• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige P500 Aufstellung im Garten direkt an die Wand?

Kacknasae

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
N'Abend zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen den Napoleon P500 gegönnt und aufgebaut. Nun möchte ich mir die Tage in meinem Garten einen Teil davon Pflastern, so dass der Napoleon direkt an einer Wand steht. Jedoch habe ich gesehen, dass die Sizzle Zone einen Ausschub nach hinten hat... Dann müsste ich den Napoleon jedes Mal vorziehen, wenn ich den Ausschub rausziehe? Also müsste ich die Bepflasterung soweit gehen lasse, dass ich den Napoleon überhaupt nach vorne ziehen kann... Wie macht ihr das?

Und noch eine Frage zum Reinigen der Grillroste (Edelstahl)... Nimmt man da eine Edelstahl oder Messingbürste?

Zuletzt noch... ;) Beim Angrillen sollte ich das Grillrost mit Rapsöl einpinseln?

Lieben Dank im Voraus für eure Unterstützung.
 
Die Fettwanne der Sizzle brauchst du nicht so oft reinigen, aber solltest schon Platz nach vorn zum schieben einplanen. Edelstahlrost-Roste ist egal welche Bürste. Ich nutze seit Jahren Edelstahl..
Ölen brauchst du nicht, mache ich nie.. Bestenfalls etwas das Grillgut
 
Probier mal die Fettwanne der Sizzle von vorne reinzuschieben, bei meinem P500 funktioniert das.
Ich nehme eine Edelstahlbürste, finde Messing zu weich, das schmiert zu schnell zu.
Den Rost öle ich höchstens mal bei Pute, die pappt leicht fest, sonst nicht.

Gruß Markus
 
Abstand solltest du hinten ohnehin lassen, außer die Wand ist hitzebeständig. ;-)
 
Hallo, ich besitze einen P500 2020 seit September 2020 und nutze ihn regelmäßig mit Sizzle Zone. Ich habe bis jetzt 1 mal die Fettwanne der SZ gereinigt und eigentlich war es nicht notwendig.

Ich nutze eine Edelstahlbürste. Einfach 20 bis 30min Vollgas alle 4 Brenner und dann abbürsten. Die Sizzle Zone lasse ich nach der Nutzung noch so 5 bis 10 min Vollgas laufen wenn ich Fleisch drauf zubereitet habe und Bürste den Edelstahl Rost ab.

Viel Spaß mit dem tollen neuen Sportgerät. Ich liebe dieses Teil.
 
Viel Spaß bei der Einweihung!

Je nachdem was du für eine Wand hast, solltest du dazu ausreichend Abstand einhalten. Die Grills hauen nach hinten ordentlich Hitze raus. Bei meiner Gartenhütte hat sich die Holzlasur wieder verflüssigt:rolleyes:

Bei verputzten Hauswänden kann sich die Dämmung verziehen und es gibt eine Delle. Gibts hier auch n Tread zu.
 
Das würde ich schon raten. Kannst ja mal testen und vorsichtig fühlen, wie heiß der Zaun wird. Der haut ja auch heissen Fettdampf / Rauch raus (so wie der Grill ja bei ordenlichem Gebrauch auch innen aussieht). Wenn der zu dicht dran ist, könnte sich das auch auf den weissen Lack niederschlagen.

Ggf bietet es sich ja an in dem Bereich ein Blech als Hitzeschutz (Reflektor) zu montieren
 
Boah... Sizzle, wo warst du die ganzen Jahre???? ;)
Australisches Angus Ribeye 800g... einfach klasse und lecker...

2CC834C9-5634-47BF-9B5C-AB863AA3D66C.jpeg


4BA9CFDA-1631-47C4-9715-7A1568044807.jpeg
 
Zurück
Oben Unten