• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige 500 - zündet, die Brenner glimmen aber nur leicht

Flo0706

Militanter Veganer
Liebe Grillgemeinde,

ich hoffe, einer von Euch kann mir bei folgendem Problembild helfen, google, youtube und die Suche hier im Forum halfen bisher leider nicht:
Mein Nap Prestige 500 zündet, aber die Brenner glimmen nur leicht und nur im hinteren Bereich. Das gilt für alle Brenner gleichermassen. Es wirkt, als käme nicht genug Gas in die Brenner, das Problem trat ganz plötzlich auf. Ach und an den Jetfire Zündern steigt eine kleine Flamme empor, wie die einer Kerze.
Die Gasflasche ist es nicht, die ist neu und ich habe es auch mit einer anderen neuen versucht.
Die Brenner selbst sind sauber, ich habe sie gereinigt, die Schläuche sind ebenfalls dicht.
Was (in meiner Logik) übrig bleibt ist ein defekter Druckminderer, was mich wiederum wundern würde, da der Grill erst seit einem Jahr in Betrieb ist.
Ich habe den Grill seit einem Jahr und er ist regelmäßig über alle Jahreszeiten in Betrieb.

Ich wäre unglaublich dankbar, wenn einer von Euch hier eine Lösung hätte. Ggf ist es auch ein einfacher Bedienungsfehler, ich weiss aber nicht, was es sein kann.

Danke!

Flo0706

Moin,
versuch mal das.

:prost:

Danke für die sehr schnelle Antwort. Das kannte ich noch nicht. Ich habe es jetzt akribisch verfolgt, leider ohne dass sich das Fehlerbild verbessert hat.

Dann tausch mal den Druckminderer an der Flasche.

Hier würde sich ein Gewerbeminderer mit Druckanzeige gut machen, dann siehst du, ob die Leitungen dicht sind. Den Druckminderer an der Flasche tauschen wäre meine erste Wahl, wenn der ok ist, solltest du beim Händler den internen reklamieren.

Hallo liebe Grillgemeinde,

erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Zwischenstand ist hier:
Ich habe es beim Händler reklamiert, mal sehen was passiert.
Kurioser Weise funktioniert der Grill nun aber (3 Tage später) wieder. Ich habe den Grill nicht mehr angefasst, mal sehen, wie das weiter geht.

In jedem Fall, erstmal vielen Dank für die ganze Hilfe.

Viele Grüße,

Flo0706

Zurück
Oben Unten