• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Pro 500 oder 665

Ich habe mir einen Einbaugrill schon überlegt, weiss aber nicht ob ich meine Idee überhaupt realisieren kann/darf.

für den Mono möchte ich mir einen fahrbaren Wagen mit Eichenholz bauen. Natürlich wäre es fein den Gasgrill auch in diesen Wagen oder in einen Wagen mit gleichem Stil zu bauen. Ich denke aber, dass der Werkstoff Holz für den Gasi als Einbauplatte ungeeignet ist oder?

würde also den Gasi auf jeden Fall auch in einen fahrbaren Wagen integrieren und nicht in einen festen Platz.
 
Wo steht, dass er einen Einbaugrill will?
Warum sind Seitenteile aus Edelstahl besser als aus Aluminium?
nirgends aber er sagt er grillt gerne für 10-20 leute und da ist spanferkel etwas geiles und dafür sind die napoleon brenner halt etwas zu kurz auch wenns leute damit machen

nirgends aber da napoleon beim topmodell darauf wechselt werdens schon nicht schlechter sein
 
Ich habe mir einen Einbaugrill schon überlegt, weiss aber nicht ob ich meine Idee überhaupt realisieren kann/darf.

für den Mono möchte ich mir einen fahrbaren Wagen mit Eichenholz bauen. Natürlich wäre es fein den Gasgrill auch in diesen Wagen oder in einen Wagen mit gleichem Stil zu bauen. Ich denke aber, dass der Werkstoff Holz für den Gasi als Einbauplatte ungeeignet ist oder?

würde also den Gasi auf jeden Fall auch in einen fahrbaren Wagen integrieren und nicht in einen festen Platz.
da es outdoor küchen gibt die das haben kann man das sicher in einen wagen integrieren
wir haben in der firma auch so 1x3-4m große laborwägen aus edelstahl eckrohren die für sowas stabil genug wären.
dann hast du halt eine fahrbare outdoor küche

aber zugegebenermaßen sind wir dann schon bissl weit weg von der urfrage g32 oder p500
 
Stimmt. Mit jeder Stunde der Recherche verfeinert sich aber das Bild. Somit ist nun noch Pro 500 oder 665 bzw. dann 700er als Einbau im Rennen.
Wie ich jetzt letztendlich zur Entscheidung komme weiß ich auch noch nicht :-)
 
Ich bin froh, dass ich den 665 Pro genommen habe. Auch wenn ich meistens nur für 2 - 3 Leute grille, ist die Möglichkeit mit unterschiedlichen Zonen zu "rangieren" einfach nur genial. Oder auch mit eingesetztem Zubehör wie Gussplatte oder Einsatzpfanne...

Und wenn's weniger sein soll - dann mach ich halt nur 2 oder 3 Brenner an, oder nutze die Sizzle für Koteletts oder Würstchen. Die kann man nälich hervorragend regeln...
 
Ich habe mir einen Einbaugrill schon überlegt, weiss aber nicht ob ich meine Idee überhaupt realisieren kann/darf.

für den Mono möchte ich mir einen fahrbaren Wagen mit Eichenholz bauen. Natürlich wäre es fein den Gasgrill auch in diesen Wagen oder in einen Wagen mit gleichem Stil zu bauen. Ich denke aber, dass der Werkstoff Holz für den Gasi als Einbauplatte ungeeignet ist oder?

würde also den Gasi auf jeden Fall auch in einen fahrbaren Wagen integrieren und nicht in einen festen Platz.
im prinzip sowas in die richtung wenn auch kleiner

ist wie gesagt jetzt weit weg von einem p500 oder g32 als einzelgrill

foto ist von burnout kitchen


Burnout_4.jpg


1_2.jpg
 
Ich denke aber, dass der Werkstoff Holz für den Gasi als Einbauplatte ungeeignet ist oder?
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass Holz kein sinnvoller Werkstoff für eine Außenküche ist. Holz lässt sich gut bearbeiten, das ist sein großer Vorteil. Ich hatte aber keine Lust dem Holz beim Verrotten zuzuschauen, um ein paar Jahre später dann doch ersetzen zu müssen.
Ich habe mich dann für eine Burnout-Kitchen entschieden.
Das verbaute Material macht einen sehr guten Eindruck, die Edelstahlrohre sind sehr gut verarbeitet, die Kunststoffoberflächen sind wohl weniger anfällig gegen Wind und Wetter, als Holz. Über Langzeiterfahrungen kann ich allerdings noch nicht berichten.
Der Built-In-Napoleon P500 reicht mir aus.
1.jpeg
2.jpeg
3.jpeg
4.jpeg
 
Hallo Demeter,

ich habe vor wenigen Tagen meinen Spirit S320 Premium in einen Napoleon Prestige Pro 665 upgegraded. Der 665 ist dem 500 ja sehr ähnlich, aber mir war die größere Grillfläche und damit größere Flexibilität wichtig. Bisher kann ich nichts Schlechtes sagen, macht alles einen guten Eindruck. Das Licht-Bling-Bling bräuchte ich nicht zwingend, stört aber auch nicht.
Über Bull, Lynx, FireMagic und Co. habe ich auch nachgedacht, aber bei vergleichbarer Funktionalität sprechen wir hier vermutlich über 10TEur+. Das ist es mir persönlich nicht wert, aber reizvoll ist es schon.
Zum G32 kann ich leider nichts sagen, war bei mir nicht auf der Shortlist.

Viele Grüße, Ingo
Was hast du für deinen bezahlt?
 
Es ist der 665 geworden. Hat sich irgendwie als der „richtige“ angefühlt. Werde berichten wenn er da ist :-)
Willkommen im Club! Wirst mit Sicherheit viel Freude mit dem "Dicken" haben ... :thumb2:
 
Freu dich auf und wir freuen uns auf Berichte, wenn er da ist :thumb1:
 
Ich habe die originale von Napoleon... Artikelnummer steht auf deren Seite - kriegst du aber bei (fast) jedem Händler.
 
Zurück
Oben Unten