• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige 500 oder 500 Pro

Gibt es hier noch jemanden der ebenfalls kein trockenes Plätzchen für sein Sportgerät hat? Ich bin recht günstig an einen pro gekommen und will ihn gerne auf die Terrasse stellen. Ein passender Unterstand wäre aber frühestens nächstes Jahr möglich. Bedeutet das Baby wäre einen Winter Wind und Wetter ausgesetzt. Mein Spirit hat das relativ gut mitgemacht. Allerdings hat es jetzt am Bodenblech erste Rostflecken. Das will ich am pro natürlich vermeiden.
Ach so. Ohne Plane versteht sich
 
Was ist die Frage dahinter? Meiner wird immer mal wieder von Regen wenn der Wind stark genug ist nass und hat nach 1,5 Jahren keinerlei Rost, nirgendwo. Keine Abdeckung.
 
Ohne Plane versteht sich
Mein pro steht ganzjährig ohne Dach auf der Terrasse. Nur wenn ich über einen längeren Zeitraum weg bin kommt die Haube drüber. Bisher hatte ich 4 Schrauben (hinten am Grill) rostig, mehr nicht. Die schraube stören nicht. Wenn man mal Zeit hat werden die gewechselt... Sonst gar kein Problem
 
Habe trotz überdachter Terrasse mir noch eine passende Abdeckplane von Napoleon zugelegt.
Ich persönlich möchte bei Nichtgebrauch keinen Dreck oder Staub unnötig zusätzlich im Innenraum oder auf dem Gehäuse. Man macht ja nicht immer nach jedem Gebrauch das Teil sauber und wenn ich mir vorstelle, wenn Staub und Co. auf dem fettigen Deckel oder sonstwo klebt,... nein Danke! Dafür ist mir der Grill zu wertvoll... will ihn zwar (bestimmungsgemäß) nutzen... aber pflegen, sauberhalten und vor allem Werterhalten möchte ich ihn dennoch.
 
Ich habe die Abdeckplane beim Kauf als Zugabe erhalte, nutze diese aber nicht.
Trotz der Entlüftung bildet sich Kondenswasser unter der Haube und dann wird alles was ich unten im Grill lagere feucht. Daher, lieber verstaubt aber trocken.:-)
 
Zurück
Oben Unten