• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Pro 665 - wo kauft man den günstig?

Ich habe ihn ja noch nicht geliefert bekommen,... aber man sagte mir die Seitenteile muss ich montieren und den unterschrank... etc

Vielleicht ist das in Österreich anders ...

Schlechtes: gibt es hier im Forum einen langen Fred darüber.... begonnen im Jahr 2015
 
Aber wahrscheinlich mach ich mir zu viele Gedanken,... jetzt lass ich es mal liefern und werde versuchen es zusammen zu bauen - und dann sehen wir weiter!
 
Frag doch bei Napoleon direkt an, dann bist du schlauer. Wo willst du denn bestellen?

Wenn ich den Link so ansehe, dann scheint mir genau das der Grund, warum Napoleon mitlerweile Aufbau und Lieferung voraussetzt.
 
Sorry, aber hast du den von dir zitierten Thread überhaupt gelesen??? :(
Ich habe mir gerade die ersten 5 von insgesamt 15 Seiten reingezogen. Auf 5 Seiten reduziert sich ein „Problem“ auf wenige Beiträge.
Das „Problem „ teilt sich in genau 2 Grills, einmal dem 665 und einmal dem P500.
Bei dem P500 geht es um angeblich zu geringe Temperatur (angeblich deshalb, weil ich bei 5 Schluss gemacht habe und nicht weiss, wie es weitergeht).

Beim 665, um den es hier ja gehen soll, handelt es sich ausschliesslich um einen Kratzer, um zu spitze Schrauben und ach oh Wunder... der Käufer regt sich auf, das keine 11 Kg Flasche im Innenraum zu platzieren ist - zu dem Zeitpunkt - und was vorher dem Käufer auch bekannt war..-
und er deshalb einen längeren Gasschlauch kaufen muss, um eine 11 Kg Buddel draussen anschliessen zu können...:cool:

Merkst du was?
Sorry, aber du machst hier unnütz Panik, schreibst von „besorgniserregend“ , aber im Endeffekt um wahrscheinlich fast nichts. Ok, wenn die Massenprobleme eines 665 erst ab Seite 6 auftauchen und sich durchziehen, bitte ich um Entschuldigung.
Ansonsten lass bitte die Kirche im Dorf und bausche Einzelfälle/Ausslieferungsreklamationen nicht zu einem Grundproblem eines ansonsten wirklich guten 665 Grills auf!
 
hoffen wir es mal... sonst ist viel Geld den Bach runter...

Wie gesagt, ich würde mit Napoleon klären, ob es ok ist, wenn die ihn nur per Spedition vor die Tür stellen. Vorstellen kann ich es mir nicht, Österreich und Deutschland werden bei den Grills eigentlich recht gleich gehändelt.
Wenn vorher Aufgebaut wird, hast du die ganzen Probleme nicht.
 
hoffen wir es mal... sonst ist viel Geld den Bach runter...
Da brauchen wir nicht hoffen, der 665 ist nichts anderes als ein um ein Brenner erweiterter P500, der sich (zusammen mit dem grösseren Bruder) schon seit vielen Jahren als Spitzengrill in der Preislage bestätigt.
Das heisst nicht, dass es keine (wie bei ALLEN anderen Marken auch) Montagsgeräte, Montagefehler oder Macken bei Logistik/Lagerung (siehe frisch erst bei @cherry passiert) gibt, aber das ist bei Weitem nicht das Gros der Mehrheit. ;)
 
Da brauchen wir nicht hoffen, der 665 ist nichts anderes als ein um ein Brenner erweiterter P500, der sich (zusammen mit dem grösseren Bruder) schon seit vielen Jahren als Spitzengrill in der Preislage bestätigt.
Das heisst nicht, dass es keine (wie bei ALLEN anderen Marken auch) Montagsgeräte, Montagefehler oder Macken bei Logistik/Lagerung (siehe frisch erst bei @cherry passiert) gibt, aber das ist bei Weitem nicht das Gros der Mehrheit. ;)

Er will einen PRO665, dass ist dann nochmal ein paar Stufen mehr als der P665
 
Er will einen PRO665, dass ist dann nochmal ein paar Stufen mehr als der P665
Ändert aber nichts an meiner Aussage... die gilt sowohl für den P500, P665, Pro500 und Pro665... :D
denn in der technischen Grillfunktion sind sie weitgehend gleich...
 
Ich habe meinen Pro665 seit einigen Wochen und bin sehr, sehr zufrieden. Die Wärmeeverteilung stimmt gefühlt (habe den Toastbrottest noch nicht gemacht), das Ding hat Wumms und alles fühlt sich sehr wertig an, angefangen von der Beleuchtung bis hin zu dem Klang, wenn man die Haube schließt. Und ja: zwischen den 7mm Rosten (P-Serie) und 9mm Rosten (Pro-Serie) ist zumindest ein optischer und im wahrsten Sinne gefühlter Qualitätsunterschied vorhanden. Insgesamt gibt es durchaus bemerkenswerte Unterschiede zwischen P und Pro. Natürlich muss jeder für sich entscheiden, ob er den Aufpreis bezahlen will.
Einziger Wermutstropfen ist: Edelstahl will geputzt werden. Wer stellt sich so ein Flaggschiff auf die Terrasse, das nach dem zweiten Gebrauch durch Fettspritzer etc. verratzt aussieht... Das Auge grillt schließlich mit (zumindest ist das meine Meinung). Hier kann ich die Edelstahlpflege von Napoleon empfehlen. Wenn man nach jedem zweiten Grilleinsatz dem Grill etwas Liebe entgegenbringt und putzt, wird langfristig viel Freude damit haben (meine Küche reinige ich nach dem Kochen schließlich auch).

Insgesamt habe ich den Kauf zu keinem Zeitpunkt bereut.
 
Ich habe meinen Pro665 seit einigen Wochen und bin sehr, sehr zufrieden. Die Wärmeeverteilung stimmt gefühlt (habe den Toastbrottest noch nicht gemacht), das Ding hat Wumms und alles fühlt sich sehr wertig an, angefangen von der Beleuchtung bis hin zu dem Klang, wenn man die Haube schließt. Und ja: zwischen den 7mm Rosten (P-Serie) und 9mm Rosten (Pro-Serie) ist zumindest ein optischer und im wahrsten Sinne gefühlter Qualitätsunterschied vorhanden. Insgesamt gibt es durchaus bemerkenswerte Unterschiede zwischen P und Pro. Natürlich muss jeder für sich entscheiden, ob er den Aufpreis bezahlen will.
Einziger Wermutstropfen ist: Edelstahl will geputzt werden. Wer stellt sich so ein Flaggschiff auf die Terrasse, das nach dem zweiten Gebrauch durch Fettspritzer etc. verratzt aussieht... Das Auge grillt schließlich mit (zumindest ist das meine Meinung). Hier kann ich die Edelstahlpflege von Napoleon empfehlen. Wenn man nach jedem zweiten Grilleinsatz dem Grill etwas Liebe entgegenbringt und putzt, wird langfristig viel Freude damit haben (meine Küche reinige ich nach dem Kochen schließlich auch).Insgesamt habe ich den Kauf zu keinem Zeitpunkt bereut.
Vergiss den Toastbrottest und grill lieber weiter. Erstens hast du nicht so viele Hände und die Geschwindigkeit, um bei der schnellen Verbrennung zu einer realistischen Aussage zu kommen und zweitens ist dieser „Test“ eh zweifelhaft.
Alternativ lade mal 30 Leute ein und belege die Fläche komplett mit Würsten (soviel Stück du fassen kannst und auf einmal mit Handschuhhänden drauf und verteilen, danach die nächsten...) Dann wirst du sehr schnell die Temperaturverteilung feststellen..
Was das Putzen angeht..deshalb habe ich keinen Edelstahl genommen :D
 
Ich habe ihn ja noch nicht geliefert bekommen,... aber man sagte mir die Seitenteile muss ich montieren und den unterschrank... etc

Vielleicht ist das in Österreich anders

Wenn ich so besorgt wäre wie du, hätte ich mich schon längst mal ans Telefon geschwungen u mit der Napoleon Zentrale Holland telefoniert. Du wirst wahrscheinlich sämtliche Freds zum Pro 665 durch haben. In wirklich allen, die ich gelesen habe, stand, dass die Grills bereits aufgebaut nach Hause geliefert werden. Das, was du erlebst, lese ich hier zum ersten Mal. Also bevor du jetzt weiter in Panik verfällst, ruf doch einfach mal bei Nappi und frag, ob es in Österreich wirklich anders geregelt ist als in Deutschland, der Schweiz oder sonst wo. Aber jetzt das ganze Forum verrückt zu machen, find ich - ich muss es so sagen - echt anstrengend...
 
Das ist ja alles nur Spekulation,...

Ich wart jetzt mal bis er geliefert wird und werde euch dann berichten!!!

Abwarten und Tee trinken! :-)
 
Also ich hab meinen ja aufgebaut bekommen. Aber, 4
Schrauben aufdrehen, die Transportgriffe entfernen, die 2 Seitenteile einhängen. Festschrauben Gasschlauch an Sizzle anbringen und Gasschlauch am Grilldruckminderer anschrauben. That s it. Das hätte sogar ein Jurist, ich, geschafft:D
ACH die Flammabdeckungen muss man auch noch auflegen und die Grillroste:-)
 
Vor dem Aufbau hätte ich auch weniger Sorgen als vor dem Gewicht. Das Teil ist ja doch noch Mal deutlich schwerer als mein Rogue. Und bei dem war ich schon froh nur drei Treppenstufen hoch zu müssen.
 
Vor dem Aufbau hätte ich auch weniger Sorgen als vor dem Gewicht. Das Teil ist ja doch noch Mal deutlich schwerer als mein Rogue. Und bei dem war ich schon froh nur drei Treppenstufen hoch zu müssen.
Deswegen ja auch Terrasse statt hoch zu heben :D
 
Zurück
Oben Unten