Blitzdingser
Militanter Veganer
Titel:
Napoleon Prestige Pro 825: Alternativen?
WO wird gegrillt?:Terrasse, Mietwohnung, "meine Wäsche hängt draußen" Nachbarn
WO steht der Grill?:steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:40 % direkt
40 % indirekt
20 % low 'n slow
WAS soll gegrillt werden?:40 % indirekt
20 % low 'n slow
50 % Fleisch
10 % Fisch
20 % Gemüse
20 % sonstiges (Brot im Bräter, Pizza etc.)
UNBEDINGT erforderliche Features:10 % Fisch
20 % Gemüse
20 % sonstiges (Brot im Bräter, Pizza etc.)
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:nicht definiert
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
DIES müsst ihr noch wissen!:Hallo zusammen
Ursprünglich war ich drauf und dran, einen Napoleon Prestige Pro 500 zu kaufen. Mittlerweile komme ich aber immer mehr zur Überzeugung, dass mir der Pro 825 mit der Doppelhaube, doppelte gedeckte Sizzle-Zone, der Smokerschiene und dem externen Wok (ich weiss, ist kein Roaring Dragon) helfen würde, möglichst viel (verschiedenes) mit dem Grill machen zu können, ohne zusätzliche Grills, etc. anzuschaffen die dann alle rumstehen. Sozusagen ein Alleskönner in einem. Mir ist auch bewusst, dass ich dies nicht die günstigste Variante ist.
Kennt ihr Alternativen (ausser Weber und BroilKing), welche eine ähnliche Flexibilität bei einem ähnlichen Qualitätsstandard aufweisen, insbesondere mit Doppelhaube?
Herzlichen Dank für Eure Tipps!
Ursprünglich war ich drauf und dran, einen Napoleon Prestige Pro 500 zu kaufen. Mittlerweile komme ich aber immer mehr zur Überzeugung, dass mir der Pro 825 mit der Doppelhaube, doppelte gedeckte Sizzle-Zone, der Smokerschiene und dem externen Wok (ich weiss, ist kein Roaring Dragon) helfen würde, möglichst viel (verschiedenes) mit dem Grill machen zu können, ohne zusätzliche Grills, etc. anzuschaffen die dann alle rumstehen. Sozusagen ein Alleskönner in einem. Mir ist auch bewusst, dass ich dies nicht die günstigste Variante ist.
Kennt ihr Alternativen (ausser Weber und BroilKing), welche eine ähnliche Flexibilität bei einem ähnlichen Qualitätsstandard aufweisen, insbesondere mit Doppelhaube?
Herzlichen Dank für Eure Tipps!
Firemagic