• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 vs BK Regal 590

D0bby

Militanter Veganer
Titel:Napoleon P500 vs BK Regal 590

WO wird gegrillt?: Terrasse


WO steht der Grill?: Draußen auf der Terrasse ;)


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas


WIE OFT wird gegrillt?:1-2x die Woche


WIE soll gegrillt werden?:

[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 29 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ? ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:Drehspieß wäre schon geil, da ich als Kind schon immer Hähnchen vom Grill-wagen geliebt habe :)


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:3-6 (Feiertage etc auch mal mehr)


Wie hoch ist dein BUDGET?:2000€


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Das mit der Sizzle Zone hört sich schon geil an - nur bin ich mir nicht sicher. Bedienbarkeit etc. Gerade wenn man auf Youtube teils sieht, wie das Fleisch einfach nur brennt....


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Beide oben genannten. Eig. finde ich Guss schon nicht schlecht - aber ich habe teils abends dann nicht noch lust den Grill sauber zu machen und die Roste einzupflegen. Da finde ich Edelstahl einfacher.
Ahhhh - das Thema mit der Qual der Wahl geht mir jetzt schon aufn sack ;)


DIES müsst ihr noch wissen!:Ich tue mich echt schwer. Denke beide Grills sind super. Bei dem BK würde ich aktuell im Angebot zu den Standard Guss-rost noch Edelstahl dazubekommen. Also 5 Zonen Guss/Edel vs 4 Zonen Sizzle.



Kleine Zusatzfrage:
Grille aktuell noch auf einem Weber Baby Q 1200 - und das war jetzt für 8 Leute echt eine Qual. Der ist aber super schnell und einfach zu reinigen und Fettbrand etc kennt der eher nicht.
Jetzt habe ich hier schon lange im Forum mit gelesen - und bei beiden Grills schon von einigen gehört/gelesen, da Fleisch mit mehr Fett häufig brennt usw.
Da ich so nen kleiner Fettbrand Schisser bin - fließt das evtl auch mit in die Kaufentscheidung.

Besten dank und Frohe Ostern!
 
Beide Grills gelten eigentlich nicht als fettbrandgefährlicher als andere Gasgrills.
Da kommt es mehr auf die Reinigung des Grills an.
Unterschiede sind eher: Beim P500 eine Alu-Gusswanne aus einem Stück, beim Regal Alu-Seitenteile mit Edelstahl-Blech dazwischen.
 
Titel:Napoleon P500 vs BK Regal 590

WO wird gegrillt?: Terrasse


WO steht der Grill?: Draußen auf der Terrasse ;)


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas


WIE OFT wird gegrillt?:1-2x die Woche


WIE soll gegrillt werden?:

[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 29 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ? ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:Drehspieß wäre schon geil, da ich als Kind schon immer Hähnchen vom Grill-wagen geliebt habe :)


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:3-6 (Feiertage etc auch mal mehr)


Wie hoch ist dein BUDGET?:2000€


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Das mit der Sizzle Zone hört sich schon geil an - nur bin ich mir nicht sicher. Bedienbarkeit etc. Gerade wenn man auf Youtube teils sieht, wie das Fleisch einfach nur brennt....


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Beide oben genannten. Eig. finde ich Guss schon nicht schlecht - aber ich habe teils abends dann nicht noch lust den Grill sauber zu machen und die Roste einzupflegen. Da finde ich Edelstahl einfacher.
Ahhhh - das Thema mit der Qual der Wahl geht mir jetzt schon aufn sack ;)


DIES müsst ihr noch wissen!:Ich tue mich echt schwer. Denke beide Grills sind super. Bei dem BK würde ich aktuell im Angebot zu den Standard Guss-rost noch Edelstahl dazubekommen. Also 5 Zonen Guss/Edel vs 4 Zonen Sizzle.



Kleine Zusatzfrage:
Grille aktuell noch auf einem Weber Baby Q 1200 - und das war jetzt für 8 Leute echt eine Qual. Der ist aber super schnell und einfach zu reinigen und Fettbrand etc kennt der eher nicht.
Jetzt habe ich hier schon lange im Forum mit gelesen - und bei beiden Grills schon von einigen gehört/gelesen, da Fleisch mit mehr Fett häufig brennt usw.
Da ich so nen kleiner Fettbrand Schisser bin - fließt das evtl auch mit in die Kaufentscheidung.

Besten dank und Frohe Ostern!
Es wird kaum einer beide stehen haben und direkt vergleichen können. Heisst die Nappibesitzer werden zum Prestige raten (so wie ich :D) und die BK Anhänger zu BK.
Sind beides sehr gute Grills, ich habe mich damals bewusst für die Sizzle entschieden (aber unbedingt nachträglich Edelstahlrost), mir gefiel der Nappi einfach besser (subjektive Geschmackssache) und mein FH hat mir eher zum Napoleon geraten.
BK hat keine Sizzle, nur zum Nachrüsten und diese ist schon ein Stück kleiner.
 
Stimmt, die zweite Temperaturzone mit der außenliegenden Sizzlezone ist ein Vorteil. In meinen Augen braucht man dadurch auch keinen Zweihauber.
 
Für mich (und so nutze ich sie) ist die Sizzle neben Steakgrill auch Seitenkochstelle, weil gut regelbar und Kurzbratgrillgerät, wenn es mal schnell gehen soll.. (von einer schnellen Wurst bis hin zu Nackensteaks nutze ich nur die Sizzle, ohne den restlichen Garraum).
 
Für mich (und so nutze ich sie) ist die Sizzle neben Steakgrill auch Seitenkochstelle, weil gut regelbar und Kurzbratgrillgerät, wenn es mal schnell gehen soll.. (von einer schnellen Wurst bis hin zu Nackensteaks nutze ich nur die Sizzle, ohne den restlichen Garraum).
Kann ich bestätigen. Erstaunlich universell einsetzbar.
 
Ja gut...

Ich denke dann wird es der Napoleon :) Hab vom Händler 1699€ genannt bekommen. Denke das ist nen fairer Preis.
Dann besten dank und mal sehen, wann das Schätzchen kommt.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten