• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige P500 Pro gebraucht kaufen???

Torstenspost

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe einen gebrauchten Napoleon Prestige P500 Pro angeboten
bekommen. Das Gerät ist angeblich erst ein Jahr alt aber die Rechnung fehlt..
Und da ist mein Problem.. also hat das Gerät wohl keine Garantie mehr..
Oder läuft die Garantie über die Seriennummer???

Gruß

Torsten

Nein, es gibt keine Garantie, da ALLE großen Hersteller dies immer nur dem Erstkäufer gewähren. Somit ist beim Weiterverkauf diese nicht übertragbar. Davon unberührt bleibt sicherlich die Gesetzliche Gewährleistung, aber ohne Rechnung wird auch das schwierig.

Garantie/Gewährleistung ist bei Napoleon und Broil King immer an den Erstkäufer gebunden! Also von der lange Gewährleistung hast du eh nichts, auch nicht mit Rechnung von daher auch egal ;).

In der Preisklasse würde ich immer neu kaufen, oder der Preis muss schon extrem gut sein. Dann hätte ich aber eher die Befürchtung, dass mit dem Gerät etwas nicht stimmt!

Wenn der Preis stimmt und die Quelle verlässlich ist (kein Diebesgut) spricht bei gutem Zustand nichts dagegen...da ist ja keine Hardware, wie Elektronik, die kaputt gehen kann
Selbst wenn du nach x Jahren ggf. noch einen Anspruch hättest... hast du bestimmt mehr beim Kauf gespart, als das Ersatzteil kostet ;-)

...
In der Preisklasse würde ich immer neu kaufen, oder der Preis muss schon extrem gut sein. Dann hätte ich aber eher die Befürchtung, dass mit dem Gerät etwas nicht stimmt!
Gerade in der Preisklasse würde ich nach einem gebrauchten Ausschau halten ;-) da geht kaum was kaputt und wenn sieht man es beim Anschauen / probeanfeuern...

Garantie/Gewährleistung ist bei Napoleon und Broil King immer an den Erstkäufer gebunden! Also von der lange Gewährleistung hast du eh nichts, auch nicht mit Rechnung von daher auch egal ;).

Na ja.. über 1000 Euro billiger ist schon eine Hausnummer...

Wenn der Zustand Gut ist kann man das schon machen 1000 Euro ist viel Geld

Warum will er verkaufen? Mal nachgefragt?

Vielleicht ist das so ein Modell/Exemplar, dass nicht genug Hitze erzeugt?
Im Gegensatz zu einem Neukauf ist der Grill schon aufgebaut ;-)
eine Gasflasche sollte auch vorhanden sein und schon kannst du dir den Ofen Live und in Farbe UND in Action anschauen;-)
dann weißt du, ob er für Steaks power hat, oder nicht... und verlasst euch nicht auf die Schätzeisen...

Na ja.. über 1000 Euro billiger ist schon eine Hausnummer...

Ob das nun gut, angemessen oder schlecht ist, kann ohne nähere Kenntnisse vom Zustand niemand beurteilen. Ein ungepflegter Grill, wohlmöglich sogar mal mit mittelgroßem Fettbrand, kann auch nach einem Jahr murks sein. Musst dir selber mal ein Bild von Wanne, Brennern und Rosten verschaffen. Den monetären Wert der Garantie kann man schwer beziffern, da man ja nicht weiß, was über die Zeit an Defekten auftritt.
Ich persönlich würde keinen gebrauchten Gasgrill in der Preisklasse kaufen, außer der Preis ist bei gutem Zustand so unverschämt niedrig, dass es mir egal wäre, wenn er ein Jahr später ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre.

Zurück
Oben Unten