• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Pro500 - Probleme/Fragen

Guten Abend,

mich hätte zwei Fragen für den Prestige Pro.

sind die Griffe an den Seitenablagen aus Metall oder lackiertes Plastik wie beim normalen Prestige?

Und die zweite Frage wäre ob bei der Prestige Pro Black Edition der Deckel doppelwandig ist?

Vielen Dank!
 
Guten Abend,

mich hätte zwei Fragen für den Prestige Pro.

sind die Griffe an den Seitenablagen aus Metall oder lackiertes Plastik wie beim normalen Prestige?

Und die zweite Frage wäre ob bei der Prestige Pro Black Edition der Deckel doppelwandig ist?

Vielen Dank!
Ersteres muss ich nachgucken. Mochte Aber sagen, dass es nicht Plastik ist.

Der schwarze ist nicht doppelwandig. Nur der aus edelstahl
 
Die sind ziemlich sicher aus Metall, also von Haptik und Klang her..
 
Die Doppelwände bei den höherwertigen Grills gibt es meist nur bei Edelstahl, um dem Anlaufen entgegen zu wirken. Hat nichts mit mehr Hitzebeständigkeit zu tun..
 
Echt krass irgendwie. Für 120° C brauche ich einen Brenner auf kleinster Stufe. Alles wie gesagt laut Deckelthermometer.

Das ist wirklich krass. Mein P500 packt nach 20 Minuten linker Brenner auf Maximal 95 grad auf Rosthöhe (gemessen mit Mavericks) und 120 laut DT. Wollte morgen Ribs machen und mal checken wie ich am besten auf 120 Grad komme. Nach den Kommentaren hier hatte ich die Hoffnung, dass 1 Brenner auf Minimum langt. Scheint bei mir wohl nicht so zu sein. Ich werde 2 Brenner benötigen um 120 grad zu erreichen. Langsam habe ich Angst, dass ich auch ein "Problem Modell" erwischt habe.

Brenner l und r auf minimal erreiche ich genau 110 Grad Rosthöhe. Für PP ist das ja dann eigentlich optimal. Beide Brenner auf 1/4 Stellung habe ich bisschen mehr als 120Grad also gut für Ribs. Immer auf Rosthöhe gemessen

Zuvor hatte ich den Videro G4S. Der hat bei beiden äußeren Brenner auf minimal 120 Grad gehabt.
Ich denke die Temperaturen passen zum Grillen Wunderbar. Indirekt mit nur einem Brenner ist aber bei mir nicht möglich, wundert mich also, warum das manche hier packen. Ich hab auch schon von vielen gehört, bei denen die beiden Äußeren Brenner auf minimum über 120 Grad hatten. wie ist das denn bei euch ?
Ps: ich hab auch nur mit den 2 äußeren Brenner vorgeheizt. Und nicht wie viele von euch mit allen 4 und dann runter regeln. Ich hab das Gefühl, dass der Grill auch auf Dauer heißer ist, wenn man mit allen vorgeheizt hat, obwohl es bei gleicher endeinstellung keinen Sinn macht.

Nachtrag:
Hab gestern Ribs gemacht. Die 2 äußeren Brenner auf bisschen mehr als Minimum. Ergebnis war top. Ich liebe es wie der Grill über Stunden seiner Temperatur hält. Ich war sogar zwischen drin einkaufen ohne bedenken.
D66F978C-DBF2-487A-ADE9-750C6ED2EA0B.jpeg
 
Was schafft denn der Grill mit allen 4 Brennern ? Nach 30 minuten
 
Mach doch mal den Schwarzwursttest. Wenn die Bratwurst bei Vollgas zügig schwarz wird hat er ausreichend „Dampf“
 
Und lass den Deckel dabei auf! Bei geschlossenem Deckel kann jeder 200-300 Euro Grill ne Wurst „schwarz“ machen :-).
Und wie lange sollte das bei offenen Deckel dauern? Jeder 200-300€ Grill bekommt ne Wurst mit offenen Deckel schwarz. Die Frage ist, wie lange er dafür braucht
 
Wie oft denn noch? Ist hier von „zufriedenen Usern“ alles schon zigfach dokumentiert worden

so oft wie es nötig ist Händler und Hersteller davon zu überzeugen das der Grill auch anders kann, er nicht nur aus 2 Druckminderern besteht die Einfluss auf die Temperatur haben.
Das sind unten Aufgeführte „Teile“
 
Guten Tag,
danke für Ihre Email. Es liegt ja eindeutig auf der Hand, warum egal welcher Austausch von Teilen nichts verändert. Weil.....
......der Grill ist zu 100% funktionstüchtig ist. Das haben Sie von unzähligen Mitarbeitern der Fa. Napoleon und von uns bestätigt bekommen.
Wir schliessen nun den Fall und wünschen Ihnen einen angenehmen Sommer .
Mit freundlichen Grüßen
K. R.
GrillARENA
 
Guten Tag,
danke für Ihre Email. Es liegt ja eindeutig auf der Hand, warum egal welcher Austausch von Teilen nichts verändert. Weil.....
......der Grill ist zu 100% funktionstüchtig ist. Das haben Sie von unzähligen Mitarbeitern der Fa. Napoleon und von uns bestätigt bekommen.
Wir schliessen nun den Fall und wünschen Ihnen einen angenehmen Sommer .
Mit freundlichen Grüßen
GrillARENA

Hast du mal direkt bei Napoleon angerufen ? Damit hatten hier andere User deutlich mehr erfolg. Besteh darauf, dass ein Techniker vorbei kommt.

Achja, dass du den Namen des GrillARENA Mitarbeiters weg machen solltest, wurde dir bereits in einem anderen Fred gesagt. Mach das hier lieber auch.
 
so oft wie es nötig ist Händler und Hersteller davon zu überzeugen das der Grill auch anders kann, er nicht nur aus 2 Druckminderern besteht die Einfluss auf die Temperatur haben.
Das sind unten Aufgeführte „Teile“
Wir haben mittlerweile Ende Mai 2020....
Seit gut einem Jahr hast du deiner Meinung nach Probleme mit deinem Grill Und postest seitdem diese hier im Forum. Alle (und das waren einige) Versuche, dir hier Hilfestellung zu geben, bringen dir offensichtlich keine Besserung. Händler und Hersteller behaupten, dass dein Grill technisch in Ordnung ist. Wie gesagt - alles seit 1 Jahr!!
Und nun sollen wieder andere immer weitere Messungen durchführen - um was bitte zu erreichen??

Wenn ich du wäre und hätte m.E. so ein Problem, hätte ich es bereits im Laufe des Jahres versucht zu lösen, anstatt hier in einem Forum (welches dir offensichtlich mit Fachwissen nicht weiter helfen kann) immer und immer wieder nach was weiss ich zu suchen/Bestätigung zu bekommen. Bei einem begründetem Mangel hätte ich mir schon längst einen Anwalt genommen - von mir aus mit Bezug auf das Forum und andere, positivere Erfahrungen mit dem Grill.
Ich wünsche dir viel Erfolg, aber weitere Temperaturmessungen anderer in diesem Forum bringen dich nicht weiter!
 
Leider stellt auch Napoleon sich da quer .
Ich freue mich sehr fur jeden bei dem er gut funktioniert.
du hast recht , die Sache geht über ein Jahr ...und es ist keine Meinung. Sehr gern tausche ich meinen Grill mit dir .
 
Das ist wirklich krass. Mein P500 packt nach 20 Minuten linker Brenner auf Maximal 95 grad auf Rosthöhe (gemessen mit Mavericks) und 120 laut DT. Wollte morgen Ribs machen und mal checken wie ich am besten auf 120 Grad komme. Nach den Kommentaren hier hatte ich die Hoffnung, dass 1 Brenner auf Minimum langt. Scheint bei mir wohl nicht so zu sein. Ich werde 2 Brenner benötigen um 120 grad zu erreichen. Langsam habe ich Angst, dass ich auch ein "Problem Modell" erwischt habe.
.......
Ich hab auch schon von vielen gehört, bei denen die beiden Äußeren Brenner auf minimum über 120 Grad hatten. wie ist das denn bei euch ?
Ps: ich hab auch nur mit den 2 äußeren Brenner vorgeheizt. Und nicht wie viele von euch mit allen 4 und dann runter regeln. Ich hab das Gefühl, dass der Grill auch auf Dauer heißer ist, wenn man mit allen vorgeheizt hat, obwohl es bei gleicher endeinstellung keinen Sinn macht.

Hab am WE auch Ribs gemacht auf LEX605, nur einen Brenner ganz links auf Minimum und am DT knapp 150 Grad, wenn ich nen zweiten auf Minimum dazugeschalten habe ging er über 220 Grad.....

IMG_6358.JPG
IMG_6359.JPG
 
Den Grill würde ich zurückgeben..... Wie willst da was vernüftig nach low&slow machen, wenn die mindest - T bei 150 liegt. Wobei auf dem Foto von dir nur ca. 125 - 130 °C anliegen. 150 ist bei dem großen Strich, wo auch die 300°F sind.
 
Zurück
Oben Unten