• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige 500 / P500 - Zündung Sizzle Zone / Heckbrenner nicht mehr möglich

swit

Bundesgrillminister
Moin!

Habe meinen P500 seit ein paar Wochen. Nach dem Aufbau habe ich sowohl die Sizzle Zone als auch den Heckbrenner schon mehrfach benutzt, es ließ sich immer nach dem Gasaufdrehen problemlos per Knopfdruck vom Bedienelement zünden.

Seit gestern funktioniert die Zündung nicht mehr, es kommt auch kein Klacken, keine Reaktion auf den Knopfdruck. Mit Streichholz lassen sich beide Brenner problemlos Zünden, am Gas liegt es also nicht. Beleuchtung der Knöpfe funktioniert einwandfrei. Frische Batterien eingesetzt, keine Änderung.

Habe mir dann mal die Verkabelung angesehen:

zuend.jpg


Vom Batteriepack führt ein Kabel zum Knopf, wenn der Knopf gedrückt wird fließt Spannung zu 1/2, Kabel 3/4 führen dann zu Sizzle Zone und Backburner. Habe dann mal Kabel 1/2 abgesteckt und ans Multimeter gehalten. Bei Betätigung des Knopfes liegen knapp über 4,5V an -> also gehe ich davon aus, dass bis hierhin alles OK ist. Habe nun dieses kleine schwarze Kästchen in Verdacht, wie heißt das Ding?

Hat noch jemand eine Idee was ich prüfen / testen kann, bevor ich den Defekt beim Händler reklamiere?
 
Zurück
Oben Unten