• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Pro500 - Probleme/Fragen

Ich drück dir die Daumen ... :thumb2:
 
Echt die tauschen deinen aus,ist doch super, glückwunsch besser kann’s nicht sein
 
Glückwunsch 😀
Der wird besser laufen. Zweimal das gleiche Pech zu haben, ist schon unwahrscheinlich und dann hast du wirklich einen super Grill.
 
:D dann spiel ich Lotto, wenn das Austauschgerät auch nur auf 270 kommt.

Der alte ist auf der Terrasse in Folie eingepackt. Mal gucken ob die Spedition das mitmacht...hab die Seitenteile abgebaut, aber der PP500 ist dann ja immer noch recht groß
 
Hab dem das geschrieben. Gab aber keine Rückmeldung in dem Sinne.
die meinte zu mir ich solldie Seitenteile abbauen. Den Grill dann mit dem rucken auf die Palette legen und die Seitenteile dann oben drauf packen.
hab ich jetzt so gemacht. Mal sehen
 
Also ich wollte ja meinen Rouge 425 erste Generation verkaufen und mir einen P500 Pro 2020 zulegen.
Aber wenn ich das hier so lese!

Ein paar Fragen hätte ich aber, hab zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber habt Ihr denn alle die Brenner auch eingestellt?
Das musste ich beim Rogue auf jeden Fall machen.
Ausserdem hatte ich auch Probleme mit der Temperatur und dem Flammenbild. Daher wurden von Napoleon die Brenner getauscht.
Nach dem einstellen der Brenner habe ich seither keine Probleme mehr gehabt. Die 370 Grad am Deckel sind kein Problem.

Den mitgelieferten Druckminderer hatte ich übrigens nie benutzt.
Habe einen von Gok mit SBS.
 
Also ich wollte ja meinen Rouge 425 erste Generation verkaufen und mir einen P500 Pro 2020 zulegen.
Aber wenn ich das hier so lese!

Ein paar Fragen hätte ich aber, hab zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber habt Ihr denn alle die Brenner auch eingestellt?
Das musste ich beim Rogue auf jeden Fall machen.
Ausserdem hatte ich auch Probleme mit der Temperatur und dem Flammenbild. Daher wurden von Napoleon die Brenner getauscht.
Nach dem einstellen der Brenner habe ich seither keine Probleme mehr gehabt. Die 370 Grad am Deckel sind kein Problem.

Den mitgelieferten Druckminderer hatte ich übrigens nie benutzt.
Habe einen von Gok mit SBS.

Hab einen ohne Pro aus 2019, musste nix einstellen, nur aufbauen und losgrillen. Temperatur am Deckel 390°, läuft.

Gruß Markus
 
Hab einen ohne Pro aus 2019, musste nix einstellen, nur aufbauen und losgrillen. Temperatur am Deckel 390°, läuft.

Gruß Markus

Na wer weis, da ginge nach dem einstellen der Brenner vielleicht "noch mehr".
Ist wie Overclocking am PC

Und dann gibts ja noch dieses mbar Problem. Niederlande 30 mbar, Deutschland 50 mbar. Könnte mir durchaus vorstellen, das da auch mal der falsche Aufkleber auf der Kiste ist.
 
Oder versuch mal ne Nitro Einspritzung, dann kommt hinter die 390 Grad noch ne Null.😎
Mann Mann Mann.
 
Hier die Anleitung!

Aber nach der Anwort zu urteilen, habt Ihr das ja alle gemacht!
 

Anhänge

  • Anleitung einstellen der Hauptbrenner_20170315.pdf
    363,1 KB · Aufrufe: 170
Und dann gibts ja noch dieses mbar Problem. Niederlande 30 mbar, Deutschland 50 mbar. Könnte mir durchaus vorstellen, das da auch mal der falsche Aufkleber auf der Kiste ist.
Nein - kein Problem. Dafür haben die ja den internen Druckminderer, der passend runterregelt - egal, ob da 30 oder 50 mBar ankommen...

Und nein - ich hab auch noch nie was eingestellt ...
 
Ich denke jeder der Temperatur Probleme hat hat wird seine Brenner eingestellt haben.
ich habe es getan, hilft natürlich nicht bei massiven Problemen
 
Ich denke jeder der Temperatur Probleme hat hat wird seine Brenner eingestellt haben.
ich habe es getan, hilft natürlich nicht bei massiven Problemen

Ok,

dann noch ne Frage!

Habt ihr Brenner die in der Verjüngung eine Schraube drin haben, oder sind die ohne Schraube?

Beim rogue wurden die Brenner ohne Schraube ausgetauscht gegen die mit Schraube.
 
Na mit schraube, damit wird das Blech für den Luftdurchlass ja fest gestellt
 
Na mit schraube, damit wird das Blech für den Luftdurchlass ja fest gestellt

Nene,

dort meine ich nicht.

Ich meine in der Verjüngung die dahinter kommt.
Ich kuck heute abend mal ob ich die Bilder finde.

Mit Schraube war die Flamme gleichmäßig hoch von vorne bis hinten. Ohne war die hinten deutlich höher. Und der Brenner hat auch eher mal angefangen zu fauchen.
 
Guten Morgen liebe Grillfreunde :)

Ich hau mal meine 1.Frage hier rein, da ich nach knapp 3h Suche und 4 Kaffees, hier im Forum nicht fündig wurde. In diesem Thread gehts zu fast 98% um die Temperatur am Deckelthermometer. :blinky: Puhh...

Kurzes Vorwort:
Vor über 2 Woche hielt der Prestige 500 (Black) bei uns Einzug. Ich wollte ursprünglich einen Flammkraft (hatte mich ins Design verliebt und technisch gab es für mich nicht negatives zu erkennen) Nur preislich gab es zu Hause, mit Frau, ganz hart Beef und sie wollte das partou nicht und auch nicht finanziell mit einsteigen. OK, konnte ich irgendwo verstehen. Bisher hatte ich einen 47er Kugelgrill von Weber. Da hatte meine Frau schon damals mit rein gequatscht und meinte: "der reicht locker" ect. Und was war? für max 2 Personen ja. Aber nicht wenn Tochter mit Ihrem Gemüse und Veganerzeug oder Gäste dazu stoßen. Was habe ich mich immer die Jahre geärgert und aufgeregt. Dann hat mich meine Frau ins Gartencenter geschleppt und wir haben da mal geschaut. Und da war die ganze Napoleonauswahl und komischerweise, war meine Frau da Feuer & Flamme. Da waren wir dann nach schauen, testen usw. beim Prestige 500 hängen geblieben. ;) Schwarz deswegen, weil meine Frau ihn schicker fand. Hm ok, da gings wieder los..... Beim Showroom fallen Kleinigkeiten oder Nachteiliges nicht wirklich auf.

Zu Hause kam dann die Palette. Ich hab das Teil alleine aufgebaut. Zu Zweit gehts wirklich besser. Positiv kann ich berichten: der Aufbau und Anleitung sind gut verständlich und jeder halbwegs, handwerklich begabte bekommt das easy hin.
Negativ viel mir auf, dass das Flexrohr vom Minderer (der rechts an die Wand geschraubt wird), doch sehr verdreht werden musste und man höllisch aufpassen sollte, diesen nicht verknickt oder gar beschädigt.

Als das ganze Teil dann Stand, Türen eingestellt, alles festgezogen, Bleche und Roste eingesetzt, Flasche angeschlossen ect., habe ich den Grill über unsere Terrasse gerollt. Mit einem mal gingen die Türen auf. :eek: Dachte eh, wasn das. Wollte ich die Tür wieder schließen und merkte, wie die klemmt. Verdammt, was das denn? Bis mir auffiel, dass der Unterbau verzogen ist. :mad: Dann dämmerte es mir. Unsere Terrasse ist nach 23 Jahren nunmal recht uneben (10x10er Steine). Das Blech von 1mm für den Unterbau (in Steckweise) ist in keinster Weise Verwindungssteif.
Und da war meine Laune aber sowas von im Keller. Für 2,3k€ plus 300€ noch an Schnick-Schnack Zubehör gekauft und dann sowas? :mad: Das darf nicht sein und ich kann/darf, für den Preis, weitaus mehr erwarten.Oder habe ich da zu große Ansprüche?

Nun meine wichtige und brennende Frage: sicherlich kennt ihr das Problem? Vielleicht stört es auch die wenigsten. Aber ich muss den Grill immer hervorrollen und wieder weg rollen. Welche Lösungen habt ihr dafür bzw dagegen unternommen?
Ich bin nun dabei an einem 30mm MPX Unterbau Rollbrett, mit neuen Schwerlastrollen. Für die ursprünglichen Rollen gibt es leider keine anderen bzw. längeren Klemm/Steckstifte. Mal sehen was das wird. Ich berichte auf alle Fälle. :)

Und zum Schluß Danke ich allen, für die Geduld, zum lesen meines doch recht langen textes. :) Im übrigen ist die Grilltemperatur bei mir absolut ausreichend (erkenne ich am Grillgut :D ). Schätzeisen Deckelthermometer zeigt bei mir so Pi mal Daumen 315 GradC an. Ich gebe nur was drauf, wenn es ein geeichtes wäre. ;)

schönen Tag @all und beste Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten