• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon prestige pro 825 oder broil king imperial 690 xl

Jo - da musste ich mich auch erst rantasten - trotz 10 Jahren auf Weber Spirit ...
Bissl a Übungssache und Gefühlssache dann wird das schon 👍

Beim reinigen einfach beim nächsten mal grillen heiss werden lassen und mit der Bürste sauber reiben wahrscheinlich die beste Methode oder?
Die abdeck Bleche macht ihr die nach jedem Grillen sauber?
Und die Guss Platte einfach immer frei "Brennen" und gut oder?

Bissl a Übungssache und Gefühlssache dann wird das schon 👍
Genau!

Beim reinigen einfach beim nächsten mal grillen heiss werden lassen und mit der Bürste sauber reiben wahrscheinlich die beste Methode oder?
Ja - nach dem Grillen den losen Schmutz abbürsten, dann beim nächsten mal richtig aufheizen und "richtig" abbürsten.

Die abdeck Bleche macht ihr die nach jedem Grillen sauber?
Wenn du die Brennerabdeckungen / Flavorbars meinst - die nur "bei bedarf. i.d.R. bei der "gründlichen" Reinigung, 2 - 4 mal im Jahr, je nachdem wie oft und wie fettig gegrillt wird.

Und die Guss Platte einfach immer frei "Brennen" und gut oder?
Nein, Gussplatte nicht freibrennen - der "Schmodder" brennt fest und du kriegst die nicht mehr sauber! Wenn nicht zu sehr verschmutzt, einfach mit einem (Koch-)Spachtel abziehen und dann mit einem Küchentuch abwischen. Bei starker Verschmutzung auf die noch heiße Platte einen kleinen Schuß heißes Wasser (kein kaltes - da würde die Platte zerspringen!) drauf geben und dann abreiben. Das heiße Wasser verdampft sehr schnell, löst aber den ganzen Schmutz - ähnlich wie beim ablöschen der Röstaromen am Topfboden nach dem anbraten...

Hallo 😊

Wie oft reinigst du deinen Grill innen und aussen und vorallem mit was (mir hat der Verkäufer noch das 3in1 von napoleon gegeben und einen bbq protector)

Innen sollte man ja nicht so oft sauber machen ich Bürste nach jedem grillen und bevor ich anfange nochmals über die roste (wenn sie heiss sind)

Aber aussen würde ich ihn am liebsten jeden Tag putzen bis jetzt, aber noch gar nicht bzw nur bisschen mit Lappen und Wasser wegen dem Blütenstaub!

Und die Gussplatte sollte man ja ausbrennen hab sie jetzt einmal schon auf den Rost gelegt mit der Seite von der Platte worauf man grillt jetzt ist sie "sauber geworden, aber verursacht schon ziemlichen Dreck beim ab bürsten!?

Sonnige Grüße
Aus Niederbayern 😎

Außen mit lauwarmem Spüli-Wasser und weichem Lappen.

Platte nach Gebrauch mit Spachtel (Kunststoff oder Kochspachtel) abziehen und mit Küchenpapier abwischen. Wenn's mal dicker ist, mit heißem Wasser abwaschen. Nix brennen oder bürsten ...

Zurück
Oben Unten