• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige PRO 665 - Drehspieß maximale Größe Grillgut

hdb

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Wir überlegen uns, einen Prestige Pro 665 zu kaufen. Wir legen dabei ein besonderes Augenmerk auf die Möglichkeiten des Spießes, denn eigentlich haben wir einen guten Grill ;). Wenn ich die Bilder und Infos im Netz richtig lese, ist der Spieß geeignet bis 25 kg bei einer nutzbaren Länge von etwas über 80 cm. Ich habe aber leider nichts zum maximalen Durchmesser des Grillgutes gefunden, das auf dem Spieß befestigt werden kann. Ich frage, da wir auf der Jagd ab und zu kleine Frischlinge erlegen (Gewicht 10-15 kg), die von der Länge sehr gut passen würden. Ich glaube aber, dass der Spieß vielleicht nur so 35 cm rundum Platz hat und 35 cm Durchmesser wären zu wenig. Wäre einer von Euch so nett und könnte es an seinem Gerät ausmessen? Der nächste Händler, der ihn in der Ausstellung hat, ist von uns leider ein wenig weit weg.

Und falls einer mit dem Grill und Frischlingen o.ä. Erfahrungen hat und nicht den Spieß benutzt, wie machst Du es?

Danke!
 
Danke, das hilft in der Tat! Frili kannst Du bei einem Jäger in Deiner Ecke bekommen. Die sind in der Regel froh, wenn Ihnen jemand kleinere Frili im Stück abnimmt. Suche zB hier https://www.wild-auf-wild.de/wildbretsuche oder schreib auf forum.wildundhund.de

Du musst dem Lieferanten nur sagen, dass er das Schloss (Hüftknochen) zulassen soll, dann kannst Du dort den Spieß durchschieben. Und falls Du aus dem Bereich 238xx kommst, kann ich Dir helfen.
 
Interessante Seite. Vielen Dank.

Aber schnell wird das sicherlich nicht gehen. Meine Grilllieferung hatte einen Transportschaden und Frischling steht auch nicht ganz oben auf der Liste. 😉

Welche Länge hat denn so ein Tier im Durchschnitt?
 
Ich denke da sollte man darauf hinweisen, dass etwas kleiner auch besser wäre.
Der Rost beim 590 ist 80cm breit. Der Heckbrenner noch etwas kürzer.
Ich denke mit 50cm bis maximal 60cm ist man da gut bedient.
Da müssen die Kollegen nur im entsprechenden Kaliber aus dem Wald laufen. 👍
 
Wir überlegen uns, einen Prestige Pro 665 zu kaufen. Wir legen dabei ein besonderes Augenmerk auf die Möglichkeiten des Spießes, denn eigentlich haben wir einen guten Grill ;). Wenn ich die Bilder und Infos im Netz richtig lese, ist der Spieß geeignet bis 25 kg bei einer nutzbaren Länge von etwas über 80 cm. Ich habe aber leider nichts zum maximalen Durchmesser des Grillgutes gefunden, das auf dem Spieß befestigt werden kann. Ich frage, da wir auf der Jagd ab und zu kleine Frischlinge erlegen (Gewicht 10-15 kg), die von der Länge sehr gut passen würden. Ich glaube aber, dass der Spieß vielleicht nur so 35 cm rundum Platz hat und 35 cm Durchmesser wären zu wenig. Wäre einer von Euch so nett und könnte es an seinem Gerät ausmessen? Der nächste Händler, der ihn in der Ausstellung hat, ist von uns leider ein wenig weit weg.

Und falls einer mit dem Grill und Frischlingen o.ä. Erfahrungen hat und nicht den Spieß benutzt, wie machst Du es?

Danke!
Mein Chef hat den 665 und hat bereits mehrfach Spanferkel mit 12-13kg drauf gemacht
 
@hdb
Kannst du mir mal bitte noch einen Anhaltspunkt für den kg-Preis eines solchen Frischlings geben?
Nur das ich mal ein Vorstellung habe.
Danke und viele Grüße 👍
 
Zurück
Oben Unten