• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige 665 - Fragerunde

IronMcBeef

Militanter Veganer
Servus Leute,

ab heute darf ich den Prestige 665 von Napoleon mein Eigen nennen.
Da ich in der Preis- und Ausstattungsklasse relativ neu bin habe ich ein paar Fragen:

- Ich habe den Grill eingebrannt (20 Minuten Vollgas lt. Anleitung). Gibt es sonst noch was vor dem ersten Grillen zu beachten?
- Hat vielleicht jemand den selben Grill und kann was zur generellen Reinigung sagen? Reicht ausbrennen und abbürsten? Besondere Pflege?
- Lohnt sich für die Sizzle Zone der Edelstahlrost als Nachkauf? Den Thread dazu habe ich gesehen und bin eher Pro Edelstahl, hätte es gerne noch bestätigt.
- Der Grill steht in einer Nische. Sehr windgeschützt, allerdings auch ziemlich nah an der Häuserwand. Wie sieht es da mit Brandgefahr aus? Zieht ihr den Grill immer an eine andere Position?
- Welches Zubehör ist ein absolutes Must-have? Ich bin da sehr experimentierfreudig, will mich aber erstmal auf das wichtigste beschränken und lernen damit umzugehen


Besten Dank
IMB
 
Zur Brandgefahr: da läuft gerade ein Thread. Welche Mindestabstände von brennbaren und wärmeempfindlichen Materialien einzuhalten sind, findest Du vermutlich in Deiner Anleitung.
 
Ich habe den gleichen. Ich habe heute gemessen ein Abstand von ca 30-50 cm habe ich an der Hauswand ca 50 Grad gemessen, und Rechte die Wand waren es ca 90 Grad dort war der Abstand ca 10 cm.
Vorher war mein Grill direkt an der Wand, dort habe ich eine Wölbung da die Dämmung eingeschmolzen ist.

Ich werde es Mal mit fermacel Platten probieren.

Mein Grill hat über 370 Grad erreicht beim Einbrennen.

Edelstahl oder Gussrost ich hatte vorher Gussrost dort bekommt man schwarze Branding, beim Edelstahl soll das nicht der Fall sein. Werde ich testen.

Aber du kannst trotzdem erstmal Gussrost testen und dann entscheiden.

3B00B624-DC01-48C9-A6BE-40C9DAB8CC0E.jpeg


6245FE16-4922-452B-AEA8-17CC8B570533.jpeg


FA1B4F92-C00A-429F-925D-8CBBFE2F1B7B.jpeg
 
Servus Leute,

ab heute darf ich den Prestige 665 von Napoleon mein Eigen nennen.
Da ich in der Preis- und Ausstattungsklasse relativ neu bin habe ich ein paar Fragen:

- Ich habe den Grill eingebrannt (20 Minuten Vollgas lt. Anleitung). Gibt es sonst noch was vor dem ersten Grillen zu beachten?
- Hat vielleicht jemand den selben Grill und kann was zur generellen Reinigung sagen? Reicht ausbrennen und abbürsten? Besondere Pflege?
- Lohnt sich für die Sizzle Zone der Edelstahlrost als Nachkauf? Den Thread dazu habe ich gesehen und bin eher Pro Edelstahl, hätte es gerne noch bestätigt.
- Der Grill steht in einer Nische. Sehr windgeschützt, allerdings auch ziemlich nah an der Häuserwand. Wie sieht es da mit Brandgefahr aus? Zieht ihr den Grill immer an eine andere Position?
- Welches Zubehör ist ein absolutes Must-have? Ich bin da sehr experimentierfreudig, will mich aber erstmal auf das wichtigste beschränken und lernen damit umzugehen


Besten Dank
IMB
Grundsätzlich empfehle ich zuerst einmal:
https://www.grillsportverein.de/forum/forums/uservorstellungen.39/
 
Ich habe den gleichen. Ich habe heute gemessen ein Abstand von ca 30-50 cm habe ich an der Hauswand ca 50 Grad gemessen, und Rechte die Wand waren es ca 90 Grad dort war der Abstand ca 10 cm.
Vorher war mein Grill direkt an der Wand, dort habe ich eine Wölbung da die Dämmung eingeschmolzen ist.

Ich werde es Mal mit fermacel Platten probieren.

Mein Grill hat über 370 Grad erreicht beim Einbrennen.

Edelstahl oder Gussrost ich hatte vorher Gussrost dort bekommt man schwarze Branding, beim Edelstahl soll das nicht der Fall sein. Werde ich testen.

Aber du kannst trotzdem erstmal Gussrost testen und dann entscheiden.

Anhang anzeigen 1909234

Anhang anzeigen 1909235

Anhang anzeigen 1909236

Okay, das wäre mir definitiv zu nah an der Polystyrolverkleidung. Wenn da mal passiert, bekommst Du ziemlich schnell große Schwierigkeiten.
 
Hallole,

mal über ein Schutzblech an der Wand nachgedacht?

Grüßle
 
Besser (weil gut isolierend) und billiger wäre Fermacell.
 
Zurück
Oben Unten