• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Pro500 - Probleme/Fragen

Wenn der Untergrund uneben ist sollte man den Grill nicht nur ziehen/schieben sondern auch etwas anheben, am besten zu zweit.
Hat nunmal über 100kg, wobei das meiste Gewicht im oberen Drittel sitzt. Da ist es klar dass sich unten etwas verziehen kann, ist aber bei anderen Herstellern das Gleiche.
Generell sollte, nach Möglichkeit, der Grill eher stationär wo stehen und wenn das garnicht möglich ist, dann eben modifizieren (auf Platte mit größeren Rädern oä).
Glückwunsch jedenfalls zu dem tollen Sportgerät!
 
Nun meine wichtige und brennende Frage: sicherlich kennt ihr das Problem? Vielleicht stört es auch die wenigsten. Aber ich muss den Grill immer hervorrollen und wieder weg rollen. Welche Lösungen habt ihr dafür bzw dagegen unternommen?
Ich hatte genau das gleich Problem. Meine Lösung habe ich hier vorgestellt.
 
Ich hatte genau das gleich Problem. Meine Lösung habe ich hier vorgestellt.

Ok, dann haben wir ein gemeinsames Projekkt. ;) Ist quasi ähnlich. Bilder fogen auf alle Fälle.

Glückwunsch jedenfalls zu dem tollen Sportgerät!

besten Dank! :prost: Ich hoffe, er kann mich vollends überzeugen. ;) Sizzlezone und das schnelle Hochheizen, sowie auch Abkühlen, haben mich schon einmal überzeugt.
 
Wenn der Untergrund uneben ist sollte man den Grill nicht nur ziehen/schieben sondern auch etwas anheben, am besten zu zweit.
Und woran hebe ich den Grill hoch? Doch sicher nicht an den Seitentischen. Die sind dafür nicht gemacht. Zumindest nicht, wenn man den Grill regelmäßig bewegen muss. Dafür hat das Ding schließlich Rollen.

Hat nunmal über 100kg, wobei das meiste Gewicht im oberen Drittel sitzt. Da ist es klar dass sich unten etwas verziehen kann, ist aber bei anderen Herstellern das Gleiche.
Das Problem ist, dass die Bleche nur verschraubt und nicht geschweißt sind. Damit können sie sich gegeneinander bewegen und der Unterbau sich verziehen. Wahrscheinlich würde es schon reichen, den Grill auf einen Rahmen aus Vierkantrohren zu stellen, wie z.b. hier gezeigt. Die Kosten dafür sind überschaubar. Bei einem 2000€ Grill sollte so etwas eigentlich drin sein.
 
@Memorexx138 ,
hoffentlich ist der so, wie du ihn haben möchtest.
VG Marcel
 
@detm.
Man kann den Grill schon an den Seitenteilen etwas anheben, wenn man diese relativ weit innen greift um den Hebel so gering wie möglich zu halten.
 
@Memorexx138 ,
hoffentlich ist der so, wie du ihn haben möchtest.
VG Marcel
Sooooo. Mist Wetter heute. 8 Grad, Regen, Windböen. Bah.
Aber nun gut. Aufgebaut ist er. Edelstahl aufbauen dauert ewig. So viele Folien zum abziehen. Das war bei dem schwarzen einfacher. Da ist die Oberfläche auch weniger empfindlich :/ aber man kann nicht alles haben.

manch dem aufbauen freigebrannt. Ging gut. So 315 grad. Dann hab ich ausgemacht. War mörder heiß. So heiss, dass ich das warmhalte Rost nicht rausbekommen habe. Habe leider leichte Kratzer verursacht innen. Nach es kühler wurde, konnte ich es rausnehmen und dann backburner eingebrannt.
Ich bin zufrieden soweit. :)
Hab dann auch noch Burger auf der Wendeplatte gemacht. Die nächsten Tage werden es dann mehr zeigen. Aber Hitze technisch denke ich passt das jetzt. Interessant fand ich, dass hier der Windabweiser dabei war. Das war bei dem 2019er nicht. Da sah die Haube hinten auch zu aus
 
Hi @Memorexx138 , du hast jetzt den Prestige Pro 500-3 bekommen, richtig ? Kannst du bei Gelegenheit bitte mal ein Foto vom Windabweiser posten? Hat sich was an dem internen Druckminderer geändert zum 500-2?

Die Kratzer innen werden bei häufiger Benutzung wohl bald Geschichte sein ;-)
 
Hi @Memorexx138 , du hast jetzt den Prestige Pro 500-3 bekommen, richtig ? Kannst du bei Gelegenheit bitte mal ein Foto vom Windabweiser posten? Hat sich was an dem internen Druckminderer geändert zum 500-2?

Die Kratzer innen werden bei häufiger Benutzung wohl bald Geschichte sein ;-)
Richtig. Den 3er. Fotos kommen morgen. Das ist diese Metall Leiste die man oben in den Deckel so einhängt. der interne DM sah gleich aus. Guck ich morgen nochmal. Der war richtig hart verdreht bei mir. Versteh nicht wieso das unbedingt so ein metallschlauch ist...
 
Kann ich bestätigen.
 
Aber ist bei euch auch das warmhalterost „verkantet“ wenn man alle vier Brenner voll aufgedreht hat? Ärgert mich, dass ich da jetzt n Kratzer an der Wand hab. Aber wenn ich demnächst n Gockel gegrillt habe, sollte das Fett das überdeckt haben :D
 
Habe den Warmhalterost noch nie rausgenommen wenn er noch heiß war. Bis jetzt noch nichts verkantet.
 
Hi @Memorexx138 , du hast jetzt den Prestige Pro 500-3 bekommen, richtig ? Kannst du bei Gelegenheit bitte mal ein Foto vom Windabweiser posten? Hat sich was an dem internen Druckminderer geändert zum 500-2?

Die Kratzer innen werden bei häufiger Benutzung wohl bald Geschichte sein ;-)
Windabweiser ist diese normale Metall Leiste. Interner DM sieht aus wie bei dem 2019er Modell

01D5B671-DD0E-47B7-BA29-C3A40424F7FE.jpeg
 
Ah, okay. Jetzt kann ich es mir vorstellen. Musste das Handy erstmal 90 Grad drehen 😅
Danke
 
Zurück
Oben Unten