• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Pro 500-3 oder was anderes und Garantiefragen

sthoeft

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Titel: Napoleon Prestige Pro 500 als Ersatz für (durchkorridierten Broil King Sovereign XXL

WO wird gegrillt?: Terasse


WO steht der Grill?: s.o.


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: ~1 x die Woche das ganze Jahr

WIE soll gegrillt werden?: direkt, indirekt, rotisserie
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
oft Sous Vide vorbereitet, dann nur kurz und heiß


WAS soll gegrillt werden?:

[ 75 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 3 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 2] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features: Rotisserie, min 4 Brenner, Sizzle Zone


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4-10


Wie hoch ist dein BUDGET?: so viel wie nötig


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: sollte sehr haltbar sein, gute Ersatzteilversorgung

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: s.o.
DIES müsst ihr noch wissen!: Wie sieht es mit Garantie aus. Napoleon sagt ja das Grill von einem lizensierten Betrieb aufgebaut werden muss? Wie sieht es da aus wenn man den Grill zum Beispiel bei den Kollegen in Bad Hersfeld bestellt?
Meinen Broil King hatte ich aus England, da kann man ja jede Garantie vergessen. So etwas will ich nicht nochmal haben. Und wenn die Garantie bei Napoleon nicht greift würde ich wahrscheinlich zum Grillfürst oder Santos Eigenmarke oder Burnhard greifen. Kostet dann nur ein Drittel, wenn der nach 5 Jahren durch ist tut es nicht so weh. Der Broil King hat 8 Jahre gehalten. Aber eine Alugusswanne die durch korrodiert ist ist für mich ein Totalschaden.

37435481-1597-465C-810D-12A4D5F894FE.jpeg


BD1D5A35-A467-4E83-9BF3-B4BF8C61F139.jpeg


5853F333-0F8E-42C1-B01F-0565F754F16B.jpeg
 
Ist der irgendwo wirklich durch oder ist da nicht nur die Beschichtung ab? Eigentlich müsste der doch eine Wanne aus Aluguss haben, sprich außer Schrauben, Brennern, Flammbrücken und Co sollte der zumindest in den gefährdeten Bereichen nicht rosten. Mich wundert bei deinen Bildern nur die eine Schraube in der Alugusswanne, um die es etwas braun aussieht (Kontaktkorrosion? Fläche sieht dafür nur etwas ungewöhnlich aus). Ich habe bislang noch nie eine durchkorrodierte Alugusswanne gesehen...

Reinigung mit Plastik- oder Holzspachtel ist bei Alugusswannen am besten. Wenn man danach ggf. angegriffene Komponenten ersetzt, könnte der bestimmt auch weiterlaufen... Wenn nicht wirklich was an der Alugusswanne ist.

Bzgl deiner Nachfragen: Napoleon hat bei den P und den PP eine sehr gute Garantie. PP665 und PP825 werden montiert geliefert und endmontiert beim Kunden. Diese Modelle haben eine Wanne aus VA. Die anderen müssen selbst montiert werden, mit Wanne aus Aluguss (solche Bilder wie deine habe zumindest ich von diesen Geräten vorher noch nicht gesehen, aber wie gesagt auch noch von keinem BK)
 
Mein, dummerweise wirklich komplett durch. Befürchte das Problem war oder ist eine blöde Verschraubung die das Alu um die Schraube zur Opferanode gemacht hat. Und dadurch ist das Alu um die Schraube die die Fettwanne hält weg gefressen
 
Zurück
Oben Unten