• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige 665 nachträglich einbauen?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine vielleicht ungewöhnliche Frage zu meinem Napoleon Prestige 665... ich plane aktuell eine Outdoorküche zu bauen und frage mich, ob ich meinen Nappi „einfach“ vom Unterschrank abschrauben und in eine entsprechende Aussparung „einmauern“ kann, oder ich einen richtigen Einbaugrill brauche?! Wenn ich keinen Denkfehler mache, sollte das doch ohne weiteres funktionieren oder? Hat eventuell jemand von euch sowas schon mal gemacht und Anregungen für mich? Einzig die Sizzlezone macht mir noch Kopfschmerzen... aus dem Seitentisch befreien oder mit dem Seitentisch in der Arbeitsplatte versenken?

Danke euch bereits im Voraus
 
In Netz findest du alles Varianten die du beschrieben hast.
Ich hatte das auch mit meinem Rouge 425 vor habe es aber wieder verworfen da die Tücke immer im Detail steckt und es mir zu viele "Problemchen" gab.
Die Variante die ich fast umgesetzt hätte und die nach meiner Meinung nach am besten funktioniert hätte wäre die ohne Seitentische gewesen.
Soll heißen "nur" die Seitentische demontieren und den Grill mit Unterwagen in die Lücke schieben/stellen.
Den kompletten Grill "um bzw.untermauern" habe ich auch schon gesehen, wenn jemand das handwerklich exakt umsetzen kann geht auch der Grill mit Seitentischen.
Für mich war das "to much"
Bei mir blieb also nur die Variante ohne Seitentische aber mit Unterwagen, jetzt kommt die Sache mit der Sizzle.
Wenn du ein Metallbauer bist oder einen an der Hand hast läßt sich der Seitentisch mit der Sizzle auch als "Einbaugerät" umbauen.
Das hätte ich in der Qualität die haben wollte auch nicht umsetzen können. Also Projekt "Einbaugrill" gestorben.
Eines noch. Es gibt von BK eine Sizzle als Einbaugerät (Hat "Klaus Grillt" in seiner Außenküche) würde ja auch gehen und du hättest noch die org. Sizzle.
 
Zumal diese Grills nicht so lange halten, wie die Outdoorküche. Ich halte es tatsächlich immer schon für eine schlechte Idee, einen Grill in eine Outdoorküche fest zu integrieren (egal ob dafür vorgesehen, als Einbaugrill, oder nicht), da man sich nach spätestens 10 Jahren darüber ärgert. Deshalb steht mein Grill lose in der Außenküche. Anders sieht es mit Grills der Klasse Lynx/Firemagic aus. Diese würde ich ohne Bedenken integrieren, weil man davon ausgehen kann, dass ihnen auch 25 Jahre draußen nicht ausmachen. Die Frage ist eben dann aber auch noch ob man das möchte oder ob man nicht dann doch irgendwann mal einen neuen Grill ausprobieren will. Ich habe mich dann gegen den Kauf eines solchen Grills im 5-stelligen Bereich entschieden und denke (mit Bestätigung von vielen Gästen), dass meine Küche (nein es gibt keine Bilder, denn das ist privat ;)) trotzdem sehr viel her macht.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine vielleicht ungewöhnliche Frage zu meinem Napoleon Prestige 665... ich plane aktuell eine Outdoorküche zu bauen und frage mich, ob ich meinen Nappi „einfach“ vom Unterschrank abschrauben und in eine entsprechende Aussparung „einmauern“ kann, oder ich einen richtigen Einbaugrill brauche?! Wenn ich keinen Denkfehler mache, sollte das doch ohne weiteres funktionieren oder? Hat eventuell jemand von euch sowas schon mal gemacht und Anregungen für mich? Einzig die Sizzlezone macht mir noch Kopfschmerzen... aus dem Seitentisch befreien oder mit dem Seitentisch in der Arbeitsplatte versenken?

Danke euch bereits im Voraus
Hi DaveRunner.
Hast Du das Projekt eigentlich umgesetzt?
Stehe nähmlich vor der gleichen Überlegung.
Unterteil abmontieren oder mit Unterteil in die Küche integrieren.
Die Sizzlezone würde ich aus der Ablage demontieren und in einen Ausschnitt in die Arbeitsplatte einbauen.
Eventuell müsste man die Gasleitung verlängern?!
Viele Grüße
Karsten
 
3 Beiträge und seit über einem Jahr nichts mehr geschrieben, da würde ich auf Antwort mehr hoffen.
Ansonsten sind die Bedenken ja schon genannt.
 
Hi Karsten,

in meinem Anliegen bin ich tatsächlich noch nicht weiter, da sich das gesamte Outdoor-Küchen-Projekt nach hinten verzögert hat. Ich entscheide immer wieder hin und her, wie ich sie baue etc. Vom eigentlich Plan den Grill auseinander- und dann einzubauen bin ich tatsächlich mittlerweile etwas abgeneigt, aber abgehakt auch noch nicht ^^ hatten zuhause mehrere andere Projekte vorgezogen und nicht mehr weiter geplant. Habe das Forum hier aber nicht vergessen, und werde, wenn es soweit ist, alle teilhaben lassen und meine Entscheidung erläutern.

frohe Weihnachten

David
 
Wäre echt super, wenn du den Ablauf etc (auch) hier teilen würdest. Reizen würde es mich je nach Aufwand ja immernoch
 
ich glaube ich werde es wagen. Soweit ich das bisher beurteilen kann ist es machbar.

Starte damit im März und werde davon berichten.

Das geht auf jeden Fall. Vielleicht ist etwas Kreativität nötig, um es in dein Kinzept genau nach deinen Vorstellungen einzupassen - aber das haben hier im Forum schon einige sehr schön hinbekommen. Ich habe in meine Außenküche meinen alten Weber eingebaut - habe ihn dabei aber auf seinem Untergestell belassen. Das ist IMHO die einfachste Lösung. Von Außen merkst du das kaum. Schau hier


Ansonsten mach dir ruhig mal ne Flasche Wein auf oder besorg dir (je nach Gusto ;-) ) ne Kiste Bier und Klick dich durch die Bauthreads in der Rubrik Eigenbauten oder Grill- und Blockhüttenbau

Da gibts verschiedene Varianten für dein Problem - welches aber eigentlich keins ist. ;-)
 
Wie löst ihr das mit der Sizzel? Legt ihr die Still oder baut ihr sie auch ein?
 
Also die Sizzel werde ich einbauen. Ich werde wohl die „alte“ Verschalung auf die gewünschte Grösse zuschneiden, damit ich dir Abdeckung behalten kann.
Was jedoch noch ungewiss ist, ob die Gaszufuhrleitung von der Länge passt. Wir werden sehen…
 
Ich bin gerade dabei zu überlegen ob ich die Sizzle meines 500ers nicht irgendwie stilllege... brauche sie aufgrund eines OHGs nicht mehr und sie stört etwas bei der Integration des Grill in eine Outdoorküche aus Edelstahl-Gastromodulen... ich schaue mal weiter zu wie ihr Eure Ideen umsetzt :-)
 
Hallo
Ich werde meinen 665 auch einbauen. Wenns mit dem Wetter passt, werde ich morgen starten! Bilder folgen!
Ja klasse. Viel Erfolg. Bin auf jedenfall sehr am Ablauf und der eventuell anfallenden Bastelei interessiert
 
Hallo Zusammen
Wird wohl noch nichts mit den Bildern. Meine Kreissäge hat sich heute verabschiedet 😡
Mal schauen ob ich sie noch reparieren kann…
 
Hallo Zusammen
So ich habe mal etwas probiert und den Grill provisirisch eingebaut.
Passt von mir ausgesehen soweit.
In dieser Variante kommt der Granit bündig zum Grill und die Winkel werden somit nicht sichtbar. Eine weitere Variante wäre, die Winkel direkt auf den Grill zu montieren und anschliessend aufgelegt auf den Granit…Die Gaszufuhr der Sizzle muss jedoch definitiv verlängert werden.
Gruss an alle!

64F2ECB0-CD1F-4D68-9A80-29C49212D8D7.jpeg


656D10B4-15D0-4937-BF7A-4E93DB680307.jpeg


3A67FC25-8218-421D-BCC0-10ED4D89DD2B.jpeg
 
Hi Stefan81, erstmal Danke für die Bilder. Wegen der Sizzle... Wäre der Schlauch lang genug, wenn man sie rechts vom Grill einbauen würde? Oder ist die Gasversorgung nach links soweit "fest" und nur der Schlauch nach draußen zu kurz? Gab es sonst irgendwelche Probleme, oder hast du den Grill bis jetzt "einfach" nur zurückbauen und vom Wagen abschrauben müssen?

Viel Erfolg weiterhin

PS: Sehr tolle Aussicht btw!!!
 
Hallo DaveRunner
Also die Sizzle rechts ist keine Option da der Schlauch zu kurz. Ich werde diese nach links setzen, da auf der rechten Seite einen Kamado kommt. Ich denke links hätte sie Platz wird jedoch sehr nahe am Grill sein. Ich denke och werde den Zapfen wo das Has ausströmt demontieren und ein Zwischenschlauch setzen.

Probleme gab es sonst keine. Grill vom Wagen getrennt und eingebaut. Klar ist, dass ich noch eine Konstruktion für due Fettauffangschale bauen muss.

Gruss
 
Hallo,

was sind das für Profile?
 
Zurück
Oben Unten