• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon prestige pro 825 oder broil king imperial 690 xl

Ok, hört sich gut an 👍 für pulled pork braucht man dann schon eher einen smoker wahrscheinlich 🤔
Wie lange hält so eine Räucherschienen Füllung in etwa?
Kommt drauf an, welche Chips du nimmst und wie groß die sind, wieviel Rauch du erzeugst, etc.

Mit etwas Übung und nur leichtem Rauch - das beste Aroma bekommt man bei ganz leichtem, hellblauen, kaumsichtbaren Rauch (kein Ruß!) - hält so eine Schublade ca. 45 bis 60 Minuten. Und nicht wässern, sont hast du anfangs nur Dampf - das Holz raucht erst, wenn es trocken ist.

Und ja - Pulled Pork geht da ohne weiteres auch: nicht zu viel / zu starker Rauch / Qualm und die passende Temperatur - ét voilà... :thumb2:

Schau mal in diesem Thread - da hab ich auch schon mal was dazu geschrieben ... KLICK MICH

Kommt drauf an, welche Chips du nimmst und wie groß die sind, wieviel Rauch du erzeugst, etc.

Mit etwas Übung und nur leichtem Rauch - das beste Aroma bekommt man bei ganz leichtem, hellblauen, kaumsichtbaren Rauch (kein Ruß!) - hält so eine Schublade ca. 45 bis 60 Minuten. Und nicht wässern, sont hast du anfangs nur Dampf - das Holz raucht erst, wenn es trocken ist.

Und ja - Pulled Pork geht da ohne weiteres auch: nicht zu viel / zu starker Rauch / Qualm und die passende Temperatur - ét voilà... :thumb2:
Merke schon da spricht ein Profi 👍 aufjednfall schon mal vielen dank und wie gesagt sorry wenn ich oft blöde Fragen stelle, aber bin da ziemlich neu unterwegs und wahrscheinlich ein bisschen zu perfektionistisch, muas eben ois genau wissen 🤷‍♂️😅

Aber der 665p is von gar nicht zur Kenntnis genommen fast schon auf die Pole Position gekommen 😅

Tatsächlich ja das du Deggendorf kennst oder das 1 Gas Flasche reicht 🤔😅

Ja ich kenne Deggendorf, also ich weiß auf der Karte wo es liegt. Beim Pro 665 reicht eine Flasche, vorrausgesetzt Du hast Reserve.

Merke schon da spricht ein Profi 👍 aufjednfall schon mal vielen dank und wie gesagt sorry wenn ich oft blöde Fragen stelle, aber bin da ziemlich neu unterwegs und wahrscheinlich ein bisschen zu perfektionistisch, muas eben ois genau wissen 🤷‍♂️😅

Aber der 665p is von gar nicht zur Kenntnis genommen fast schon auf die Pole Position gekommen 😅

So spielt das Leben ^^ und schon hast Du wieder 2k€ frei für nettes Spielzeug und gutes Fleisch ;-)

Bei der Räucherschiene hat Dir fjm ja schon bestens weitergeholfen!

Aber es muss auf jeden Fall ne 11kg sein

um Eindrücke zu bekommen vom kleinen
https://www.grillsportverein.de/for...665-2-auspacken-aufbau-inbetriebnahme.320419/

:pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

mich haben die beiden Sizzle dazu entscheiden lassen nicht den 825 zu nehmen.
Ich denke mal bei mir wird es auch der 665 p werden wenn ich mir alle Fakten zusammen stelle ergibt er wirklich am meisten Sinn für mein Vorhaben!
Ist der Druckminderer ein Teil das man haben sollte/muss?
Hab gesehen du hast santos Zubehör kein napoleon muss quasi nicht original sein?

Was hast du für deinen 665p bezahlt wenn I fragen darf?

Ich finde, der Doppelkammer-Minderer ist ein Sicherheitsfeature, auf das ich nicht verzichten will. Ich habe da noch welche von Rowi für innen, führend sind die von GOK. Die roten (auch) für innen, weil thermische Abschaltsicherung, aber es gibt für den Außenbereich speziell den schwarzen für BBQ. Auf jeden Fall sollte man aber eine Schlauchbruchsicherung haben. Im 665 ist da nicht gnz so viel Platz, deshalb habe ich da noch einen Winkel verbaut. Hier ein Beitrag von mir aus einem anderen Faden, mit entsprechenden Links:

SBS hab ich an allen meinen Geräten - ist einfach sicherer KLICK. Ich hab dazu auch Doppelkammer-Druckminderer mit thermischer Abschaltung dran. Gibts bei amazon - entweder von Rowi, ca. 35,- KLICK oder von GOK mit SBS integriert KLICK für knapp 70,- Euro. Außerdem habe ich mir auch an jedes Gerät diesen Schlüssel drangehängt - macht an- und abschließen der Flasche einfacher KLICK. Wenn das mit der externen SBS zu lang wird, kann man einen Winkel zwischensetzen. Hab ich so gemacht (Foto) KLICK. GOK hat auch einen speziell für BBQ mit längerem Schaft, der auf die Flaschen mit Kragen passt, aber der hat laut Beschreibung keine thermische Abschaltung, die bei 100 °C automatisch die Flasche abriegelt KLICK. Ansonsten gibt es auch ein Zwischenstück als Verlängerung - hab ich aber noch nicht gebraucht KLICK.

Die Manometer sind übrigens zur Dichtheitsprüfung, nicht für den Füllstand - das funktioniert nämlich nicht, da der Druck in den Flaschen bis zum Ende etwa gleich bleibt und von der (Außen-)Temperatur abhängt: Flasche anschließen, Ventil aufdrehen, Zeiger übereinander bringen, Flasche zudrehen und nach ca. 10 Minuten kontrollieren, ob der Druck abgefallen ist (undicht) oder konstant bleibt (dicht). Während des Betriebs ändert sich der Druck, weil sich ja auch die Temperatur der Flasche ändert...

und ein Bild:

IMG_3511.jpeg

Ist der Druckminderer ein Teil das man haben sollte/muss?
Hab gesehen du hast santos Zubehör kein napoleon muss quasi nicht original sein?
Was hast du für deinen 665p bezahlt wenn I fragen darf?
mir wurde er Empfohlen, und ich brauchte eh einen, also passend zur Grill Liga der Druckminderer.

Nein muss nicht Original sein, da ich Edelstahl wollte blieb nur Zubehör.

Ist aber ein Modell 2019, wollte das Bunte Lichtermeer nicht.
Gas geht mir nicht aus ein Fahrer von mir fährt Gas aus, also da ist immer reichlich vorhanden, der wird bestimmt einiges an Gas druch jagen 👍😅
Ich habe auch immer genug Gasflaschen hier, jedoch hatte ich noch keine 11kg was jedoch vorgeschrieben ist für den Grill.

Ich finde, der Doppelkammer-Minderer ist ein Sicherheitsfeature, auf das ich nicht verzichten will. Ich habe da noch welche von Rowi für innen, führend sind die von GOK. Die roten (auch) für innen, weil thermische Abschaltsicherung, aber es gibt für den Außenbereich speziell den schwarzen für BBQ. Auf jeden Fall sollte man aber eine Schlauchbruchsicherung haben. Im 665 ist da nicht gnz so viel Platz, deshalb habe ich da noch einen Winkel verbaut. Hier ein Beitrag von mir aus einem anderen Faden, mit entsprechenden Links:

SBS hab ich an allen meinen Geräten - ist einfach sicherer KLICK. Ich hab dazu auch Doppelkammer-Druckminderer mit thermischer Abschaltung dran. Gibts bei amazon - entweder von Rowi, ca. 35,- KLICK oder von GOK mit SBS integriert KLICK für knapp 70,- Euro. Außerdem habe ich mir auch an jedes Gerät diesen Schlüssel drangehängt - macht an- und abschließen der Flasche einfacher KLICK. Wenn das mit der externen SBS zu lang wird, kann man einen Winkel zwischensetzen. Hab ich so gemacht (Foto) KLICK. GOK hat auch einen speziell für BBQ mit längerem Schaft, der auf die Flaschen mit Kragen passt, aber der hat laut Beschreibung keine thermische Abschaltung, die bei 100 °C automatisch die Flasche abriegelt KLICK. Ansonsten gibt es auch ein Zwischenstück als Verlängerung - hab ich aber noch nicht gebraucht KLICK.

Die Manometer sind übrigens zur Dichtheitsprüfung, nicht für den Füllstand - das funktioniert nämlich nicht, da der Druck in den Flaschen bis zum Ende etwa gleich bleibt und von der (Außen-)Temperatur abhängt: Flasche anschließen, Ventil aufdrehen, Zeiger übereinander bringen, Flasche zudrehen und nach ca. 10 Minuten kontrollieren, ob der Druck abgefallen ist (undicht) oder konstant bleibt (dicht). Während des Betriebs ändert sich der Druck, weil sich ja auch die Temperatur der Flasche ändert...

und ein Bild:

IMG_3511.jpeg
Top das werde ich mir aufjednfall genau so bestellen und vorsichtshalber gleich mit dem Winkel sicher ist sicher wenn es da ein bisschen eng ist mit dem Platz 👍

Lustige Entwicklung 😆 .
Kommt mir sehr bekannt vor 😉.
Ich hatte es schon mal wo geschrieben,
Hätte der 825 die Optionen
Statt 2 Sizzle dort 2 Brenner zu bekommen und statt dem Wokfeld dort ne Sizzle.
Zack würde der jetzt hier stehen.

aber so muss jeder abwägen :pfeif:
Wir können nur zur Verwirrung dazu helfen :anstoޥn:

Sehr schöne Ribs! :thumb2: Und ich finde, der Aufwand lohnt ... sagen meine Enkel auch immer ...

Aufwand :hmmmm:
Du musst noch nicht mal den Grill wechseln für das Ergebnis :fahne:

Die Rippchen sehen ja mega aus 👍
Wie lange die Räucherschiene laufen lassen? Was ist das für ein Zubehör wo die Rippchen drin sind?

Habe soeben auch meinen prestige pro 665 bestellt, Freitag oder Samstag kommt er 😍😍
Glückwunsch :thumb1:
2020 Modell?

wobei die Ribs oben vom 825 sind :pfeif:

das ist alles von der Ikea
Koncis groß mit Rost
Und das andere sind Deckelhalter umfunktioniert

Zurück
Oben Unten