• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Prestige Pro 825 Erstes Grillen!!!!

kleffi

Dauergriller
Hallo Freunde der Grillsportgeräte,

nun hatte ich endlich mal die Möglichkeit mein neuen Napoleon Prestige Pro 825 richtig zu testen und mal ganz in aller Ruhe anzuschauen.

Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, alles passt gut und lässt sich ohne Probleme bedienen.

Die Haube geht wirklich sehr leicht zu heben und senken. Fast ohne jeglichen Widerstand. Die Türen und Schubladen schlissen wirklich sehr sauber und Soft (Soft Close) halt.

Der Seitenbrenner hat auf Grund seines Infrarot-Brenners und über 5KW Leistung wirklich genug Bums um auch meinen schweren Guss-Wook anständig Feuer unterm Hintern zu machen. War das beste Wook kochen was ich bis jetzt auf Grund der guten Leistung gemacht habe.

Die doppelte Sizzel-Zone hat wirklich richtig Dampf, einfach der Hammer. Kein wirkliches Aufflammen während ich das T-Bone Steak gegrillt habe. Bin ich so bei Steaks nicht gewohnt. In 1,5 Minuten pro Seite ist das Steak wirklich perfekt. Das Branding ist auch sehr schön durch die wirklich dicken Edelstahl Stäbe.

Die 4 Hauptbrenner reichen aus um den Grill auf fast 400 Grad in ein paar Minuten zu bringen. Auch hier kaum ein Aufflammen bei Fettspritzer.

Das Startverhalten ist bei allen 10 Brennern sehr gut, habe ich so bis jetzt noch bei keinen Grill gesehen.

Die Regler sind ganz guten, aber hier würde ich mir etwas bessere Qualität bzw. eine bessere Befestigung wünschen. Nicht das diese abfallen oder sich schlecht drehen lassen oder so, aber halt so ein Mix aus Plaste und Chrom. Die Beleuchtung der Regler macht wiederum einen sehr guten Eindruck und sieht im Dunkeln wirklich nett aus.

Die Beleuchtung der Grillflächen ist sehr gut, halt Halogenlicht. Im grossen Grillbereich gleich 2 Stück die wirklich ein Licht machen was keinen cm2 auslässt. In der Sizzel Zone ist ein Halogenlicht eingebaut, dieses reicht auch prima aus. In den Unterschränken ist auch Licht eingebaut, hierbei handelt es sich um LED Lichter die auch alles sehr gut ausleuchten.

Die Edelstahl Grillrosten sind aus fast einen cm Rundstahl gefertigt, sind Top verarbeitet und liegen schön gerade auf. Die Warmhalterosten sind verchromt und auch sehr gut und recht aufwendig gebaut. Diese haben noch einen Winkel einbebaut der sie sehr stabil macht.

Der Smoker hat einen extra Brenner mit ca. 2,5 kw was auch recht viel ist im Vergleich zu anderen Geräten. Die Schiene zur Aufnahme von Smokermaterial lässt sich sehr gut raus ziehen und Top einführen. Man muss nichts fummeln. Der Smokervorgang lässt auch bei gewässerten Chips nicht lange auf sich warten.

Die Räder oder Rollen sind auch von einer ganz guten Qualität. Bin ich allerdings von so mach günstigeren Gerät besseres gewohnt. Aber man schiebt das Teil ja auch nicht dauern durch die Gegend.

Die Temperature lässt sich in allen beiden Grillbereichen sehr gut steuern. Die Thermometer habe ich Digital überprüft. Beide arbeiten sehr gut und ziemlich genau.

Die Fettauffangbleche sind von vorn zugänglich und lassen sich einfach reinigen. Der eigentlich Fettaufgang ist im Unterschrank. Eine solide Blechschale wo eine Aluschale zur einfachen Entsorgung Platz findet.
Einfach zugänglich und gut gelöst.

Die Elektronik ist im Unterschrank eingebaut und versorgt die Beleuchtung und die Zündung zum Teil.
Die Entwicklung und Ideen die in dem Gerät eingeflossen sind machen auf mich alle einen schlüssigen Eindruck.

Die Unterschränke und Schubladen bieten viel Platz für Zubehör. An der Linken Tür hat Napoleon einen festen Flaschenöffner montiert der auch gleich noch eine Auffangschale für die Bierdeckel hat. Im rechten Unterschrank ist Platz für eine 8 kg Gasflasche. Das finde ich etwas wenig an Flasche, aber ist wohl aus Sicherheitsrelevanten Gründen nicht anders erlaubt.

Im rechten Seitenteil ist ein Eisfach für Getränke oder anderes was gekühlt werden soll. Napoleon hat auch gleich noch ein Schneidplatte aus Teflon spendiert, diese liegt oben auf dem Eisfach gut verstaut, finde ich sehr praktisch.

Es wurden auch noch Ablagen für Flaschen und genug Haken montiert um Zubehör anzuhängen.

Fazit: Im grossen und ganzen ein wirklich seht guter BBQ-Grill der keine Wünsche offen lässt. Alle Schrauben, Schweißnähte, Scharniere usw. sind gut verarbeitet bzw. machen das was sie sollen.
Soll ja auch eigentlich nicht anders bei so einen Preis sein bzw. darf nicht anders sein.

Zubehör habe ich mir auch das eine oder andere dazu bestellt. Der Spare Ribs Halter und die Abdeckhaube sind wirklich sehr gut gemacht. Der Kebabspieß ist auch nicht schlecht. Aber erst die Grillschürze macht richtig Spaß, die hat gleich einen Flaschenöffner fürs Porter dran. Auch die Handtücher mit Karabinerhaken sind von guter Qualität uns sehr praktisch. Da man sich mit nur einer freier Hand die Hände gut abwischen kann, wenn man diese mit dem Karabinerhaken befestigt hat.

So nun genug geschrieben. Hier noch ein paar Bilder von meiner ersten Spare Ribs die ich gemacht habe.
Habe die Ribs bei 67,5 Grad für 6 Stunden ins Wasserbad gelegt und anschließen ca. 25 Minuten bei 150 Grad mit dem Smoker bedampft. Dann für ca. 40 Minuten bei 120 Grad mit indirekter Hitze und viel selbst gemachter BBQ Soße gebrutzelt. Meine liebe Frau hat noch einen Top Salat dazu beigetragen. Und natürlich gab es auch ein kaltes Porter Bier dazu.

Ich werde später mal berichten wie sich der Grill weiter verhält.

Gruß hgkleffi
IMG_3147.jpg
IMG_3149.jpg
IMG_3151.jpg
IMG_3153.jpg
IMG_3155.jpg
IMG_3157.jpg
IMG_3159.jpg
IMG_3161.jpg
IMG_3163.jpg
IMG_3177.JPG
IMG_3179-1.JPG
IMG_3181.JPG
IMG_3183.JPG
IMG_3185.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3147.jpg
    IMG_3147.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 2.127
  • IMG_3149.jpg
    IMG_3149.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 2.114
  • IMG_3151.jpg
    IMG_3151.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 2.096
  • IMG_3153.jpg
    IMG_3153.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 2.091
  • IMG_3155.jpg
    IMG_3155.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 2.104
  • IMG_3157.jpg
    IMG_3157.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 2.123
  • IMG_3159.jpg
    IMG_3159.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 2.107
  • IMG_3161.jpg
    IMG_3161.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 2.167
  • IMG_3163.jpg
    IMG_3163.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 2.147
  • IMG_3177.JPG
    IMG_3177.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 2.117
  • IMG_3179-1.JPG
    IMG_3179-1.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 2.081
  • IMG_3181.JPG
    IMG_3181.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 2.098
  • IMG_3183.JPG
    IMG_3183.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 2.123
  • IMG_3185.JPG
    IMG_3185.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 2.113

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum klasse Grill.. die Rippchen sehen aber auch nicht gerade schlecht aus. Lecker :messer::messer::messer:

Schöne Grüße :nusser:
 

Kingprawn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sieht verdammt lecker aus.... Also die Rippchen und der Grill,:braten:
 
OP
OP
kleffi

kleffi

Dauergriller
Hallo,

danke! Hmm die waren auch lecker die Rippchen.

Gruß Kleff
 

rongavin

Militanter Veganer
Hallo kleffi,

ich besitze seid nem Monate das selbe Modell! Ist schon mächtig das Ding. Sag mal, wo hast du den Bestelltisch links her? Haben will! :o)

Gruß

Ron
 
OP
OP
kleffi

kleffi

Dauergriller
Hallo Ron,

ja ist wirklich ein Monster von Grill und macht richtig Spaß das Teil. Wenn Bekannte, Familie oder Freunde das Teil zum ersten mal sehen fragen sie jedes mal ob ich verrückt geworden bin was das Grillen angeht. Aber geil finden Sie das Teil dann doch alle und fragen immer viel dazu.

Der Tisch ist wirklich sehr gut und stabil, ich klopfe da sogar Fleisch drauf.

Anbei der Link.

Gruß Kleffi

https://www.hitmeister.de/product/3...275189531005&gclid=CI6V-K2NvMYCFZHHtAodJh8M2w
 

rongavin

Militanter Veganer
ich sitze noch im Büro. :o(
Hast du deinen auch aus Hessich O? Ich hau mich hier grad weg!!! Ich hab den selben Vakuumierer und sogar das selbe Induktionskochfeld! Das Sous Vide Dings gefällt mir aber auch!
 
OP
OP
kleffi

kleffi

Dauergriller
ich sitze gerade auf Terrasse und trinke eine kalte Cola.

Ja es gibt sie wirklich die Zufälle, habe wir beide wohl den gleichen Geschmack!:D

Das Wasserbadtauchfleichgerät ist ok, kann man kaufen.

Den Grill habe von santos, meinst du doch? oder!?
 
OP
OP
kleffi

kleffi

Dauergriller
Ah, ok. bei dem Laden hatte ich auch geschaut! Aber ich kaufe schon seit über 10 Jahren bei Santos und somit auch wieder da.

Ja sehen einfach nur geil aus die Teile!

Haben doch viel mehr Leute das Teil als ich dachte, und alle sind sogar sehr zufrieden.
 
OP
OP
kleffi

kleffi

Dauergriller

KeulesBruder

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo @kleffi,
bekomme ja nun auch meinen 825. Kommst Du mit einer 11kg-Flasche aus, oder hast Du die schon an ihre Grenzen bringen können? Überlege gerade, ob es Sinn macht einen 2-Flaschen-Adapter zu holen.

Danke im Voraus
Thomas
 
OP
OP
kleffi

kleffi

Dauergriller
Hallo,

schön das freut mich zu hören! Wirst bestimmt begeistert sein von dem kleinen Spielzeug.

Ich benutze nur die 8 Kg Flaschen. Die bekomme ich ohne Probleme in den Unterschrank. mag nicht wenn falschen rumstehen.

Das mit den Flaschen im Verband tut nicht Not, ich weiss nicht was die Leute immer für Probleme haben mit kleineren Flaschen. Selbst mit einer 5 Kg Flasche hatte ich keine Probleme. Im winter könnte es vielleicht zu Problemen führen, aber glaube ich auch nicht.

Gruß hgkleffi
 

KeulesBruder

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo kleffi,

danke für die schnelle Antwort. Das Stellen der Flaschen ist bei mir eher unproblematisch, da es bei mir ein BIPRO 825 wird. Somit verschwinden die Flaschen im Schrank. Hatte halt bedenken, das der Grill mir eine einzelne Flasche zu schnell vereist.

Gruß,
Thomas
 
OP
OP
kleffi

kleffi

Dauergriller
Hi,

habe gerade die beiden Sizzel und die anderen 4 Brenner inkl. Wookbrenner für eine halbe Stunde auf Volldampf gehabt mit der 8 Kilo Flasche. Die ist noch nicht mal wirklich kalt.


Hm, gleich gibt es lecker Dry Agee File von Ludwig.

Gruß Kleffi

Ps: Die Kerntemperatur liegt gerade bei 42 Grad und mein Magen krümmt sich schon!
 

KeulesBruder

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Dann laß es Dir/Euch gut schmecken. Da hätte ich jetzt auch Lust drauf.
 
Oben Unten