• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Pro 500 - Mängel reklamieren od. akzeptieren?

h311w4y

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und wirklich begeistert von dem Fachwissen und den wertvollen Grill-Tipps!

Nach intensiver Recherche im Forum und Vor-Ort-Anschauen habe ich vor wenigen Tagen online einen Napoleon Prestige Pro 500 gekauft und damit meinen 7 Jahre alten Kaufland-Kugelgrill (25 EUR) abgelöst. "Was für ein Upgrade" dachte ich und habe mich auf die häufig angepriesene hohe Qualität (Made in Canada) gefreut.

Tatsächlich habe ich insgesamt einen guten Qualitätseindruck, bin aber auch auf einige (nur optische?) Mängel gestoßen.
Von euch Experten hätte ich gerne ein Feedback, ob ich zu hohe Erwartungen habe oder ob ich vom Händler den Austausch der Teile verlangen soll?

Mängel an folgenden Teilen:

1. Fettauffangschale
2. Seitengriffe (innen)
3. Brennerschutzbleche

Anbei die Fotos der Mängel inkl. Markierung und Beschriftung in Englisch.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Bewertung der Mängel helft. Bis zum 31.10. kann ich den Kauf (im Notfall) noch widerrufen.

Beste Grüße
tempImage2VZmpp.jpg

tempImagesG0AKx.png

tempImageTrOZnb.png

tempImagewR0ICG.png

tempImageEJSDVe.png

tempImaget410pS.png

tempImagekmUtDH.png

tempImageqlFfCx.png

tempImage9iLKhs.png

tempImagefZVdIM.png

Sorry,

bin nicht im Gasgrill Thema drin, aber dafür .... nur ein Lächeln... glaube da bekommst nix 0,0...

DA bist du ein bisschen zu genau :thumb2:

Weiß nicht wie die anderen das sehen, ich sehe das so, wie geschrieben

LG
Wupp

Glückwunsch zum neuen Sportgerät! Meiner Meinung nach sind das alles fertigungsbedingte „Spuren“. Zudem sind die nicht auf sichtbaren Flächen, wo es das optische Erscheinungsbild beeinträchtigt. Würde das deshalb akzeptieren. Kommen auch noch ein paar Spuren zu beim Grillen 😉

Die Fettauffangschale ist nach 25 mal grillen und dreimal reinigen sowieso in einem Zustand, wo das überhaupt nicht mehr ins Gewicht fällt.

Und das mit den Griffen sieht man doch nicht. Wenn sich die Beschichtung da innerhalb der nächsten 24 Monate löst, reklamieren.

Es handelt sich hier um ein Arbeitsgerät, um Lebensmittel in einen verzehrfähigen Zustand zu bringen und nicht um einen Showroom Objekt für die Terrasse....

Um die Nachbarn zu beeindrucken müsste es schon ein Weber wie bei mir sein.

Duck und wech... :v:

Wenn dich die Griffe stören, würde ich sie beim Händler reklamieren.

Meine Brennerabdeckungen und die Fettwanne sind noch gut in Schuss.

IMG_20210412_121754.jpg
IMG_20210412_121758.jpg
Seitentisch (22 von 24).jpg

Ich kann mich nur anschließen, sind alles Stellen die man nicht sieht, also Wurscht.
Gratulation zum tollen Grill, der wird bestimmt viel Freude bereiten.

Bei den Schutzblechen ist es beinahe lächerlich.
Bei der Fettauffangschale kann man vielleicht noch drüber nachdenken…..und dann auch wieder vergessen.
Über die Griffe kann man reden.

Wo hast du das Ding gekauft?

Du scheinst Qualitäter zu sein (deshalb das ganze Englische) . Schick ihn zurück. Du wirst nie froh werden.

Gruß Dingo

Hallo zusammen,

ich habe gerade von meinem Händler (Coobinox) die Antwort des Napoleon-Kundenservices weitergeleitet bekommen und zitiere:

Zusammenfassend:
Wir werden den Kunden neue Seitengriffe und Fettauffangschale zukommen lassen.
Leider haben wir momentan nicht alle Ersatzteile auf Lager. Wir werden diese für den Kunden reservieren und sobald wir diese wieder auf Lager haben ( Woche 49), sofort and den Kunden zukommen lassen.

Für mich hat sich die Reklamation also gelohnt.
Ich sehe das auch als Bestätigung dafür, dass ich zwar (sehr) hohe Ansprüche habe, aber diese auch berechtigt sind oder aber durch das hohe Qualitäts-/Serviceversprechen seitens Napoleon (bei Prestige Pro) aus Kulanz anerkannt wurden.

Ich hätte die Kratzer auch reklamiert. Gerade bei den saftigen Preisen kann man auch ein perfektes Produkt erwarten. Leider scheint die verchromung der Griffe generell von schlechter Qualität zu sein. Ein Freund hat einen 665Pro und die auch schon von Napoleon neu bekommen. Leider hat die Beschichtung nicht lange gehalten. Er hat die jetzt Silber gepulvert. Das hält.

Für 2000 Euro muss der Grill einwandfrei und kratzfrei kommen.

Für 2000 Euro muss der Grill einwandfrei und kratzfrei kommen.
Also grundsätzlich kann ich den Anspruch nachvollziehen, obwohl man schon differenzieren könnte, wie sichtbar so ein Kratzer ist. Ich persönlich stand vor der Entscheidung Napi Prestige oder OW G32 und empfehle jedem ein paar Wochen die G32 Threads mitzulesen. Die haben teilweise mehr bezahlt und bekommen Grills die nicht zünden, die bei normaler Nutzung sofort Fettbrand produzieren, die krasse Probleme mit der Hitzeverteilung haben, deren Abdeckungen nicht passen und undicht sind, deren Edelstahlgussbrenner nach wenigen Wochen schon rosten,...
Dagegen verliert eine Schramme in der Fettwanne oder im Tamer dann für mich ein wenig die Brisanz.
Gut, dass Napoleon das anstandslos tauscht, auch gut, dass nicht jeder auf den Tausch besteht, das würde die eh schon teuren Grills durch höheren Ausschuss oder aufwendigere Prozesse weiter verteuern.

Ich würde mich freuen, in 6 Monaten noch mal ein Bild von den Tamern von @h311w4y zu sehen, meine Schrammen sind mittlerweile „verschwunden“ 🤣

B0F3A35F-D4B9-4180-9DE3-BEFD6112DE5C.jpeg

Hallo zusammen,
habe mir vor 1 Wochen einen prestige pro 500 gekauft und gestern ist mir aufgefallen das der Drehknopf von der Sizzle zone ein wenig Abstand hat .

Ist das normal bzw wie kann ich das reparieren?
20221224_121353.jpg

Hallo zusammen,
habe mir vor 1 Wochen einen prestige pro 500 gekauft und gestern ist mir aufgefallen das der Drehknopf von der Sizzle zone ein wenig Abstand hat .

Ist das normal bzw wie kann ich das reparieren? Anhang anzeigen 3015256
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Grill! Wie @Markus geschrieben hat, sind die Drehknöpfe nur aufgeschoben, vermutlich kannst du ihn mit etwas Druck bündig schieben, oder eben abziehen und gucken was da klemmt.

Zurück
Oben Unten