• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 Wanne Lack blättert ab

thomerz

Militanter Veganer
Hallo!

Als ich meinen P500 heute einem Frühjahresputz unterziehen wollte, musste ich erschrocken feststellen, dass in der Aludruckgusswanne recht große Ausblühungen vorhanden waren und diese zum Abblättern des Lackes geführt haben. Ich habe den gesamten Innenraum des Grillers immer nur mit Holzspachteln gereinigt, weshalb ich mir nicht erklären kann woher dies kommt. Hat jemand von euch so etwas schon mal gesehen? Ich bin etwas verunsichert, ob der Grill so weiterverwendet werden kann, oder ob ich befürchten muss Lackteilchen auf das Grillgut zu bekommen? Ich denke ja, die Funktionalität des Grills wird dadurch nicht beeinträchtigt werden.

Beste Grüße,
Thomas

IMG_20190215_161513.jpg

IMG_20190215_161518.jpg

Anhänge

• IMG_20190215_161513.jpg
    IMG_20190215_161513.jpg
    515,8 KB · Aufrufe: 2.080
  • IMG_20190215_161518.jpg
    IMG_20190215_161518.jpg
    497,3 KB · Aufrufe: 1.938
Lackteilchen????? Was für ein Lack.....????

Dein Grill sieht sehr gut aus und ich weiss nicht, wie alt dein Grill ist - vermute aber eher jung - ..
Deshalb mach dir wirklich keinen Kopf. Den Alugusskörper wirst du bei normaler Behandlung nicht kaputt bekommen..
Grill lieber und poste deine Ergebnisse anstatt dir Gedanken um nichts zu machen.. :D

Ja der Grill ist noch recht jung, bisschen über 1 Jahr alt. Ich denke auch nicht, dass ich den Aluguss kaputt bekomme. Habe mich eher wegen der abbröckelnden Teilchen gesorgt. Ob das jetzt Lack, Pulverbeschichtung oder was auch immer ist, am Fleisch möchte ich keines davon haben nur weil sich das weiter löst...

Legst du dein Fleisch da unten in die Wanne?

Wie lagerst du deinen Grill? Benutzt du ihn im Winter?

Nein aber durch die Flammen bzw. Hitze könnten ja durchaus Teile davon nach oben gewirbelt werden.

Der Griller steht auf einer überdachten Terasse dauerhaft im Trockenen. Und er wird auch im Winter benutzt, wenn auch nicht mehrmals wöchentlich wie im Sommer.

Nein aber durch die Flammen bzw. Hitze könnten ja durchaus Teile davon nach oben gewirbelt werden.

Der Griller steht auf einer überdachten Terasse dauerhaft im Trockenen. Und er wird auch im Winter benutzt, wenn auch nicht mehrmals wöchentlich wie im Sommer.
Und genau dafür ist er da :thumb2:.
Das, was du als Lack oder Pulverbeschichtung oder sonstige Teile bezeichnest ist eine Mischung aus vielem.. Einschl. Ruß, Fett usw. „Hochgewirbelt“ wird da nix. Mach ab und zu mit dem Holz/Kunststoffschaber sauber, dabei am Wichtigsten die Fettpfanne und alles ist gut.
Glaub mir, du machst dir umsonst solche Sorgen/Gedanken..

Zurück
Oben Unten