• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Pro 825, nützliches Zubehör?

forestgrill

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

getreu dem Motto "wenn schon denn schon", wird die 57er Weber Kugel bald einen riesen großen Bruder bekommen. Konkret soll es der Napoleon Prestige Pro 825 built in werden. Grundgerüst wird eine Outdoorküche von "Die Outdoorküche" sein. Beim Grill ist ja grundsätzlich schon einiges an Zubehör wie ein Drehspieß etc. dabei.

Jetzt die Frage: Was wäre aus Eurer Sicht noch weiteres sinnvolles Zubehör wie Wendeplatte, Plancha oder ähnliches?

Danke für die Antworten im Voraus.

VG
Forestgrill
 
Immer eine Plancha, Gussplatte und/oder ähnliches. Je nach Standort ist immer eine original Abdeckhaube zu empfehlen. Gemüsekörbe, Pizzastein alles, je nach Grillvorlieben, die du nicht genannt hast.
 
Da ich schon einen Grill habe, sind gewisse Standards wie eine Grillzange etc. schon vorhanden.

Was für eine Plancha oder Gussplatte ist zu empfehlen? Die originale von Napoleon oder gibt es da auch was anderes?

Gegrillt werden soll grundsätzlich alles was geht, also auch mal "low and slow" oder eben auch indirekt etc. Zudem halt wenn es sein muss auch Gemüse, Burger etc.
 
Ich habe die originale Guss- Wendeplatte von Napoleon und zusätzlich die Edelstahl-Einsatzpfanne von Santos - imho eine super Kombi. Die Platte für alles was für den Rost zu klein ist, oder z.B. Bacon + Spiegelei, die Einsatzpfanne für alles, was etwas Fett / Öl braucht, wie Schnitzel oder Reibekuchen, usw. Die emaillierte Plancha scheint auch gut zu sein, wie man hier in etlichen Threads lesen kann, die habe ich aber noch nicht probiert und kann daher nichts dazu sagen.
 
Ich habe die originale Guss- Wendeplatte von Napoleon und zusätzlich die Edelstahl-Einsatzpfanne von Santos - imho eine super Kombi.

Ich nutze dieselbe Kombination - deckt unglaublich viel ab und man kann mit der heftigen Hitze von Gusseisen oder dem etwas dezenteren Verhalten von Edelstahl extrem viel anstellen. Bin hin zu Schnitzel und Pommes (Drehspießkorb) vom Grill :o
 
Nutze auch die selbe Kombi aus Gusseisenplatte (Napoleon) und Edelstahl-Einsatzpfanne (Santos). Großer Vorteil bei beiden sie passen perfekt statt Rost in den 825, daher würde ich auch die Napoleon Gussplatte empfehlen.
IMG-20190514-WA0023.jpg
 
Ich nutze dieselbe Kombination - deckt unglaublich viel ab und man kann mit der heftigen Hitze von Gusseisen oder dem etwas dezenteren Verhalten von Edelstahl extrem viel anstellen. Bin hin zu Schnitzel und Pommes (Drehspießkorb) vom Grill :o

Wie bereitest du die Pommes im Grill - schon beim Aufheizen mitlaufen lassen, oder erst wenn Back Temperatur erreicht?
Ciao baeckus
 
Rechter und linker Brenner 80%, Backburner 60%, aufheizen auf ca. 220-230 Grad am Deckelthermometer und dann rein. Letzte 10 min Backburner voll, aber da muss man dann regelmäßig gucken.
 
Ich habe die Gussplatte immer mit den 3 Löchern nach hinten gelegt?!
Gehören die nach vorne?
Habe die Löcher immer vorne, mein Grill ist standortbedingt etwas nach vorne geneigt, so kann das Fett ruhig ablaufen. Ich habe mir gedacht: vorne weniger Hitze, also weniger Fettbrand sofern es mal zu viel wird. Probleme hatte ich damit noch nicht.
 
Ich habe die Gussplatte immer mit den 3 Löchern nach hinten gelegt?!
Gehören die nach vorne? :-)
Im Prinzip ist das egal - aber wie schon genannt, dahin, wo das Fett besser ablaufen kann. Und die Überlegung mit vorne weniger Hitze (Fettbrandgefahr) ist auch nicht verkehrt.
 
Ich habe mal eine ganze Latte Napoleon-Zubehör beim Kauf meines 825 mitgenommen. Was hier noch nicht genannt wurde (ich hab die wirklich tolle emaillierte Plancha statt der Gußeisenplatte genommen) und vermutlich nicht ohnehin schon bei dir und mir schon vor dem Kauf des 825 vorhanden war (Rib-Ständer, Haube, Besteck etc.):
  • Den Grillkorb für die Rotisserie 64000, für Pommes, Maroni etc. (bisher noch selbst ungenutzt, aber schon positiv erlebt)
  • Die Schaschlik-Spieße 64007 für die Rotisserie (bisher noch selbst ungenutzt, aber schon positiv erlebt)
Alles andere ist eher unspezifisch und wird bei Bedarf gekauft, wenn nicht ohnehin schon vorhanden.
 
Deine Schlussfolgerung muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Bevor hier Irrtümer entstehen, ich habe meinen 825 und das spezifische Zubehör erst seit genau 1 Woche...
 
Wenn ich die ganzen Antworten zusammen nehme, dann ist bei den meisten wirklich nur das genannte Equipment im Einsatz bzw zusätzlich sinnvoll.

Wenn jemand etwas hat, es aber selbst noch nicht genutzt hat, ist es wohl nichts was regelmäßig im Gebrauch ist.
 
Zurück
Oben Unten