• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Pro500 vs. Broil King Regal 590 Pro

Interceptor1982

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Napoleon Prestige Pro500 vs. Broil King Regal 590 Pro
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Balkon, Eigenheim
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

Brauche eure Hilfe bei der Kaufentscheidung. Habe mir diese 2 Grills rausgesucht. Der Prestige Pro ist en ticken teurer aber Preis ist erst mal egal liegt noch im Rahmen was ich ausgeben möchte.
Wie siehts aus mit der Verarbeitung und Qualität der Grills?
Was könnt ihr empfehlen.

Gruss Jan​
WAS soll gegrillt werden?:
[70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[15] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Rost: Edelstahl
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 3000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hier ist etwas "mehr" Text hilfreich!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Ich habe 2016 auch vor der Auswahl Broil King oder Napoleon gestanden (500 zu 590).
Geworden ist es dann der P500.
Der Mehrpreis von P500 zum P500 Pro stand für mich persönlich nicht im richtigen Verhältnis zum Mehrwert.
Heute würde ich vielleicht den BK kaufen, nur um den auch mal zu testen.
Wobei ich mit dem P500 nach wie vor super zufrieden bin.
 
Gleiches bei mir, hatte jedoch überlegt den 490 Pro zu kaufen und habe mich dann aber für den P500 entschieden.

Falsch macht man mit Sicherheit mit keinem der genannten Grills was.

Mir hat beim Nappi die Haptik und Verarbeitung besser gefallen.
 
Hallo, vor dem gleichen Dilemma steh ich auch schon seit geraumer Zeit, allerdings P500 vs. Regal 590.
für mich gilt zu entscheiden: Grillfläche vs. Alugußbrennraum.
Hier bin ich mir einfach nicht sicher ob der BK auf die Dauer qualitativ an den Napoleon rankommt.
 
Mein Pro500 ist jetzt ein gutes Jahr im Einsatz und der Kurzbericht ist: Nichts zu meckern, sensationell und ich bin top zufrieden. Grillleistung top, zu Rost oder ähnlichem kann ich nichts sagen, da nicht vorhanden.
 
Ich stand ursprünglich auch vor einer ähnlichen Entscheidung: P500 vs BK 590 Pro. Meiner besseren Hälfte gefiel der BK Imperial 690 XL besser und so schraubten wir uns in die Höhe. Am Ende hieß es Imperial 690 vs. Nappi 665. Gewonnen hat dann der Nappi. Ich habe beide mehfach befummelt und am Ende hat mir der Nappi besser gefallen. Meiner GöGa sowieso. Hinzu kam dann noch, dass ich beim Nappi einen wesentlich besseren Preis als beim BK bekommen habe.
 
Leider noch nicht bin echt noch am hadern :D Ich bin eher der Typ der Wochenlang guckt und dann zuschlägt man gibt ja nicht jedes Jahr soviel Geld aus für ein Grill.

Optisch gefällt mir der Napoleon Prestige 500 Pro bis jetzt besser. Echt schwierige entscheidung
 
Die Optik war damals auch mein Grund für die Entscheidung zum Napi 500 Pro, fand den BK irgendwie zu klobig, ist natürlich Ansichtssache,
aber wie schon mehrfach erwähnt, einen Fehler machst Du sicher mit beiden nicht.
 
Mist. Wohl abgelaufen.
Schade.
Aber ich werde die Woche in den Fachhandel ... und versuchen zu handeln. Wenn 2400 gehen - dann gehen die.
Bevor ich das online bestelle .. wird er hoffentlich doch nachgeben ;-)
Let's see.
Ansonsten werde ich wohl doch auf den PRO verzichten und den normalen nehmen .. .auch wenn ich mich später ärgern werde.
 
Zurück
Oben Unten