blau .... Alle Brenner aus..... Rot alle Brenner an.

Ich habe ein rösle G4 Ersatz Kid verbaut. Da war eigentlich alles dabei. Musste nur ein zusätzliches Loch pro Regler bohren um die Kabel zu verlegen. Das war es eigentlich schon

IMG-20210610-WA0041.jpeg

20210610_215134.jpg

Die Verkabelung vom Bausatz ist eigentlich selbst erklärend.....
Der LED Ring passt wunderbar. Ich habe ihn an der linken schraube(Befestigung Drehregler mit befestigt, allerdings mit uneterlegscheiben unterfüttert.

Bei dem Loch auf 6 Uhr habe ich vorsichtig durch gebohrt, um dort die Kabel zu verlegen. Hatte den Brenner vorsichtshalber mit nem Stahlwinkel geschützt. Das einmal für jedes Loch. Das kabel im Anschluss nicht sichtbar verlegt und zum Schluss das Loch für den ein und Ausschalter gebohrt.
Batteriefach klebt im Unterschrank.

Falls Bilder gewünscht sind einfach bescheid geben. Bin später wieder daheim

IMG-20210610-WA0016.jpeg

Hallo Patty-G,
habe gleiches Grillaggregat. Der Umbau sieht einfach toll aus. Werden alten Regler einfach abgezogen?
Kannst du bitte ein Bild mit dem eingebauten Ring und die Unterlegscheiben (ohne aufgesetzten Drehregler) hochladen und
wenn es möglich ist, bitte die Ersatzteile verlinken.

Vielen Dank & Viele Grüße!

Die Regler kannst du einfach abziehen, bei einem hatte ich Probleme. Wie gesagt für die sizzle und den bb hatte ich die falschen bestellt. Die sind nicht beleuchtet. Aber das stört mich Grad im mom nicht

Nochmal Danke Patty-G,

kannst du noch bitte den Typ von größeren Drehreglern nennen? Sind es PRO500-1, PRO500-2 mit Magnet oder P500-3 mit Magnet?
Am besten den Link für die größeren!

Viele Grüße!

Hey, die haben zwar nen Magneten, aber der ist ür meine Geschichte nicht notwendig.

Wie gesagt die kleinen waren nicht beleuchtet. Die grossen gibt es aber wohl auch mit Chrom und beleuchtet

Screenshot_20210616-114029_Acrobat for Samsung.jpg

hey patty,

ich habe mir einen phantom rogue 425 geholt, der hat leider nur die einfarbige hintergrundbeleuchtung der regler. hast du ne idee wir ich das auch so umbauen kann dass ich safety glew habe, quasi off=blau und regler an=rot?

danke dir

Ich würde Mal die Drehknöpfe abziehen und Mal das Beleuchtungskit ausmessen.
Evtl. passen die dich ich hier oben in die Beschreibung verlinkt hatte. Evtl gibt es aber auch neuere.

hey patty, super cool, vielen dank für deine schnelle antwort…dann warte ich bis der grill bei mir ist, ziehe den regler vorsichtig ab und würde mich dann gern wieder bei dir melden…wäre das ok? lg

hey patty, super cool, vielen dank für deine schnelle antwort…dann warte ich bis der grill bei mir ist, ziehe den regler vorsichtig ab und würde mich dann gern wieder bei dir melden…wäre das ok? lg
Servus! Und hast du den Rogue nun mit safety glow ausgerüstet? Möchte mir eventuell auch einen Rogue holen und dann safety glow nachrüsten.

Zurück
Oben Unten