• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Gerüchteküche (2021er Serie)

downundersurfer

Militanter Veganer
Guten Morgen zusammen,

gibt es von "Napoleon" schon Ankündigungen oder Gerüchte ob, bzw. mit welchen Updates/Upgrades die Prestige Reihe 2021 versehen wird? Als angehender Käufer eines Prestige P500 stellt sich natürlich aktuell die Frage, ob sich ein paar Wochen warten noch lohnt. Mit Google lässt sich zumindest noch nichts finden.

Bisher habe ich gehört das evtl Edelstahl Gussroste verbaut werden und es wahrscheinlich einen in Anthrazit matt geben soll.

Danke für Eure Hilfe.
Peter
 
je nach situation würde ich persönlich warten
ws. gibts dann restbestände von den alten zumindest günstiger wenn das neue modell da ist
sieht man ja beim napoleon lex auch der ist preislich recht attraktiv
 
Die Frage ist halt, warum Edelstahl-Gussroste besser als die bisherigen Edelstahlroste sein sollen. Da fände ich als Upgrade die fetten Roste des Pro deutlich interessanter.
 
Das einzige Gerücht (Quelle: Händler) ist ein Napoleon Einbau WOK Brenner...Das Thema kam bei der Planung einer Outdoor Küche auf...bzgl. neuen Grills, konnte ich dem Händler nix entlocken.
Burnout Kitchen hat bald ne Messe wo sie neue Küchenteile präsentieren und da diese eng mit Napoleon zusammen arbeiten- wird man in etwas mehr als eine Woche mehr wissen
 
sieht man ja beim napoleon lex auch der ist preislich recht attraktiv
Der LEX ist auch ein Auslaufmodell. Der „alte“ Rogue ist ja nicht so viel billiger geworden nach der Modellpflege. Ich würde eher damit rechnen, dass das neue Modell teurer und der derzeit aktuelle Prestige mit den üblichen Rabatten verkauft wird.
 
Das einzig sinnvolle Upgrade bei der aktuellen Prestige-Reihe (nicht pro) wäre ENDLICH serienmäßig ein Edelstahlrost auf der Sizzle Zone. Der alte Gussrost ist in der Preisklasse einfach nur lächerlich. Selbst bei nem Rösle Videro ist ein Edelstahlrost auf der Sizzle Zone.

Fancy Edelstahlgussroste können mir dagegen gestohlen bleiben. Davon hat keiner einen echten Nutzen, zumal Edelstahl-Guss niemals so rostträge wie die bisherigen Stäbe sein kann. Schon allein wegen der Oberfläche und der Gießbarkeit bei der Herstellung. Letztere ist auch deutlich teurer, d.h. man bezahlt für irgendwelche gut klingende Grütze mehr, ohne einen echten Nutzen davon zu haben.
 
Einfach abwarten. Theoretische Spekulationen helfen da wenig und führen eher zu Verwirrung.
 
Vielleicht gibt's ja eine komplett neue Einbau Linie von Napoleon. Wer weiß.
 
Also hier habe ich heute durch Zufall bei Ebay Kleinanzeigen Neuigkeiten zu einem neuen 2021 Modellen gefunden, Prestige Phantom (UVP 2399€)
Die anderen wird es für 1999 (ohne Drehspieß) weiterhin geben.

Unterschied zum 2020 P 500-3 Modell:
- Mattschwarz
- Grillroste aus Edelstahl für Sizzle Zone und Hauptgrill (diese auch dicker als die alten)
- Multifunktionaler Warmhalterost
- kein Drehspieß


Was haltet ihr vom neuen Gerät und ist es den Aufpreis wert?

$_59.JPG
 
Ich konnte den schon in natura sehen. Mich hat der voll begeistert. Selten einen so coolen Grill gesehen. Die Edelstahlgussroste sind richtig massiv, auch der über der Sizzle.
 
Ich konnte den schon in natura sehen. Mich hat der voll begeistert. Selten einen so coolen Grill gesehen. Die Edelstahlgussroste sind richtig massiv, auch der über der Sizzle.

Sprich die Roste sind massiver als die des "normalen" P500?
Hast du evtl noch ein paar Bilder davon und kannst was zum Warmahlterost sagen?
Gab es eine Aussage ob das Mattschwarz eher pflegeintensiver als Edelstahl ist?
 
Ja, die Roste sind massiver. Bilder hab ich keine. Ich kann mir schon vorstellen, daß das schwarz ein bisschen empfindlicher ist.
 
Guss eben, das immer ein wenig rauh.
 
Hier gibts erste live Bilder. Der Edelstahl Gussrost sieht mal wirklich richtig gut aus.

Deutlich wertiger wie die Broilking Roste.

Der gelaserte Ablagerost wirkt irgendwie etwas billig.

Ansonsten schickes Teil.


EDIT: Warum werden die Links fehlerhaft eingefügt??
www.doncaruso-bbq. de/napoleon-phantom
 
Zurück
Oben Unten