• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Pro 500: 2022 mit Guss-Edelstahlrosten oder als Phantom?

Chrissi27

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Da ich jetzt dann wohl den Napoleon Prestige Pro 500 kaufen werde, stelle ich mir folgende Frage.

Angesichts des Erfolgs des Phantom Prestige 500 - sowohl die mattschwarze Farbe als auch die Guss-Edelstahlroste mitsamt dem tollen neuen Ablagerost:

Was meint Ihr? Kommt 2022 der Pro als Phantom oder wird der Pro als Standard-Ausstattung die neuen Roste bekommen?

Ich weiß, Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Und meine Glaskugel ist kaputt. Vielleicht hat hier ja schon jemand irgendwelche Gerüchte auf US-Seiten oder Canada gehört, oder etwas aus den NL...

Jedenfalls würde ich mich glaube ich schon etwas ärgern, wenn die plötzlich nächstes Jahr Standard würden.

Diese Ablageroste gibt es seit Jahren als Zubehör und sie setzen sich nicht durch, das hat Gründe - sie speichern viel Hitze und ein Steak darauf nachziehen lassen ist schwieriger als auf dem Rost, da das Blech nochmal brät. Auch die Hähnchenhalter sind theoretisch gut, praktisch nicht in voller Breite indirekt, irgendein Brenner muss ja an sein.
Der Phantom ist ein eleganter Lückenschluss bei Napoleon zwischen P500 und Pro500, den werden sie beibehalten. Bei den Rosten ist es Marketing und rein bzgl. Metall vollständig egal, ob der Edelstahl nun gegossen oder aus Stäben verschweißt wurde. Die Edelstahlgussroste sind, bei gleicher Dicke, identisch im Verhalten zu Stangen. Und am die 9,5mm Dicke der Pro-Reihe kommt nicht viel ran. Von daher keine Gedanken machen, beides sicherlich ok, aber Marketing und kein Performanceunterschied.

Deine Argumente habe ich vor dem Kauf auch gelesen und haben mich bestätigt. So konnte ich guten Gewissens zuschlagen. Danke

Moin,
ich hab gestern mit dem örtlichen Napoleon-Dealer gesprochen. Er sagt, daß es 2022 keine technischen Neuerungen oder Upgrades geben wird. Es soll einen Freestyle im Bundle mit Haube geben, das war es dann auch.
Inwieweit das verlässlich ist, oder nur Taktik (O-Ton: nachdem wir im Frühjahr bei Napoleon-Grills blank waren, weiß ich grad nicht, wohin mit dem Zeug. Das Lager ist randvoll!), kann ich nicht beurteilten.

Zurück
Oben Unten