• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige II 450 mit Sizzle Zone

adv0815

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo,
soeben habe ich bei Stocki den Napoleon Prestige II 450 mit Sizzle Zone bestellt. Ich freue
mich schon darauf, dass das Gerät bei mir eintrifft und werde die Bilder der Erstvergrillung
gerne hier einstellen (Wenn es jemanden interessiert :-? )

Viele Grüße,
Andreas

PS: Danke auch an Stocki, der sehr viel Geduld mit mir gehabt hat ;-)
 
Super Geraet, bitte alles hier einstellen.

Gruss baefi :prost:
 
Schön, dass Ihr Euch doch einig geworden seit. Wir sind schon auf Deine ersten Grillbilder gespannt.

:bilder:


:prost: Andy
 
...interessiert mich brennend - speziell die Sizzle Zone!

Bitte bitte um laufende Infos...
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Es wird noch ca. 3 Wochen dauern bis ich den Grill habe.
Dann werde ich hier im Forum gerne über meine Erfahrungen berichten.

Gruß,
Andreas
 
adv0815 schrieb:
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Es wird noch ca. 3 Wochen dauern bis ich den Grill habe.
Dann werde ich hier im Forum gerne über meine Erfahrungen berichten.

Gruß,
Andreas

das versteh ich nicht, wieso 3 wochen warten...

gruss BBQer :prost:
 
bbqer schrieb:
adv0815 schrieb:
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Es wird noch ca. 3 Wochen dauern bis ich den Grill habe.
Dann werde ich hier im Forum gerne über meine Erfahrungen berichten.

Gruß,
Andreas

das versteh ich nicht, wieso 3 wochen warten...

gruss BBQer :prost:

Hähä, heut Euch nicht die Köpfe ein, Ihr zwei..... :lol:


@adv0815

Hast Du's also doch getan!
Meinen Glückwunsch zu dem geilen Grill und vergiß nicht Deinen Erfahrungsbericht!

:prost:
 
bbqer schrieb:
adv0815 schrieb:
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Es wird noch ca. 3 Wochen dauern bis ich den Grill habe.
Dann werde ich hier im Forum gerne über meine Erfahrungen berichten.

Gruß,
Andreas

das versteh ich nicht, wieso 3 wochen warten...

gruss BBQer :prost:


So langsam find ich´s affig.

:prost:
 
Hallo,
folgende PM hat mich heute erreicht:

Du kannst den Grill am Samstag abholen.

:) :) :) :D :D :D :lol: :lol: :lol:

Nun weiß ich schon was ich am Wochenende mache : :kugel: :wurst:

Habt Ihr mir bitte einen Tipp, mit welchem Grillgut ich, als bisheriger Griller auf
einem Billigholzkohlegrill, den Umstieg auf meinen Gasi am Besten hinbekomme?

Gruß,
Andreas
 
@adv0815: Glückwunsch zum Sportgerät.
Tagesmenü:
Frühstück (falls du ne Platte hast): Speck, Eier, Grilltomaten, Zwiebeln
Mittag: Steaks von der Sizzle-Zone
Abends: was vom Spieß (Hühner, Ente, Pute)

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Mail. Nachdem ich ja aber noch einen Gasgrill in Händen gehalten habe,
sollte ich nicht direkt mit Hühnchen vom Spiess oder so anfangen. Das mache ich, wenn ich
etwas mehr Gefühl dafür habe.

Gruß,
Andreas
 
Hallo,
nach kurzer Rücksprache mit Stocki, werde ich mir heute ein paar Rip-Eye Steaks besorgen.
Dazu gibt es noch Admin's Bierwürstchen, einen Salat und das Zwiebelbrot vom Bookkeeper.

Mal schauen ob es klappt.

Gruß,
Andreas
 
Hallo,
nun kann ich Euch etwas ausführlicher von meinem ersten WE mit meinem Napoleon Gasgrill berichten.

Freitag:
1,5 Kg RibEye, Kalbsbratwürstchen, die Zutaten für das Zwiebelbrot und noch Salat gekauft. Würstchen entsprechend Admins Rezept eingelegt. Brot gebacken.

Samstag Morgen:
Grill abgeholt, aufgebaut, eingeschaltet. Max. Temperatur mit allen Brennern 200-250 °C.
Vermutung von Thomas: Druckminderer defekt

Samstag Abend:
Fleisch mit Olivenöl und Pfeffer auf den Grill ==> Lecker
Würtchen auf den Grill ==> auch Lecker, aber Rote sind mir lieber
Brot ==> Sehr lecker (auch warm vom Grill) aber leider beim Aufschneiden zerfallen. Beim nächsten Mal werde ich es als ganze Rolle backen.

Sonntag Morgen:
Auf Rat von Thomas, alle Brenner noch mal an und siehe da, nach ca. 30 Min. 305 °C
Meine Vermutung: Wahrscheinlich war am Samstag der Wind zu stark, da der Grill schon an einem sehr zugigen Hauseck steht.

Sonntag Abend:
Siehe Samstag Abend

Fazit:
- Super geiler Grill, den ich aber erst noch genau kennenlernen muss.
- Super leckeres Fleisch. Mit Olivenöl, Pfeffer und Salz genau richtig
- Die Bierwürstchen haben den Geschmack beim Einlegen nicht ganz so angenommen wie ich das gedacht hatte. Aber ich habe sie auch nicht mit dem eingekochten Sud bestrichen, vielleicht war das ja der Fehler
- Das Brot ist zwar echt super Lecker, zerfällt leider nur in tausend Stücke. Vielleicht wickle ich es beim nächsten Mal nicht sondern backe es am Stück.

Nachdem es hier tausende Bilder von Steaks und Würstchen gibt, muss ich meine nicht auch noch zufügen. ;-)

Viele Grüße,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten