• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon PRO22K-LEG (im GSV-Test)

@Affenmann: OK, danke - habs gefunden.

Mal ne generelle Frage: Ich habe hier ein Foto gesehen, da wurde die Flachbanddichtung auf die Oberseite des Edelstahlrings geklebt. Wäre es nicht einfacher (und auch optisch schöner), wenn man die Dichtung in den Deckel klebt? Das dürfte sich doch von der Temperatur her ziemlich egal bleiben.
 
Mir fällt jetzt nichts ein, warum das nicht gehen sollte?!
Nur das es vielleicht schwieriger zu montieren und vorher reinigen ist!

Edit:
die 1100°C schaffst du mim Napi nicht :)
 
Ich hab die Dichtung auf den Deckel geklebt. Fand ich besser.
Bedenke nur, daß nach dem Anbringen der Dichtung der Deckel nicht mehr ganz schließen wird, du musst wahrscheinlich das Scharnier etwas nach oben ausrichten. Dazu kannst du die Löcher des Scharniers im Edelstahlring etwas nach oben hin erweitern, quasi Langlöcher daraus machen.
 
@Affenmann: Schon klar, dass ich mit dem Napi keinem Hochofen Konkurrenz machen kann :D Reinigen muss ich sowieso gründlich - ob ich jetzt das eine Putze oder das andere, bleibt sich vollkommen Banane. Mein Gedanke war eigentlich nur, da ich ja den Grillbesteck-Halter im Einsatz habe, dass ich diesen nicht wegbauen muss, wenn ich die Dichtung direkt im Deckel platziere. und wenn ich die 3mm-starke Variante nehme, die ja sicherlich noch ein bisschen nachgeben wird, sollte das auch mit den beiden dünnen Haken kein Problem sein, die ja ca 1 mm überstehen.

@Pollux321: aus dem Stegreif würde ich sagen, dass der Deckel bei mir locker 2mm Spiel hat. Ich glaube, dass er mit Dichtung besser schließt als jetzt. Und wenn es doch Probleme geben sollte - das Loch ist ja gleich erweitert. Hast du eigentlich das Dichtband auch bei der unteren Luftzufuhr eingebaut? Anstatt den inneren Ring zu weiten, sollte es doch auch möglich sein, hier am oberen und am unteren Rand eine Bahn der Dichtung zu verbauen. Dann sollte es a) halbwegs dicht sein und b) trotzdem noch beweglich bleiben. oder was meinst du?
 
Also ich hab den inneren Ring erweitert das ist besser, der lässt sich dann etwas schwerer bedienen aber besser als der aktuelle Zustand bei dir.
Mit dem Dichband geht es ausserdem nur dann wenn du dann auch ringsum die Löcher abdichtest, also lieber den Ringen weite , ist ganz einfach.
 
Alles klar, danke für die Tipps. Werde mir das dann gemnächst mal ansehen, wie ich das am besten auf die Reihe bekommen kann :D
 
Genau nicht verzweifeln, das ist wirklich ein toller Grill wenn man ihn leicht modifiziert hat. Und wenn dir ein Teil zu schief oder krunm ist ruf bei Napoléon an, die haben eine gute Hotline, grüßte mir den Erik und erzählst ihm dein Problem, nach ein paar Tagen haste die Ersatzteile. Die sind wirklich sehr kulant. Hab mittlerweile bis auf das Untergestell und das Thermometer alles neu bekommen weil die Teile verbogen waren oder die Emalie abgeplatzt war.
 
Ich werde das ganz anders machen - ich reklamiere zuerst mal den inneren Ring. Evtl haben sie ja mittlerweile selber dafür eine passende Lösung gefunden.

:muhahaha:
 
Also mir hat man vor einem Jahr gesagt 2016 soll eine veränderte Einheit kommen. Frag mal nach. Bei mir waren die immer sehr freundlich und sehr kulant.
 
Ich habe heute eine email an Napoleon gesendet mit der Bitte um Auskunft, ob Veränderungen im Design vorgenommen wurden. Zur Auswahl stehen der Weber und der Napoleon,... eines der beiden grillt im Juli für meine Freunde!
 
@kaihawaii68 vorgestern die Antwort erhalten,....

Es ist möglich das Sie eine grill bekommen wo der zu viel Luft darein kommt und es schwerer ist die Slow cooking zu realisieren.
Sollten Sie noch Fragen haben stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

Met vriendelijke groet, Mit freundlichen Grüßen, Best regards,
Erwin van Maanen

Napoleon Grills Europe
Poppenbouwing 29-31
4191 NZ Geldermalsen
The Netherlands


Also, da stell ich mir die Frage, ob ich mir dann doch einen Monolith oder KEG gönne.

Schönes Wochenende vom verregneten Bodensee
 
Sehe ich ähnlich, kundenfreundlich ist anders.
Nachdem ich meinen Napi erst nochmal testen wollte bevor ich reklamiere - was bislang krankheitsbedingt nicht möglich war - bin ich bislang leider noch keinen Schritt weiter gekommen. Sobald ich Rückmeldung erhalten habe, werde ich mich hier aber auch wieder melden.
 
Meldet euch bei denen und reklamiert und besteht darauf das neue Teile geschickt werden. Hab ich auch gemacht, bei mir waren auch mehrere Teile leicht felerhaft, hab jetzt fast einen zweiten Grill im Keller weil die alles neu geschickt haben.
Bei der Lüftungseinheit wird es schwer weil die da nicht wirklich was machen können, das wissen die auch, lass dir einen Ersatz schicken und modifizieren deinen und dann läuft die Mühle wirklich gut, hab letzte Woche noch low an slow mit dem Nappi gemacht, funktioniert gut, zwar nciht so gut wie mit meinem 16" Smoker aber das ist ja nun klar.

PS: die waren immer nett zu mir und ich musste auch nie "laut" werden..., es war auch immer der Erwin van Maanen am Telefon bzw. ich hab mir den immer geben lassen.
 
@kaihawaii68 vorgestern die Antwort erhalten,....

Es ist möglich das Sie eine grill bekommen wo der zu viel Luft darein kommt und es schwerer ist die Slow cooking zu realisieren.
Sollten Sie noch Fragen haben stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

Met vriendelijke groet, Mit freundlichen Grüßen, Best regards,
Erwin van Maanen

Napoleon Grills Europe
Poppenbouwing 29-31
4191 NZ Geldermalsen
The Netherlands


Also, da stell ich mir die Frage, ob ich mir dann doch einen Monolith oder KEG gönne.

Schönes Wochenende vom verregneten Bodensee

Ich muss da mal nach setzen,... ich habe die Anfrage gestartet um heraus zu finden, ob ich im Jahr 2016 ein neueres Modell bekomme. Dem ist wohl nicht so. Daher empfinde ich es schon als moralisch verwerflich, ein "ausreichendes" Produkt zu kaufen um es über Gewährleistung zu einem "evtl." guten Produkt zu pimpen
 
Zurück
Oben Unten