• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige 500 Einstellungen Luftzufuhr

Samsi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin leider nicht 100% zufrieden mit dem Flammenbild meines neue P500. Für meinen Geschmack etwas viel an/aus an/aus bei den vordernen paar Düsen. Man hört auch ständig diese "Wupp Wupp" wenn die Düsen wieder zünden.

Keine Ahnung in wiefern sich das negativ auf die Leistung auswirkt.
Auf jeden Fall wollte ich mich mal erkundigen wie bei Euch so die Öffnungen der Luftzufuhr eingestellt sind?

Bei zuwenig gibt es meist lodernde gelbe Flammen und bei zuviel springen die Flammen hin und her.

Bei mir sind es aktuell 5mm.
Wie weit kann man hier aufmachen, solange das Flammenbild dabei in Ordnung bleibt?

Hier mal ein Video und ein paar Bilder.
Ich würde sagen etwas zu wenig Luft. Keine Ahnung wie gut man das erkennt aber die rechten beiden
Brenner gehen hier vor allem im vorderne Bereich dauernd an/aus bei ein paar Düsen.

Druckminderer wurde durch einen GOK augestauscht, eben so der Schlauch.
Flasche sind neue 11kg und Brenner sind alle sauber.



Wind gibt es keinen.

Foto 27.04.18, 21 17 05.jpg
Foto 27.04.18, 21 17 13.jpg
Foto 27.04.18, 21 17 15.jpg



Danke und Grüße

Foto 27.04.18, 21 17 10.jpg
 

Anhänge

  • Foto 27.04.18, 21 17 05.jpg
    Foto 27.04.18, 21 17 05.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 897
  • Foto 27.04.18, 21 17 10.jpg
    Foto 27.04.18, 21 17 10.jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 850
  • Foto 27.04.18, 21 17 13.jpg
    Foto 27.04.18, 21 17 13.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 862
  • Foto 27.04.18, 21 17 15.jpg
    Foto 27.04.18, 21 17 15.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 850
Hallo zusammen,

habe bei mir und meinem Napoleon P500 ein ähnliches Bild.
Sollte man mit der Luftzufuhr spielen oder einfach ignorieren.
Gruß
Michael
 
Ich melde mich hier auch mal, als neuer P500-Besitzer. Bei mir sieht das auch so aus. Letztlich ist bei mir die Luftzufuhr fast komplett offen. Habe ne fast neue 10kg-Flasche dran und an den "Werkeinstellungen" nichts geändert. Es kommt schnell auf Temperatur, geht nicht aus und zeigt das Bild bei maximaler Gaszufuhr. Drehe ich runter, sieht das Bild gut aus, bis zu fast aus, auf der Minimaleinstellung. Ich überlege auch noch, ob ich etwas Feintuning mache oder es einfach so lasse.

@Samsi : Hattest Du jetzt noch etwas verfeinert?
 
Zurück
Oben Unten