• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Habs vorsichtig mit der Schieblehre gemacht. Da war der Übergang zum Rußen relativ schnell erreicht.
Sollte ich beim Deckelthermometer zum Rost freibrennen eher Richtung 370 kommen?
Bei manchen reicht ja die Anzeige gar nicht aus ^^
Mein Grillthermometer steigt leider bei 300 aus. Am Rost sollte ich damit aber auch auf 300 sein, oder?
 
Habs vorsichtig mit der Schieblehre gemacht. Da war der Übergang zum Rußen relativ schnell erreicht.
Sollte ich beim Deckelthermometer zum Rost freibrennen eher Richtung 370 kommen?
Bei manchen reicht ja die Anzeige gar nicht aus ^^
Mein Grillthermometer steigt leider bei 300 aus. Am Rost sollte ich damit aber auch auf 300 sein, oder?

Bei mir reicht die Anzeige dicke, komme nur bis 315-320 Grad laut Deckelthermometer :)

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/meine-erfahrungen-mit-dem-napoleon-p500.311345/
 
Seit 2 Wochen gehört ich auch zu en glücklich P500 Besitzern :-)

Ich habe diesen Beitrag, ähnliche Beiträge und die Anleitung von Napoleon zur Brennereinstellung gelesen. Danach habe ich mir meine Brenner angesehen und 25min (waren draußen warme 20°C) hochgeheizt. Bei 700°F (ca. 370°C) war Schluss. Ich weiß, dass Deckelthermometer ist nur ein Schätzeisen, aber stimmt das Flammbild soweit? Ich kann das schwer einschätzen.
Ich habe auch 2 Videos davon gemacht:

IMG_20210331_201636.jpg


IMG_20210331_201642.jpg


IMG_20210331_202118.jpg
 
Alles gut soweit und was willst du mehr als 370 Grad..
 
Temperatur kann man nie genug haben 😉
Ich fand nur den vorderen Brenner etwas unruhig. Hat im Vergleich zu den anderen viel mehr geflackert. Das hatte mich gewundert.
 
Das Thermometer im Deckel ist nur ne Anzeige ob es im Grill heiß ist oder nicht.
Bei mir zeigt es nach 30 min 315° an, wenn alle 4 Brenner an sind- (nach 40 min 340°).
Mit nem Lantherme Thermometer komme ich in derselben Höhe der Grillkammer auf 370°.
Ein TTM Thermometer auf dem Grillrost zeigt 330°.
Laut Napoleon ist alles ab 320° normal, alles über 350° die Ausnahme.
Mein "alter" Weber Genesis E-330 ist da schon anders abgegangen, aber der hatte auch deutlich weniger Masse.
Ich hab damit jetzt auch 2 Wochen rumgemacht, aber jetzt ist Schluß.
Die Verarbeitung finde ich toll und ich bin zuversichtlich, dass der lange hält, und grillen kann man damit wunderbar.
 
Bei mir geht das Schätzeisen bis auf 370°. Wie schon beschrieben muss das ja nichts über die wahre Temperatur an dieser Stelle aussagen, vielleicht misst einfach das Themometer etwas anders. Ich finde es auch recht wichtig, dass ausreichend Reserven abgerufen werden können, nämlich für Pizza. Bei mir werden die Pizzen zwischen 300° und 350° (Deckelthermometer) optimal. Sie brauchen dann ca. 5 Minuten auf dem Pizzastein. Ich würde den Grill mit der Anwendung die du häufig machst testen und erst wenn es nicht zufriedenstellend ist über Änderungen nachdenken. Heißer als für Pizza wirst du es wahrscheinlich nicht brauchen...
 
Und die dafür notwendigen Temperaturen erreichst Du dennoch auch so.
 
Jetzt habe ich den Grill ein paar Wochen getestet:
Indirektes Grillen bei 200° (und das ist bestimmt nicht besonders viel für einen Gasgrill) ist praktisch nicht möglich, wenn „nur“ der linke und der rechte Brenner voll an sind- der Grill kommt nicht mal auf die 200° nach 45 min - und das bei 2 Brennern mit jeweils 4KW Leistung!!!
Ausbrennen der Roste ist fast nicht möglich mit den 4 Brennern- das fast 1 Stunde bei leicht verschmutzten Rosten und das bei angeblich 4X4 KW Leistung!!
Ich habe gedacht mit diesem Grill kann nichts schief gehen, aber ich bin von diesem Napoleon Grill restlos enttäuscht- und das bei einem Preis von 3000.-€.
Meine bisherigen Grills waren zwar nicht so schön und so hochwertig verarbeitet, aber die sind wenigsten richtig heiß geworden.
Der Service scheint auch nicht besonders- außer schlauen Sprüchen war nichts- weder beim Händler- noch bei Napoleon selbst- nicht mal ein Brenner-Flammbild wollten die sehen- das spricht doch Bände.

Brenner_Flammenbild1.jpg
 
Wie heizt du den Grill vor?
Alle Brenner voll an?
Wie lange?
 
Heiz mal mit allen 4 Brennern auf und regle dann von oben runter (Innere Brenner aus). Dann solltest du die 200° halten können. Du hast einen großen Grill mit viel Material. Der will aufgeheizt werden...
 
Jetzt habe ich den Grill ein paar Wochen getestet:
Indirektes Grillen bei 200° (und das ist bestimmt nicht besonders viel für einen Gasgrill) ist praktisch nicht möglich, wenn „nur“ der linke und der rechte Brenner voll an sind- der Grill kommt nicht mal auf die 200° nach 45 min - und das bei 2 Brennern mit jeweils 4KW Leistung!!!
Ausbrennen der Roste ist fast nicht möglich mit den 4 Brennern- das fast 1 Stunde bei leicht verschmutzten Rosten und das bei angeblich 4X4 KW Leistung!!
Ich habe gedacht mit diesem Grill kann nichts schief gehen, aber ich bin von diesem Napoleon Grill restlos enttäuscht- und das bei einem Preis von 3000.-€.
Meine bisherigen Grills waren zwar nicht so schön und so hochwertig verarbeitet, aber die sind wenigsten richtig heiß geworden.
Der Service scheint auch nicht besonders- außer schlauen Sprüchen war nichts- weder beim Händler- noch bei Napoleon selbst- nicht mal ein Brenner-Flammbild wollten die sehen- das spricht doch Bände.

Anhang anzeigen 2511605

Google Übersetzer

Sie können auch versuchen, den Regler zurückzusetzen

 
Ob das bei unseren Druckminderern auch so funktioniert? Was mich auch wundert, dass sie am Ende die Leitung unter Druck lassen. Ich entspanne die immer noch.
Dennoch wird das hier nicht der Grund sein. Erstmal mit allen Brennern versuchen. Der Aufheizfall ist die Phase, die dem Grill die meiste Leistung abverlangt. Wenn das mit zwei Brennern schnell klappen würde müsste man sich fragen was man dann mit vier Brennern verbrennen will...
 
Na ja, also wenn ausbrennen/abbürsten mit 4 Brennern und einer Stunde Laufzeit nicht funktionieren sollen, dann stimmt etwas grundsätzlich nicht.
Nach 1 Stunde Volldampf habe ich glühende Flavours.....
 
Zurück
Oben Unten