• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Pro 500 welche Plancha Guss oder Edelstahl

Nacken gehört für mich auf den Rost.
 
warum wenn ich fragen darf?
Weil ich grillen will - und nicht braten. --> Infrarothitze (=Strahlung) vs. Konduktion (=Kontakthitze = braten) ...

Es geht beim Grillen ja außerdem darum besonders fettarm zu garen, also Fett abtropfen zu lassen. Beim braten "schwimmt" das Fleisch ja wieder im Fett. Da kann ich das dann auch gleich in der Pfanne auf dem Herd machen.
 
Unmariniert gern oder mit wenig Marinade.
Aber tropfend nass mariniert und dann auch noch fettig, würde ich eher braten.
Jedem seine Fleischauswahl.
Nacken wird bei mir gesmoked und zu PP :messer:
 
warum wenn ich fragen darf?
das was @fjm sagt :)
Also das hätte wie schon gesagt nichts mit Grillen zu Tun. Und ein Nacken ist jetzt nicht sooo fettich. Und mariniertes wird vorher trocken getupft. Eine Plancha oder Einsatzpfanne mit Löchern finde ich unnütz (schreibt man das so? seltsames Wort so geschrieben :) ). Ich habe eine geschlossene Edelstahl Einsatzpfanne wo hauptsächlich Bratkartoffeln, Gemüse, panierte Schnitzel und kleinteiliges drin gemacht weden. Da braucht es keine Löcher zum Fettablauf.
Aber jeder wie er mag.
 
Zurück
Oben Unten