• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Phantom P500 Beschichtung Deckel innenseite blättert ab

Grillfan87

Das Phantom
Hallo zusammen

Habe meinen Phantom nun 9 Monate und habe kürzlich das "abblättern" an der Deckelinnenseite beim Händler reklamiert. Antwort von Napoleon seht ihr im Screenshot, scheinbar handelt es sich um Patina. Sieht die wirklich so aus bzw kann man ausschliessen dass es wirklich nicht die Beschichtung ist? Die spitzen, dünnen Blättchen die abstehen sehen für mich nicht nach Fettrückständen aus....
20230129_140417.jpg
20230129_140400.jpg
Screenshot_20230214_122359_Outlook.jpg

Sieht in meiner Weberkugel auch so aus und im Weber Gasgrill Edelstahl ebenso ;)

Musst net einfach mal mit der Grillbürste drüber was runter kommt ist gut den Rest einfach lassen

Musst net einfach mal mit der Grillbürste drüber was runter kommt ist gut den Rest einfach lassen
Super Idee ...
Schön die Emaille zerkratzen.

Deckel abbauen, mit Küchenkrepp am Stahl auslegen und mit Sodareiniger behandeln.
Einwirken lassen und dann einfach abwischen.
Aber Vorsicht: Der Sodareiniger darf nicht mit den Aluminiumseitenwänden in Kontakt kommen, deshalb das Küchenkrepp.

Emaille zerkratzt nicht so schnell frag Mal bei meiner Kugel nach 😉

Selbst bei meiner eher durchschnittlich verarbeiteten ODC Kugel ist das so ;). Beschichtung heile, alles nur Ablagerungen. Abreiben und gut.

Zurück
Oben Unten